Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... pOpNApp - STILL (Riser Mix) ...
Dabei war es ein verbesserungsfähiger Text. Der Sänger müsste ausgetauscht und die Produktion für das aktuelle Jahrzehnt aktualisiert werden. Am besten lässt du Silent Warrior produzieren. 😉
:) Das klingt alles nach einem guten Plan. Mit der schamlosen Konzentration auf diese Akkorde und ner Hook kann man, Profis beim Singen und an den Reglern vorausgesetzt, wohl immer einen Gang ins Radio versuchen. Mit sehr viel Glück und irgendeinem Momentum (vermutlich wunderschöne Menschen in einem Video, tanzend) könnte sich ja vielleicht ein gewisses Airplay einstellen. Man weiss es nicht.

Auf jeden Fall, vielen Dank für die Blumen und sorry für den Ohrwurm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch jemand Lust hat auf ein Schmalzbrot mit Zucker, gern :)
Ich brauch jetzt erstmal wieder was Herzhaftes :pint:

Anhang anzeigen 126792
Lecker, so ein Schmalzbrot :)
Schöner Song mit coolen Akkorden. Die "Pause" ab 1:00 deutet vermutlich darauf hin, dass das nicht ganz fertig produziert ist?
Aber wunderbares Songwriting, guter Gesang. Im Songvoting würde ich jetzt ne fette 9 geben. Trifft meinen einfachen Musikgeschmack ziemlich gut.
 
Moin!

Ich hab heute das Thema aus #289 weitergestrickt. Bisher immer noch alles I, V VI IV.

Anhang anzeigen 126797
Eine Ballade wie sie im Buche steht. Schönes Motiv, das im Vers zweimal anklingt. Erst unten, dann etwas höher. Ich würde ja vielleicht den tiefen Teil im Vers nur halb so lang machen, der hohe Teil wäre dann der Lift und dann, ja dann, dann bin ich gespannt auf den Chorus. Arrangement und Sound sind schonmal vom Feinsten.
 
Habe heute an meinem zweiten Entwurf gewerkelt. Gesungen, Solo versucht und an den Reglern rumgepfuscht. Irgendwas musste ich ja tun.

Popnapp - Shelter Me (Vocals Mix)
 
Gestern Abend dachte ich noch so, was ist eigentlich mit dem Trick "Referenz-Track"?
Davon ist in vielen Tutorials auf YouTube immer die Rede.
Einen Referenztrack zu finden ist eigentlich erschreckend einfach. Ich ging auf Spotify und klickte die Playliste "Party Hits" an. Die Beschreibung der Playlist liest sich so:
Willkommen zur ultimativen Party Playlist, die dich in die perfekte Stimmung für eine unvergessliche Party bringt! Egal ob beim Vorglühen oder schon mitten im Party-Mood, diese Playlist hat alles, was du brauchst, um die Nacht durchzutanzen.
Das ist wirklich sehr lustig, schmierig, stereotyp und oberflächlich, alles gleichzeitig.

Der zweite Titel schien mir schon gut geeignet.
Picture This & AVAION - Another Song To Myself

View: https://www.youtube.com/watch?v=6evAsPLzEk4

Die Akkorde stimmen nicht und so singen kann ich auch nicht. Und alles andere kann ich auch nicht. Aber drei/vier Akkorde in ewiger Schleife hat auch diese Nummer.
Also einfach mal die Arrangement-Servier-Vorschläge versucht zu kopieren, bei Tempo 122. Nur dass ich das Schema iv-V-I-V nutzte.

Mit so etwas hat man Erfolg auf Spotify? Echt unkomplex, finde ich. Aber das wissen wir ja alle.

Hier also mein Versuch von heute vormittag:
Popnapp - Another Song To Get Well



Another Song To Get Well

I don't know what lies ahead
and I don't know what makes you sad
I only know that you and me are worlds apart

I will go to go on with life
and you will go and be alright
and we both know we might succeed to survive

-lift-
we go along our separate ways
and I go on to feel like dazed
about the fact it ended yesterday

-chorus-
another song to
another song to get
another song to get well
another song to
another song to get
another song to get well whatever

a day to grieve about your love
I can't believe the sun above
is to deceive all darkness in my heart
 
Ok an einer Stelle gibt's ne add-11+13.


1685212357974.jpeg



:hammer:
 
Ich habe von meinem fucking Song, welcher nur im Kopf existiert und dort auch noch nicht mal wirklich schon einen fucking Ohrwurm und das ist wirklich nervig und nicht schön.
Sogar während Fußball BL heute.
Schrecklich.
 
Ich habe von meinem fucking Song, welcher nur im Kopf existiert und dort auch noch nicht mal wirklich schon einen fucking Ohrwurm und das ist wirklich nervig und nicht schön.
Sogar während Fußball BL heute.
Schrecklich.

Um einen nervigen Ohrwurm loszuwerden muss man diesen aufnehmen.
 
Hallo in die Runde,
spannend die Ideen zu hören. Sehr coole Sachen schon dabei. Das Gedränge an der Spitze ist gesichert.
Hier meine Idee/ein Anfang. erstmal Minimalbegleitung und ganz viel love, touch, heart, kiss und darling. Ob das weiter oder wie, mal sehn. So oder so war es ein lustiger Ausflug ins love touch heart usw Land.

Auf viele beschwingte Ausflüge und Ideen.
 
Gestern Abend dachte ich noch so, was ist eigentlich mit dem Trick "Referenz-Track"?
Davon ist in vielen Tutorials auf YouTube immer die Rede.
Einen Referenztrack zu finden ist eigentlich erschreckend einfach. Ich ging auf Spotify und klickte die Playliste "Party Hits" an. Die Beschreibung der Playlist liest sich so:
Willkommen zur ultimativen Party Playlist, die dich in die perfekte Stimmung für eine unvergessliche Party bringt! Egal ob beim Vorglühen oder schon mitten im Party-Mood, diese Playlist hat alles, was du brauchst, um die Nacht durchzutanzen.
Das ist wirklich sehr lustig, schmierig, stereotyp und oberflächlich, alles gleichzeitig.

Der zweite Titel schien mir schon gut geeignet.
Picture This & AVAION - Another Song To Myself

View: https://www.youtube.com/watch?v=6evAsPLzEk4

Die Akkorde stimmen nicht und so singen kann ich auch nicht. Und alles andere kann ich auch nicht. Aber drei/vier Akkorde in ewiger Schleife hat auch diese Nummer.
Also einfach mal die Arrangement-Servier-Vorschläge versucht zu kopieren, bei Tempo 122. Nur dass ich das Schema iv-V-I-V nutzte.

Mit so etwas hat man Erfolg auf Spotify? Echt unkomplex, finde ich. Aber das wissen wir ja alle.

Hier also mein Versuch von heute vormittag:
Popnapp - Another Song To Get Well

Anhang anzeigen 126853

Another Song To Get Well

I don't know what lies ahead
and I don't know what makes you sad
I only know that you and me are worlds apart

I will go to go on with life
and you will go and be alright
and we both know we might succeed to survive

-lift-
we go along our separate ways
and I go on to feel like dazed
about the fact it ended yesterday

-chorus-
another song to
another song to get
another song to get well
another song to
another song to get
another song to get well whatever

a day to grieve about your love
I can't believe the sun above
is to deceive all darkness in my heart

insgesamt toll gemacht, aber irgendwie fühlt es sich für mich so an, als würden sich hier einige reingeslidete töne so ziemlich mit den grundharmonien beissen...
da finde ich die klasse variante davor deutlich besser.
 
Die rhythmische Melodie ist wie gemacht für einen schnellen Pop-Song. Ich höre da kräftige Drums, so in der Art von Bruce Springsteen - Dancing in the Dark. Eine kraftvolle Feier des Frühlings (man merkt vermutlich, dass ich dem Text noch nicht gefolgt bin, man kann nicht gleich auf alles achten). Auf jeden Fall eine schöne Melodie.
Danke für die Anregung. Hab jetzt zum ersten Mal versucht, einer fremden Songidee zu folgen. Und da Du Dancing in the Dark erwähnt hast, war das dann so halb mein Vorbild. Ist glaub ich dann also Musik, die IRGENDWANN mal im Radio hätte laufen können...
oder auch nicht...

 
Danke für die Anregung. Hab jetzt zum ersten Mal versucht, einer fremden Songidee zu folgen. Und da Du Dancing in the Dark erwähnt hast, war das dann so halb mein Vorbild. Ist glaub ich dann also Musik, die IRGENDWANN mal im Radio hätte laufen können...
oder auch nicht...

Anhang anzeigen 126896
Wow, das nenne ich mal cool. Sehr locker und lässig, diese Rock-Version. Das ist nicht ganz so überdreht und glatt, wie ich es im Ohr hatte, sondern irgendwie viel besser. Mit echten Instrumenten und richtig schönen Gitarren, inklusive schöner Solos. Hut ab vor deinem Können und deiner Flexibilität!
Für heutiges Format-Radio noch nicht ganz das richtige, aber in jeder Rock-Sendung am späten Abend passte es wunderbar ins Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben