Casio Privia PX100 MIDI Connection in Reaper (via Behringer XR18)

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

wir haben hier einen uralten PX100 wo leider nur Kopfhörerausgang vorhanden ist. Da dies eine sehr hohen Geräuschpegel hat kann ich den Keyboard lediglich über MIDI benutzen.

Dies zu verbinden klappt leider nicht.

1. Ich habe den MIDI Out des Keyboards mit dem Midi Eingang des Behringer XR18 verbunden

2. habe ich den Mixer Setup MIDI entsprechend aktiviert.

Behringer_MIDI.png

3. in Reaper habe ich unter MIDI den MIxer aktiviert

Reaper_MIDI.png

4. Auf dem Keyboard habe ich mit der entsprechender Tastenkombination MIDI aktiviert ...

5. Ich habe in Reaper einen iVST hinzugefügt (4FrontPiano).

Reaper_SPUR.png

Da ich nichts höre stellt sich die Frage, was ich eventuell bei der Verbindung beachten sollte.
Es kann natürlich sein, dass der Keyboard keinen kompatiblen MIDI-Protokoll unterstützt.

Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen sollte? Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob die Befehle Reaper überhaupt erreichen?

Vielen Dank.

Gr. I.,
 
Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen sollte? Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob die Befehle Reaper überhaupt erreichen?
Wenn Midi-Noten ankommen, müsstest Du das eigentlich schon in der Pegelanzeige der Spur sehen können. Die schlägt aus, wenn Midi-Noten ankommen. Das wäre der erste Punkt, den Du prüfen solltest. Punkt 2: Um auch was zu hören, musst Du bei der betreffenden Spur mit dem VST-Instrument das Record Monitoring einschalten. Hast Du das beides gemacht?
 
Hallo,

es lag daran, dass der Mixer nicht auf MIDI Pass Thru gestellt war. Jetzt kommen die Noten rein, das VST Tasten bewegen sich, ich höre aber nichts. Vermutlich ausgehendes Routing muss noch angepasst werden.

Gr. I.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ute-Maria
U
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben