Ik Multimedia AI Machine Modelling

Glutamatjunkie

Glutamatjunkie

Registriert
26.09.10
Beiträge
14.028
Reaktionen
9.686
Ort
Indianerreservat
Punkte
43.252
Jetzt kommt die mega Luzzi!

 
  • Interessant
Reaktionen: sas
hab ich mich gar nicht getraut das zu posten. ;)

Das originale und der gemodelingte Sound klingen schon nah beinander, um nicht zu sagen identisch (nach kurzem Hören). Aber ich finde, dass das Original (alle) schon shite klingt. Was habe ich von einem gut geAI-machinten Sound, der aber nicht klingt.

Was machen die denn da?
Da kannste doch keinen mit ranholen.

Und kommt dann bald die v6 mit diesmal revolutionären Updatepreis und 2 Wochen später GroupBuy?
Dann will ich das haben ... :rolleyes:
 
Die Klangfarbe vom Original zu modellieren war nie das große Problem von Modellern, sondern die Dynamikdarstellung. Davon hört man hier bei den Schrammelbeispielen natürlich auch wieder nichts. Also abwarten, ob das nur BlaBla ist oder bisherigen Modellingtechniken tatsächlich überlegen ist.
 
mir ging es darum, wie kann man nur mit so besch... Sound für was angeblich großes, revolutionäres werben.
Da würde ich noch nicht mal den original analog röhrigen Amp kaufen wollen bei dem Sound. Von der Kopie mal ganz abgesehen.

Stimme zu, um den Sound im "Nachgang" geht es oft nicht. Da klingen einige Sachen schon gut, wenn ich sie nachträglich anwende.
Interessant wird es aber (für mich) beim Spielen. Wie reagiert die SW auf mein Spiel. Das meinst du wohl mit Dynamikdarstellung.

Wenn ich da reinhaue, muss es halt anders reagieren, als wenn ich auf den Saiten nur rumstreichel.
Da entscheidet sich für mich, ob brauchbar oder nicht.
 
Den Gitarrensound bildet zu über 80% das Cabinet, Raum und die verwendeten Mikrofone.......
Finde den Fehler!
 
Die iLoud MTM waren ja auch schonmal die Revolution. Bei dieser Bude bin ich sehr reserviert, was deren Zeug angeht.
 
Important zu erwähnen für dieses Produkt, weil so innovativ :

  • Uses your regular computer and audio interface​

 
Das gibts bei Revalver schon seit Jahren. Von wegen revolutionär ...
 
Echte Männer nehmen analog auf. Und wenn der Nachbar meckert, kriegt er paar aufs Maul.
Nur Weicheier spielen heimlich über Kopfhörer und Modeling. Und reden sich ein, die Unterschiede zum echten Recording würden nicht ins Gewicht fallen.
 
Das ist wohl "Kemper" in der DAW?
 
habe ich das richtig verstanden - die wollen den ganzen Signalpfad klonen, und dann soll man ex post in der Lage sein, das Pedal klanglich vom Head und vom Cab abzukoppeln und ggf Komponenten auszutauschen?
 
Ich habe mich schon immer gefragt, warum es das nicht als Software gibt, diese Kisten rechnen doch auch nur mit Mathematik, oder? :schulterzuck:
Weil der Kemper-Heinz nicht will, dass seine Idee geklaut wird.
 
edit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Kemper-Heinz nicht will, dass seine Idee geklaut wird.

Na mal schaun, ob/was da demnächst so kommt, weil

edit:
Glaub die Info in dem Thread stimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal schaun, ob/was da demnächst so kommt, weil

Der Kemper Amp ist seit etwa 10 Jahren auf dem Markt. Glaube kaum, dass die Patentanmeldung dann 20 Jahre her ist .... .

P.S.: Und der 15 Juni ist ja bereits seit über einem Monat vorbei ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben