Ik Multimedia AI Machine Modelling

Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
11.181
Reaktionen
7.512
Ort
Indianerreservat
Punkte
33.867
Jetzt kommt die mega Luzzi!

 
  • Interessant
Reaktionen: sas
sas
sas
Registriert
02.11.04
Beiträge
3.523
Reaktionen
2.540
Punkte
11.724
hab ich mich gar nicht getraut das zu posten. ;)

Das originale und der gemodelingte Sound klingen schon nah beinander, um nicht zu sagen identisch (nach kurzem Hören). Aber ich finde, dass das Original (alle) schon shite klingt. Was habe ich von einem gut geAI-machinten Sound, der aber nicht klingt.

Was machen die denn da?
Da kannste doch keinen mit ranholen.

Und kommt dann bald die v6 mit diesmal revolutionären Updatepreis und 2 Wochen später GroupBuy?
Dann will ich das haben ... :rolleyes:
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.771
Reaktionen
11.092
Punkte
49.159
Die Klangfarbe vom Original zu modellieren war nie das große Problem von Modellern, sondern die Dynamikdarstellung. Davon hört man hier bei den Schrammelbeispielen natürlich auch wieder nichts. Also abwarten, ob das nur BlaBla ist oder bisherigen Modellingtechniken tatsächlich überlegen ist.
 
sas
sas
Registriert
02.11.04
Beiträge
3.523
Reaktionen
2.540
Punkte
11.724
mir ging es darum, wie kann man nur mit so besch... Sound für was angeblich großes, revolutionäres werben.
Da würde ich noch nicht mal den original analog röhrigen Amp kaufen wollen bei dem Sound. Von der Kopie mal ganz abgesehen.

Stimme zu, um den Sound im "Nachgang" geht es oft nicht. Da klingen einige Sachen schon gut, wenn ich sie nachträglich anwende.
Interessant wird es aber (für mich) beim Spielen. Wie reagiert die SW auf mein Spiel. Das meinst du wohl mit Dynamikdarstellung.

Wenn ich da reinhaue, muss es halt anders reagieren, als wenn ich auf den Saiten nur rumstreichel.
Da entscheidet sich für mich, ob brauchbar oder nicht.
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
11.181
Reaktionen
7.512
Ort
Indianerreservat
Punkte
33.867
Den Gitarrensound bildet zu über 80% das Cabinet, Raum und die verwendeten Mikrofone.......
Finde den Fehler!
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.456
Reaktionen
21.191
Punkte
91.404
Die iLoud MTM waren ja auch schonmal die Revolution. Bei dieser Bude bin ich sehr reserviert, was deren Zeug angeht.
 
stereolli
stereolli
Registriert
19.11.05
Beiträge
7.348
Reaktionen
3.884
Punkte
20.990
Important zu erwähnen für dieses Produkt, weil so innovativ :

  • Uses your regular computer and audio interface​

 
statusquofan
statusquofan
Registriert
05.11.14
Beiträge
270
Reaktionen
146
Punkte
773
Das gibts bei Revalver schon seit Jahren. Von wegen revolutionär ...
 
Soundloch
Soundloch
Registriert
09.02.18
Beiträge
990
Reaktionen
431
Punkte
2.316
Echte Männer nehmen analog auf. Und wenn der Nachbar meckert, kriegt er paar aufs Maul.
Nur Weicheier spielen heimlich über Kopfhörer und Modeling. Und reden sich ein, die Unterschiede zum echten Recording würden nicht ins Gewicht fallen.
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.456
Reaktionen
21.191
Punkte
91.404
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
21.243
Reaktionen
13.266
Ort
82178 Puchheim
Punkte
61.714
Das ist wohl "Kemper" in der DAW?
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
12.360
Reaktionen
8.002
Punkte
36.669
N
NuckChorris
Registriert
26.07.17
Beiträge
1.772
Reaktionen
960
Punkte
4.744
habe ich das richtig verstanden - die wollen den ganzen Signalpfad klonen, und dann soll man ex post in der Lage sein, das Pedal klanglich vom Head und vom Cab abzukoppeln und ggf Komponenten auszutauschen?
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.771
Reaktionen
11.092
Punkte
49.159
Ich habe mich schon immer gefragt, warum es das nicht als Software gibt, diese Kisten rechnen doch auch nur mit Mathematik, oder? :schulterzuck:
Weil der Kemper-Heinz nicht will, dass seine Idee geklaut wird.
 
moon-dog
moon-dog
Registriert
20.09.10
Beiträge
4.293
Reaktionen
1.801
Punkte
9.787
edit....
 
Zuletzt bearbeitet:
suboptional
suboptional
Registriert
19.01.09
Beiträge
4.684
Reaktionen
1.979
Punkte
10.764
Weil der Kemper-Heinz nicht will, dass seine Idee geklaut wird.

Na mal schaun, ob/was da demnächst so kommt, weil

edit:
Glaub die Info in dem Thread stimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moon-dog
moon-dog
Registriert
20.09.10
Beiträge
4.293
Reaktionen
1.801
Punkte
9.787
Na mal schaun, ob/was da demnächst so kommt, weil

Der Kemper Amp ist seit etwa 10 Jahren auf dem Markt. Glaube kaum, dass die Patentanmeldung dann 20 Jahre her ist .... .

P.S.: Und der 15 Juni ist ja bereits seit über einem Monat vorbei ...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Oben