SONiVOX Orchestral Companion Strings für 1$

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
Ja, für'n Euro. Was will man sagen?

Clemens hatte das mal getestet und immer wieder mal Midi-Hänger gehabt. Das hab ich auch hier und da festgestellt. Trotzdem sicher nicht verkehrt für umme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Verknüpfung der Threads.

Habe die Companion Strings mal eingesetzt, die erzeugen einen schönen, warmen, ja weichen Teppich ohne das man überhaupt rumschrauben muss. Ich steuere die Strings mit dem MidiOut von EZKeys an.
Funktioniert bisher, Midi Hänger konnte ich nicht feststellen, muss man schauen, ob es auch so bleibt.

Klar, mit VSL in der Kontact Factory LIbrary ist man sehr gut bedient.
Auf der anderen Seite ist ein anderer Klangcharakter, der quasi per Instant da ist, auch immer mal zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist super liebe Forensoftware :kuss:
 
Notenhänger hatte ich bei meinem zugegeben nicht allzu langem Test nicht, aber bei paar Samples scheint was nicht mit der Velocity zu stimmen, sind einige bissel lauter als andere, aber ist nicht sooo schlimm, kann man korrigieren.
Klanglich ist die Sonivox Reihe gar nicht so übel, liegt für mich weit vor dem Steinberg Orchester und auch vor Miroslav und Garitan.
Sehr negativ sind mir die doch recht langen Ladezeiten aufgefallen....war aber auch keine SSD.
 
Bei der neuen Ausgabe 04/2017 der Beat (Nr. 136) sind die Sonivox Strings auf der Heft DVD mit dabei.
Man spart dann 1 Dollar. Muss allerdings die 6,99 Euro (jetzt 1,- Euro teurer geworden) für die Zeitung hinlegen. ;-)

Aber wen noch die anderen Sachen interessieren, lohnt es sich evtl., z.B. Overtone PTH-2A - Pultec-EQ-Klon.

http://www.falkemedia-shop.de/beat-04-2017-2765.html
 
...
Klanglich ist die Sonivox Reihe gar nicht so übel, liegt für mich weit vor dem Steinberg Orchester und auch vor Miroslav und Garitan.
Sehr negativ sind mir die doch recht langen Ladezeiten aufgefallen....war aber auch keine SSD.
Da ist was dran, ich gehe sogar weiter (betreffend volle String Section)
Gerade ausprobiert, Ziel ein breites warmes Streichorchester das die Bühne aufmacht.
Während VSL Kontakt da gleich mal nicht das liefert was man will (Attack Zeit zu lang, geht auch nicht geringer) , geht bei SONiVOX die Sonne auf warmer weicher Teppich, wunderbar als Hintergrund bei fragilen Arrangements. Wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo die Beat gerade erwähnt wurde: Als Aboprämie gibt momentan einige Sonokinetic-Artikel, Tutti, Ostinato Strings und Woodwinds Ensembles ...
 
Ich hab mir nun auch mal für die 55 EUR die ganze Sonivox-Suite zugelegt. Zu dem Kurs ist das vertretbar. Ich hatte überlegt mir eine hochwertigere Library zuzulegen, aber ich denke, zusammen mit dem ganzen anderen Kram, der bei mir noch auf der Platte schlummert, kann ich zunächst mal zumindest "ausprobieren", was orchestral so geht:

Kontakt VSL, IKM-Zeugs inkl. Miroslav V1, Plugsound Pro, EastWest Symphonic Orchestra Silver (noch die alte Kontakt-Version), Logic-eigene Sachen usw. Da kommt ganz schön was zusammen.


Der Download läuft. Aber wie ist das: hat man hier tatsächlich nur für EINE Plattform gekauft? Ich musste zwischen WIN und MAC auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun auch mal für die 55 EUR die ganze Sonivox-Suite zugelegt. Zu dem Kurs ist das vertretbar.
Was ist das nun wieder? Suite? Du meinst ALLES von denen? Dann ist der Preis echt Hammer.
Oder nur die "Film Score Companion"? Wenn du die Big Bang Sachen dabei hast, die Strings, Brass, Woodwinds usw.
kannste damit ganz sicher schon ne gaaaaanze Menge anstellen.
EWSO ist natürlich auch ziemlich gut und meiner Meinung nach auch noch recht zeitlos. Hab die Platinum, aber muss sich
keinesfalls hinter aktuellen Librarys verstecken, nur die Bedienung ist aufgrund der enormen Patch-Menge "schwierig".
VSL ist ja nur zum rein riechen, Miroslav kannste glaub ich löschen, Plugsound Pro sagt mir nüscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Plugin Boutique kann man die "Premier Collection" von SoniVox für 70,50 Euro als Upgrade kaufen, wenn man im Besitz von einem SoniVox Product ist. Hier ist dann nicht nur die Film Score Companion mit dabei, sondern zusätzlich 3 Synths, Big Bang Universal Drums und die ganzen (10) SoniVox Singles.

Nach dem Login und beim Checkout muss man bei Discounts den Coupon Code UPUP eingeben. Dann werden von den 176,25 Euro 60% abgezogen = 70,50.

http://www.pluginboutique.com/product/1-Instruments/58-Inst-Bundle/2718-Premier-Collection-Upgrade

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben