SONiVOX Orchestral Companion Strings für 1$

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
Ich hatte noch nie in meinem Leben sooo viele Notenhänger. Gefühlt jeder 2. Stop musste mit all Notes off "ergänzt" werden.
[...]
Der beworbene Sample-Crossfade per Modwheel funktioniert nicht.

Bislang läuft unter LP9 sowie PT alles gut, kann die von dir beschriebenen Bugs nicht reproduzieren. Einige Samples ragen tatsächlich recht weit raus, das stimmt.

Die Geschichte mit dem MW ist schon recht betrüblich, zumal das Produkt als MW-controllable angepriesen wurde. Ich hab mir für´s Erste damit beholfen, ein einfaches 1P-Filter einzurichten und das per MIDI Learn auf´s MW zu legen. Somit kann ich wenigstens ein wenig Timbre-Variation simulieren, den Rest macht die Volume-Automation. Als dritter Breitmacher-Layer im Hintergrund passt das schon.

Schade, mit vernüftigem Editing und Scripting wäre das ein gar nicht so schlechtes Einsteiger-Produkt.
 
Ja. Fühlt sich irgendwie ziemlich alt an die lib. Hatte noch Virtual cash von einem pfund übrig. Geladen, getestet, deinstalliert
smil470009513826a.gif
 
Habe jetzt ca. 2 Std. damit rumgespielt und einen Satz den ich für eine Weihnachtsfeier gemacht habe, ausprobiert.

Ich hatte noch nie in meinem Leben sooo viele Notenhänger. Gefühlt jeder 2. Stop musste mit all Notes off "ergänzt" werden.

Der Klang ist ganz hübsch - das war's aber auch schon.
Extreme Lautstärkesprünge innerhalb kleiner Velocitystufen. Violine mit Vel. 112 "knallt" durchs ganze Orchester - Vel. 109 geht wieder. (Vermutlich Sample-Lautstärken schlecht abgeglichen)

Artikulationen sind in der Lautstärke auch schlecht aufeinander abgestimmt.

Mir fehlt eine echte Legato- und Portamento-Artikulation, Sustain ist nix halbes und nix ganzes.

Keyswitches verursachen Nebengeräusche bei gehaltenen Tönen.

Der beworbene Sample-Crossfade per Modwheel funktioniert nicht.

Während dem Editing hatte Logic 2x Systemüberlastung -> Buffer von 256 auf 512 hoch, Einstellungen angepasst - dann ging's.

Hinterher wieder runter mit dem Buffer - sogar auf 128 - lief ohne Probleme. Anscheinend werden Samples nicht ordentlich freigegeben.

1,14 € sind vielleicht nicht zuviel, aber 9GB Festplattenplatz - wir werden sehen.

Hier ein Soundbeispiel: ich bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden, habe aber keine Geduld mehr.
Achso - Sound ist nackig - Reverb/Effekt weder im Plugin noch in der DAW.


Hey Clemens, das klingt doch richtig hübsch!
 
Kann man so eine ilok lizenz gratis übertragen?
 
Aloha,

also ich dachte mir für den Preis machste nix falsch.
:)

Ich krieg das Teil nur leider nicht zum Laufen.
.ddl sind im Ordner. Authorisiert ist es auch bei meinem iLok-Dings-Center.

Falls jemand ähnliche Probleme hatte und sie lösen konnte, würde ich mich sehr über Hilfestellungen freuen.

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße,

Undress.
 
Hab mir das auch mal angetan weil ich momentan auf der Suche nach Streichern bin und mich mit der Materie mal beschäftigen möchte.

Installation lief soweit ok, Cubase findet aber das Plugin nicht.

Weiss da jemand Bescheid ?

In dem Sonivox Ordner find ich auch keine Plugin Datei. Kann mir einer sagen wie die Plugin Datei heisst, damit ich danach suchen kann ?
 
Hi @Therap,

hast du es zum Laufen bekommen?

Ich noch nicht... :)

Grüße,
Undress
 
Hi @Therap,

hast du es zum Laufen bekommen?

Ich noch nicht... :)

Grüße,
Undress


Ja es läuft bei mir, nachdem ich das Plugin file direkt in den VST Ordner von Cubase kopiert habe.
Der Plugin Manager hat es nicht gefunden, obwohl der Pfad in der Scanfunktion mit drin war.

Bin aber von der Qualität nicht überzeugt von dem Plugin, aber für 1 Euro :) Bei dem normalen Preis hätte ich mich geärgert, aber so. Alles das was hier so kritisiert wurde, seh ich auch. Tonaussetzer, etc.pp
 
Habs mir auch besorgt aber es kann nicht installiert werden. Wenn es die Microsoft C++ 2015 (der name geht noch länger aber ihr wisst sicher was ich meine) installieren will, kommt ne fehlermeldung und der Installier friert ein. Sehr nice
 
Ich koche den Thread aus aktuellem Anlass mal hoch:
Nach meinem Update auf ElCapitan kann ich das Orchester nicht mehr installieren.
Ich könnte aber vermutlich schon - z.B. mit Pacifist o.Ä.
Hat jemand das Ding auf ElCap laufen (evtl. durch Migration)?
Wenn ja, funktioniert es, oder wäre das eh umsonst?
 
Danke :)
Ich probier's mal - no risk no fun - werde berichten

EDIT:
Installation ist durchgelaufen - Rechte stimmen nicht - "Error Loading File XY"
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation ist durchgelaufen - Rechte stimmen nicht - "Error Loading File XY"

Also die Installation hat ganz normal funktioniert und erst als du es laden wolltest kam die Fehlermeldung? Oder kam die Meldung am Ende der Installation? Und welche Datei ist es genau, die da angeblich fehlen soll (bzw. nicht geladen werden kann)?
 
Also die Installation hat ganz normal funktioniert
Ja - über Pacifist.
Dann gibts ja zwei Ordner in Programme/Sonivox
Da habe ich festgestellt, dass der gesamte Content-Ordner keine Zugriffsrechte für mich als User hat.
Aber ich habe ja einen Clone von Yosemite. Aufmachen - neuen Content löschen - alten Content rüberkopieren - läuft.

Und offensichtlich läuft das Plugin besser. Konnte auf den 1. Blick keine Notenhänger provozieren.

Wohl dem, der clont :)
 
Da habe ich festgestellt, dass der gesamte Content-Ordner keine Zugriffsrechte für mich als User hat.

Die Rechte hättest du auch über das Terminal fixen können :D Aber ist ja gut dass es jetzt läuft und das auch noch besser als vorher! Ich hatte tatsächlich schon überlegt von Sierra auf El Capitan zu downgraden, weil einiges nicht so richtig funktionierte, aber so langsam sind alle Updates auf Sierra-Stand und alles scheint wieder gut zu funktionieren. Außerdem kann ich auch nur auf Yosemite zurück, da ich El Capitan übersprungen hab und das jetzt nicht mehr runterladen kann..

Aber nur nochmal zum Verständnis: Du hast deine Yosemite-Installation geclont, dann direkt auf El Capitan "upgedatet" und sämtliche Programme beibehalten und Companion String funktionierte nicht mehr? Und eine komplette Neuinstallation des Plugins verursachte die oben beschriebene Fehlermeldung?

Und noch eine Frage an die Allgemeinheit zum Companion Strings: Kann man den Pitchbend auf +/- 12 Semitones stellen? Ich kriege öfter von befreundeten Bands Guitar Pro-Dateien (bzw. daraus exportierte Midis) und wenn darin ein Pitchbend vorkommt, klingt alles schief, da es Standardmäßig nur 2 Halbtöne pitcht statt 12. Ich konnte die Einstellung leider nirgendwo finden..
 
Die Rechte hättest du auch über das Terminal fixen können
Hmmm, hätte ich können, wenn ich's können würde.
Aber nur nochmal zum Verständnis:
Nich ganz.
Ich habe schon seit längerem (zum Testen) ein ElCap per Thunderbolt-SSD betrieben. Da war nur der Benutzer migriert - Software war komplett neu.
Logic 10.3. habe ich als Anlass zum "Umbau" genutzt und fahre jetzt nur El Capitan. Da war neben anderen Kleinigkeiten eben auch der String-Companion noch nicht drauf.

Was den Pitchbend angeht, gibt's einen (Midi-)Trick.
Der Reihe nach folgende Controller senden:
CC100 - Wert 0
CC101 - Wert 0
CC6 - Wert = Pitchbend-Range in Halbtönen
Allerdings klingt es grauenhaft und bei einer Range von 12 Halbtönen kommt auch keine exakte Oktave raus ...
Bildschirmfoto 2017-02-04 um 15.30.46.png
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben