BSC25 CONTEST!

Das ist der Partyschlager von gestern
Der kommt mir vor wie im Western
Der Sheriff zielt auf mich mit der Kanone
Und versenkt in meinem Bier die Bohne
Ich denke dabei eher an Ghostrider in the sky oder so ;-) . Als Partyschlager wäre auch "Auferstanden aus Ruinen" oder so cool.

Aber mal im Ernst: Wie behält man jetzt die Kontrolle über mehrere Songpassagen oder ändert den Groove für eine andere Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich bastel gerade so was aber ich fürchte das geht ned als Ballermann durch :/ - is ja ned mal Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
The Munsters habe ich als Kind immer gerne geschaut.
Das war mir geläufiger als die Addams Family - bis dann halt Wednesday kam. Das einzige was ich dann im Ohr hatte war der Theme von "The Addams Family" - aber der von den Munsters war noch mehr im Ohr.

Wednesday hingegen passt aber absolut in die Zeit und ich schau mir auch gern Staffel 2 Part 2 ab 3. September an ... ist mal was anderes von einer authistischen, düsteren Addams-Tochter mit übernatlichen Fähigkeiten, die völlig anders ist als in der Schwarz/Weiß-Serie ;-)


View: https://www.youtube.com/watch?v=FwTsXvoa1YY
 
Hmm also nach den ersten 2 Minuten ... Analyse: diese Factory-Presets würde ich sagen dass da nur ca 10 Prozent der Presets eine komplette "Begleitautomatik" sind und bei denen ist es auch egal welche Taste am Keyboard gedrückt wird O_o

Die sind dann vom Type "Sequence" oder auch "Drumloop". Erinnert mich ja schon an Sylenth1.

Beispiel: Die Gedanken sind frei
mit so nem Nexus Dance Preset:
Anhang anzeigen 158640

Abgeben, gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Leute, noch ne Sache. Ich denke die meisten werden sich, mir inklusive, schon Hoffnung gemacht haben dass wir am Ende des Contests als "Die Nexus Boys" groß rauskommen mit nem fetten Party Sampler. Aber das wird leider nix, ich erinnere mich dass die Nexus Sequences nicht kommerziell verwertet werden können.
 
Die AGB finde ich an der Stelle ziemlich mißverständlich.

1756663836672.png


1756663871749.png


Heisst "use", dass man sie nicht in Produktionen integrieren darf, die dann kommerziell verwertet werden oder dass man sie nicht "isoliert" - ähnlich wie bei Sampleopacks - weitervertreiben darf? Ich würde ja annehmen, dass letzteres gemeint ist, aber ich finde, dass beide Interpretationen gleichermaßen plausibel sind. D.h. im Zweifel lieber Nexus weglassen oder eben keine Loops verwenden.

Aber das kaaann ja eiiiigentlich nicht das Ergebnnis sein, dass man eine Prodaktschen SW kauft, die man nur "privat" nutzen kann?! Zunmal es bei der Frage geweblich oder nicht in DE jedenfalls nicht mal darauf ankommt, ob man Kohle macht oder jedenfalls machen will, sondern ob es dazu per se geeignet ist und üblicherweise damit gerechnet werden kann. Ich glaube, ich schreibe mal an den Support.
 
Was ich nicht so ganz verstehe an dem Nexus-Sequence-Gedöns: Das sind doch immer nur Ausschnitte, die man für keinen ganzen Song verwenden kann - oder? Wie bringt man da denn nen anderen Drum-Part rein? Für nen ganzes Lied reicht doch ne Sequence nicht aus oder gibts da nen Steigerungsregler oder so was? O_o
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben