extrem geile 80er Sounds, Part II... ;)

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Um Synthparks letzte interessante "extrem geile 80er Jahre Sounds"-Reihe fortzuführen... ;)

Dies hier neulich wieder im Autoradio gehört (YT Video untendrunter)
Damals in jungen Jahren dachte ich, dieser dominante Sound da wäre eine bearbeitete > E-Gitarre...
aber irgendwie klang´s auch synthetisch...
Es soll in der Tat ein Prophet 5 (!) gewesen sein.
Die Spielweise im Song erinnert an Gitarrenstrums (Hauptteil)
Schon cool gemacht, finde ich! (Kim Carnes rauchige Stimme auch klasse)
Den Prophet 5 kenne ich zwar, kann mich aber nicht erinnern, dass dieser solch einen Sound erzeugen konnte/kann.
Ob da ggf. etwaige Gitarren-Effekte nachgeschaltet wurden? klar, Chorus gewiss...
aber sonst und wenn ja, welche könnten das gewesen sein?
oder kann der Prophet einfach so sein? :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also ich finde da jetzt nichts aussergewöhnliches an dem Sound. Könnte auch ein Polysix oder irgendein anderer synth gewesen sein mit chorus dahinter.
 
Ich werf mal das hier in den Raum, den Track dürften wohl die wenigsten kennen. Im Radio wird ja immer nur Fade to Grey gespielt. Ich finde den Chord Trigger Sound immer noch sehr geil.


 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben