Ab 9 Uhr live mit Neil Finn im Studio!

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.145
Reaktionen
7.101
Punkte
34.528
Ich poste es dieses Mal auch hier.

Neil Finn überträgt ab 9 Uhr wieder live eine Aufnahme Session aus einem Studio in Neuseeland für sein neues Album. Er ist dann live online bei Facebook und wir können praktisch mit ihm und allen Musikern gemeinsam im Studio sein und dem Meister über die Schulter schauen.

Das findet im August jeden Freitag unserer Zeit ab Neun Uhr statt und mündet am letzten Freitag in eine finale Aufnahme Session. Am 1. September wird das gesamte Album dann final abgemischt und gemastert und veröffentlicht.

Eine einmalige Sache und Gelegenheit für jeden, der sich für Recording interessiert und der die Musik von crowded house und den Finn Brüdern mag.

Ich bin schon aufgeregt! Letzte Woche war der Hammer, sein Bruder Tim war da und auch sein Sohn, sie hatten ein Orchester im Studio...es war einfach nur geil!
 
Absolute Zustimmung, letzte Woche war Hammer.
Hinweis: Gesendet wird das auch in Youtube un des wird aufgezeichnet, kann man nachträglich im Youtube anschauen.

Live ist aber schöner :)
 
Völlig anders als letze Woche! Aber auch sehr geil :)
 
Stream hakt gerade, und ach, geht wider.
Kann leider nicht komplett dabei sein heute morgen, schaue ich mir die Konserve später an.
 
Haha Weather with you mit einem Rapper! Wie geil is das denn Party! :):headbang::music::rockguitar:

Zwei Rapper!
 
Für zwischendurch:



Ist das nicht traumhaft, Komposition, Vortrag, Melodie und Strings-Arrangement...
Wahnsinn...
 
Hui, Jepp Jepp!

Aber merkst was wir sind allein :-D
 
Ich bin sehr gespannt auf das Finale dieser aktuellen Sessions, ist das schon nächste Woche? Da müssten sie ja dann die Songs für's Album recorden!
 
Es kommt noch jemand dazu @asli, ich habe gerade meine komplette Crowded House Selection inkl. Finn Brüder ausgekramt, muss gleich mit dem Auto weg, ich habe was zum hören.

Ihr kennt 4 Seasons in one day, das ist Songwriting pur, und auf Lennon/McCartnex Niveau, unglaublich was der Neil da so rausgehauen hat...Toll
 
Ich bin sehr gespannt auf das Finale dieser aktuellen Sessions, ist das schon nächste Woche? Da müssten sie ja dann die Songs für's Album recorden!
Ich auch, mir hat die zweite Woche im Studio mit am besten gefallen, habe mir gleich zwei drei Sachen abgekuckt ;)
Das ist besser als Weihnachten :)
 
Ja heute war das weniger prickelnd fand ich. Er war auch eindeutig heute nicht bei der Sache!!! Trotzdem ist es für mich ein unglaubliches Geschenk meinem Idol mal so nah zu sein :)

Ich vergöttere Neil Finn seit ewig und bin nur traurig dass er nicht in Europa tourt.

Er ist ständig auf Festivals, er ist ständig auf der Bühne, aber Amerika ist weit...und Australien erst... :-(

Don't Dream ist kein Favorit bei mir.

Die beiden Alben der Brüder sind grandios und laufen bei mir eh in heavy Rotation :-D genau wie seine drei Solo Alben.

Spontan würd ich als liebste Songs, die ich auch gerne selber live bringe mal people are like suns, Astro, where ever you are, ...ach ich hör auf! :-D
Aber people are like suns ist schon ein Gold Stück und mir sehr sehr lieb :)

Ich gab ja sogar die pajama Sachen hier :)
Auch gut.

Ja, Vorfreude auf ein neues Album und dieses Mal waren wir dann sogar live dabei bei den Aufnahmen via Facebook.

Das ist für mich grandios :)

Neil Finn steht als Songwriter ganz klar in einer direkten Linie mit John Lennon.

Es ist nur ein sehr kleiner, exklusiver Club von Musikern, die da imo drin sind.
Da gehören noch die Söhne von Lennon (Sean's Musik mag ich nicht) rein, Elliott Smith und Dhani Harrison.

Aus die Maus! Das sind sie dann, meine persönlichen 1A InspirationsQuellen aus dem Dunstkreis der Beatles. Jeff Lynne, klar!

Die Finn Brüder und besonders Neil sind jedenfalls sehr sehr lennonesk, und doch ganz und gar eigen.
 
Ha, das ist fast Gedankenübertragung:
Habe im Auto "Not The girl you think you are" gehört, das ist reinster Lennon, wenn das auf einer Beatles Scheibe gewesen wäre, oder solo, würde genau passen:



Das ist unglaublich gut...und so schließt sich der Kreis siehe Thread "Recording (Like) the Beatles".
Double Tracking Vocals at his best :)

Dann habe ich noch "Private Universe" gehört:
Hatte mir schon immer gefallen, etwas dunkler mit "Peter Gabriel Gedächtnis Drums"



Keine Frage, einer der wichtigsten Songwriter unserer Zeit, mit unglaublich guter Hand bei Melodiebögen.

Auch Deine genannten Lieblingssongs, Lennon lebt :)

Wenn Neil Finn kommt, Hauptsache Europa, ich gehe hin :)
 
Da gehen wir dann zusammen hin! :bagi:
 
Ja, ehrlich, ich bin auch schon soweit zu sagen Hauptsache Europa :-D:-D:-D

Ich war vor zwei Jahren in Berlin bei Marc Cohn, auch einer meiner Top Heros, in Kreuzberg in einer fantastischen Kirche.

Da saßen Leute aus ganz Europa mit mir zusammen! Und sogar aus den USA waren Leute extra für das Konzert gekommen. Wahnsinn.

War ein einmaliges Erlebnis. Cohn und nur ein Pianist, so pur! Und die tolle Location.
Sowas vergisst man nicht mehr :)

Jepp, Bogen und Kreis zum Beatles Sound Thread ist hier eindeutig gegeben!!!
 
https://i.stuff.co.nz/entertainment/95771595/neil-finn-why-im-livestreaming-my-new-album

Sehr interessanter Artikel und Interview mit Neil zu den online live Aufnahme Sessions!

Der beim vorletzten mal live aufgenommene Song wurde von Neil in derselben Nacht noch in Auckland gemixt, dann auch noch in derselben Nacht in los Angeles gemastert und am Samstag früh wurde der Song das erste mal im Radio gespielt. Chapeau!

Sehr interessante Infos gibt es hier. Unbedingt lesen!

Natürlich ist das Studio sein eigenes und natürlich natürlich die Neve Konsole hat er aus England kommen lassen mit Brandfleck von Keith Moon's Zigarette... REM, the Who...wurden damit recorde t...
 
@SoulFrontier
A truely fan :)
Spannende Infos, und dann gehört ihm das Studio auch noch.
Wünderschönes und gut klingendes Studio noch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist es wieder so weit :bagi:
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben