SONiVOX Orchestral Companion Strings für 1$

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
Hat jemand schon mit den Sonivox-Sachen gearbeitet?

Und es stimmt: Man kann heute schon mit fast Null Euro ein Setup erreichen, das durchaus "wettbewerbsfähig" sein kann, je nachdem, was eigene Anspruch ist.
 
Puhh, zum Glück gibt´s ne Demo... ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen!
 
Ich finde die Library gar nicht so schlecht. Ein Kumpel hat sich das gesamte Filmscore Bundle mal vor einiger Zeit geholt und da war ich anfänglich, auch vor dem Hintergrund des Preises von ca. 200 €, etwas underwhelmed. Abr wenn man seine Parts anständig programmiert bekommt man da wirklich ganz nette Sounds raus. Es fehlen halt Sachen wie ein Legato-Scriptiing usw., aber wenn man einfach mal ne andere Klangfarbe zum Andicken und Layern braucht kann man für den Preis nix falsch machen.
 
Also ich habe mir heuer das Eighty Eight Piano gekauft um11 €.
Das ist richtig gut !
 
Cool, schon wieder kostenlos, hatte noch virtuelles Geld bei der Pluginboutique :)

Mann, ich hab zum Ende diesen Jahr so viel Zeugs so günstig bekommen, das hätte ich vor 3 Jahren nicht geglaubt.
 
Habs mir jetzt auch geholt, 1$ ist ja nix. Aber geil klingen tun sie schon nicht gerade. Als füller wohl ok.
 
Wer die Live Suite hat, das sind die Session Strings mit ein paar mehr Artikulationen. Und es klingt ein bisschen besser.
 
Hab die ganze Kollektion angetestet, also "Orchestral Companion - Strings" usw. und ja "geht so".
Ersetzt aber keine wirklich gute, vollwertige Kontakt Library. Ist aber relativ günstig zu haben und fürn Einstieg mehr als okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann das Zeug mit aktuellen Platzhirschen nicht mithalten. Ist ja auch schon älterer stuff.

Den Sound an sich finde ich trotzdem gar nicht so verkehrt. Das Scripting ist halt suboptimal. Schade dass das nicht auf Kontakt läuft, dann könnte man sich z.B. schnell Legatos selber zusammenscripten.

Aber hey, für nen Euro.
 
Habe jetzt ca. 2 Std. damit rumgespielt und einen Satz den ich für eine Weihnachtsfeier gemacht habe, ausprobiert.

Ich hatte noch nie in meinem Leben sooo viele Notenhänger. Gefühlt jeder 2. Stop musste mit all Notes off "ergänzt" werden.

Der Klang ist ganz hübsch - das war's aber auch schon.
Extreme Lautstärkesprünge innerhalb kleiner Velocitystufen. Violine mit Vel. 112 "knallt" durchs ganze Orchester - Vel. 109 geht wieder. (Vermutlich Sample-Lautstärken schlecht abgeglichen)

Artikulationen sind in der Lautstärke auch schlecht aufeinander abgestimmt.

Mir fehlt eine echte Legato- und Portamento-Artikulation, Sustain ist nix halbes und nix ganzes.

Keyswitches verursachen Nebengeräusche bei gehaltenen Tönen.

Der beworbene Sample-Crossfade per Modwheel funktioniert nicht.

Während dem Editing hatte Logic 2x Systemüberlastung -> Buffer von 256 auf 512 hoch, Einstellungen angepasst - dann ging's.

Hinterher wieder runter mit dem Buffer - sogar auf 128 - lief ohne Probleme. Anscheinend werden Samples nicht ordentlich freigegeben.

1,14 € sind vielleicht nicht zuviel, aber 9GB Festplattenplatz - wir werden sehen.

Hier ein Soundbeispiel: ich bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden, habe aber keine Geduld mehr.
Achso - Sound ist nackig - Reverb/Effekt weder im Plugin noch in der DAW.
 

Anhänge

  • HabenEngelWirVernommen.mp3
    825,4 KB · Aufrufe: 314
auch ich hab mich mal mit den 1,23€ auseinandergesetzt

Also 1,23 hätt' ich nicht dafür bezahlt! :p
(Nee, war ein Tippfehler von mir.)


MW sollte doch lt Beschreibung was haben: wieso ruckelt die GUI-Darstellung des MW? neee, oder? nicht nur grafisch sondern auch im Klang das hat mit Xfade nix zu tun, kann man nicht beschreiben, das bisschen was da passiert

Ausser dass sich das Modwheel (ruckelnd) bewegt, passiert bei mir garnix ...
Welche Presets hattest Du denn im Einsatz?

Was ich eh noch ergänzen wollte:
Es ist bestimmt auch interessant, mit Filter und Hüllkurven rumzuspielen - also ganz für die Katz wird's schon nicht gewesen sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben