Audient iD22 + ADA8200 - obwohl kein Signal anliegt ist Pegel vorhanden

Hallo sas und hallo andere freundliche Leser,
die sich für das oben beschriebene Problem interessieren.

Ich habe ein vergleichbares Problem. Ich verbinde ein fireface uc mit dem ADA8200 und habe auf allen ADAT Kanalen (1-8) einen Ausschlag: Unregelmäßige Zuckungen wie sie oben von @sas beschrieben wurden. Diese tauchen auch dann auf, wenn kein Gerät an dem ADA8200 angeschlossen ist.
Verbinde ich das fireface uc in gleicher Weise mit einem octamic II taucht das Problem NICHT auf.

Mich würde interessieren, ob für das von sas beschriebene Problem eine Lösung gefunden wurde. Benannt wurde sie ja bisher nicht.
Haben vielleicht @Realist oder @Signalschwarz in den vergangenen 5 Jahren was zu dem Thema gehört, was sich nach Lösung des Problems anhört?
Sehr angenehm fand ich übrigens , dass das sonst in solchen Beiträgen irgenwann auftauchende "Behringer-Bashing" ausgeblieben ist.

(-:

Vielen Dank schonmal für mögliche weitere Lösungsvorschläge.

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,

sorry, mein Fehler. Ich meinte, dass ich des Rätsels Lösung hier gepostet hätte.
War wohl in einem anderen Thread, wo ich es erwähnt habe.

Es lag an den beiden ADA8200 Geräten. Hatte die als B-Ware gekauft. Jetzt weiß ich, warum die schon vorher zurückgegangen sind.
Ich meine mich zu erinnern, dass die danach auch aus dem Verkehr gezogen und vom Händler nicht mehr angeboten wurden.

Also schlicht und ergreifend waren beide ADA8200 defekt.

Habe mir dann das ADA8200 als Neuware gekauft - und siehe da, ab da lief es 1a.
Hatte keinerlei Probleme und dieses Verhalten mehr gehabt, wie ich es hier beschrieben habe.

Ich weiß nicht, ob du den ADA8200 neu gekauft hast. Wenn ja, würde ich an deiner Stelle das Ding umtauschen und ein neues bestellen und ausprobieren.
Vorausgesetzt du hast ausgeschlossen, dass es kein Syncproblem ist aufgrund falscher Master/Slave Einstellung.

Viel Erfolg
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
72K
Beatceps
Beatceps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben