House Contest Sammelthread

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.174
Reaktionen
12.259
Punkte
54.135
Edit:

Geht los jetzt!!

Hier: https://recording.de/threads/house-contest-2023-1.255264/#post-3208559



Servus!

Nach dem Techno Contest ist vor dem House Contest!

Bis die Utzebude vorbei ist, bitte ich hier darum eine Ideensammlung zu starten.

Was möchtet ihr gerne contestieren?

Ich picke am Ende völlig überpersönlich und antidemokratisch raus, was mir am sinnigsten erscheint.



Mein Vorschlag:

3 Wochen Laufzeit ab Start

House Musik Contest - Subgenre Organ House? So M1 Style sounds? Oder lieber House generell?
Das Genre ist breeeeeeit, da würde natürlich einiges zusammen kommen, evtl. nicht mehr leicht vergleichbar.

Ein Sampleloop vorgeben, der verwendet werden muss?

Oder einfach wie den technocontest, mach ma House und geb ab!?

VG SP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als nicht House Musiker würde einfach House abgeben.

Ich denke das House an sich schon eine Herausforderung ist. Anders als bei Techno hat man meiner Meinung nach weniger Spielraum. Die Erwartung wie House klingen muss ist einfach höher.
 
Horse oder House?
 
Ich als nicht House Musiker würde einfach House abgeben.

Ich denke das House an sich schon eine Herausforderung ist. Anders als bei Techno hat man meiner Meinung nach weniger Spielraum. Die Erwartung wie House klingen muss ist einfach höher.
Ich denke Techno ist enger, was das Genre angeht. Bei House hast ja echt alles.

Chicago House, schon fast Techno. Elektrohouse, sehr breites Feld. "Soul Diva" House, also diese klassische Vocal House das oft von Organ sounds und M1 Klavier begleitet wird. Deep House, das ist schon fast minimal und auch wieder ein weites Feld. Tropical House, langweilig und blöd, aber das wissen wir alle. UK House, Garage House...... und und und.........

Das würde "House" ja alles einschließen.
 
Ich hoffe, den Fred damit nicht zu sprengen, sollte es der Fall sein, nehme ich die Frage zurück. Aber könnte z.B. der TE mal für Laien 2-3 ikonische House-Nummern auflisten, dass man mal den Sound im Ohr hat?
 
Ich hoffe, den Fred damit nicht zu sprengen, sollte es der Fall sein, nehme ich die Frage zurück. Aber könnte z.B. der TE mal für Laien 2-3 ikonische House-Nummern auflisten, dass man mal den Sound im Ohr hat?
Sehr gerne.

Elektro House:


"Organ" House (m1):


House (mainstream-ish):


Garage House (hatte cih mir was anderes drutner vorgestellt...):


House Mix aktuell:
 
Ich hab da null Peilung von Dingen aber es kann gesungen werden. Yeah!
 
Und damit haben wir glaube ich jetzt alles gut abgedeckt.

Einen haben wir noch vergessen, lyrisch HER-VOR-RAGEND:



Das sollte reichen.
 
Jup, danke, nu reichts! Sonst ist gleich der ganze Thread nur noch Videos.
 
Kann man sagen, dass House durchaus in der Tradition von Funk, Soul und "Disco" steht? Gilt Crystal Waters auch als House?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
18K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben