bisschen Tech-House

shiby

shiby

Registriert
04.03.15
Beiträge
71
Reaktionen
36
Punkte
197
nach ein wenig abstinenz mal wieder etwas arrangiert
 
Der Track war nett anzuhören, ist aber für mein Empfinden zu statisch und auch zu langweilig ohne Charakter.
Die Akkordsequenz bleibt über die gesamte Länge unverändert. Der Bass raddert in 8tel ebenso ohne jegliche Variation vor sich hin.
Im Prinzip ist nach 8 Takten irgendwo im Track schon alles gesagt.
 
Der sound is gut.
Musikalisch reisst es mich allerdings nicht vom Hocker. Die Melodien sind etwas zu simpel und die "alle 4 bars Akkordwechsel" reichen mir hier nicht ganz. Die sind zu sehr Standardkost...
Ist ne gute Grundlage und könnte mit zusätzlichen Kleinigkeiten bzw. Bewegung durchaus ansprechen.
Das pumpende "Orgel-Pad" ab der Hälfte gefällt mir. Auch die Vocals könnten klappen, wenn man sie denn hören würde ;) Ich nehme an, die klingen etwas schief wenn lauter und wurden deswegen so leise gedreht?
 
Klingt an sich ganz gut das einzige was ich ändern würde : ich finde die doppelte Clap passt nicht die bringt mich so aus dem Rhytmus aber kann ja sein das die da sein muss (sry habe von musiktheorie kein Plan ich bin eher der Typ wenn’s gut klingt wird’s schon richtig sein) und 2. das Piano Kling etwas zu langweilig/Ausdruckslos ( nicht böse gemeint hätte da vieleicht eher ein e-Piano oder eine Orgel genommen
 
Schließe mich an!
Schön abgemischt, passt alles schön zusammen, aber:

sounds sind langweilig
zu statisch
zu lieb ;-)
 
merci!
werd mal die automationen noch bearbeiten und hier und da phaser modulieren....

@Audiotic die vocals wollte ich, keinen plan warum, dezent halten sind aber in der richtige tonlage. werden auf jeden fall angehoben
 
Nachdem Tech House sich ja durch Wiederholung von Melody, Pads, Drums auszeichnet, finde ich das schon okay.
Aber Tech House zeichnet sich durch Automations Effekten aus wo man noch einiges machen kann.
Der Gesang sollte mehr in den Vordergrund.
Ansonsten spielt alles noch etwas eigenständig und hier würde ich noch was machen (Reverb, Delay, etc.).
 
Der Track war nett anzuhören, ist aber für mein Empfinden zu statisch und auch zu langweilig ohne Charakter.
Die Akkordsequenz bleibt über die gesamte Länge unverändert. Der Bass raddert in 8tel ebenso ohne jegliche Variation vor sich hin.
Im Prinzip ist nach 8 Takten irgendwo im Track schon alles gesagt.
Gut auf den Punkt gebracht...
 
Nachdem Tech House sich ja durch Wiederholung von Melody, Pads, Drums auszeichnet, finde ich das schon okay.
Aber Tech House zeichnet sich durch Automations Effekten aus wo man noch einiges machen kann.
Der Gesang sollte mehr in den Vordergrund.
Ansonsten spielt alles noch etwas eigenständig und hier würde ich noch was machen (Reverb, Delay, etc.).

danke, damit kann ich etwas anfangen - besser als sinnloses nachgeplappere :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben