Gesangsspuren in Cubase einbauen

Rugy

Rugy

Registriert
07.05.07
Beiträge
160
Reaktionen
3
Ort
Fuldatal
Punkte
190
Hallo, Audiospuren die mit Audacity aufgenommen worden sind möchte ich bei Cubase einsetzen.
Leider stimmt das Tempo nicht überein. Ich sende meinem Sänger ein Playback was mit Cubase aufgenommen worden ist und
er singt dann drauf. Sendet mir das File und ich will das dann zur weiterverarbeitung bei Cubase einbauen.
Leider stimmt das Tempo nicht. Wir wissen nicht wie man es bei Audacity macht, damit es hinterher syncron läuft
Über eine Information und Lösung wären wir sehr dankbar.
LG
Rugy
 
Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe, aber ich denke bei der importierten Spur ist in Cubase der Musikmodus an (auf die Spur clicken und dann im Fenster das Notensymbol deaktivieren), oder ihr habt die Files in unterschiedlichen Samplerates, dann müsst ihr noch mal konvertieren.

LG
 
wenn die Vocal Spuren im konstanten Tempo eingesungen wurden bzw. das Tempo auch bekannt ist, kannst du das exakte Tempo im Pool-Ordner neu definieren. Danach kannst du auch weiterhin im Musik-Modus arbeiten. Im Idealfall stellst du dann das Projekt-Tempo auch auf das Original-Tempo ein.

Wenn wie oben angedeutet, keine Probleme bei der Samplerate auftreten, dann sollte ja das Tempo bekannt sein, da du ihm ja das Playback geschickt hast. ;)
 
Wie macht der Sänger es denn, kann man in Audacity das Playback und den Gesang auf getrennte Spuren untereinander legen?
Dann müsste es eigentlich passen. Es sei denn man verwendet unterschiedliche Sampleraten, also du in Cubase zb. 44.1khz und er exportiert aus Audacity mit zb. 48khz, dann ist möglich, dass es Probleme gibt.
 
Vielen Dank für die Auskünfte. Wir machen jetzt kurzen Prozess und der Sänger schafft sich das Cubase LE 8 an.
Das funktioniert auf jeden Fall mit meinem Cubase 8.5.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben