Ik Multimedia AI Machine Modelling

Im Free Account steht "User Tone Models Downloads remaining:", also "Benutzer-Tonmodelle verbleibende Downloads:" mit einer Zahl (z.B. 18/20) dahinter, daher nehme ich mal an, dass in der CS Version bei 20 wirklich Schluss ist.
ah danke, den Zähler hatte ich noch gar nicht gesehen, oder nicht darauf geachtet. Muss ich mal schauen.
Das man max. 20 laden kann in der Free = CS Version ist mir schon klar. Zitat IK ToneX CS "20 User Tone Model downloads".

Die Frage ist aber, ob dann endgültig Schluss ist, wenn man gesamt 20 Modelle getestet = probiert = mal reingehört hat.
Oder ob ich die dann wieder löschen kann und der Zähler wieder runtergesetzt wird und ich mich weiter auf die Suche nach geeigneteren, für mich besseren, Modellen machen und wieder bis zu max. 20 laden kann.

War auch schon auf der Suche nach dem DL-Ordner für die Modelle. Auf die Schnelle aber nicht gefunden.
Muss ich mal testen, ob man die dort löschen kann und dann nicht mehr gezählt werden.

Kurzer Hinweis für noch nicht ToneX User. Ich war etwas überrascht bis verwundert, dass ToneX sich über 4 GB für die Installation genehmigt hat. Kenne mich mit dem Porgrammieraufwand, und was alles dazu gebraucht wird, nicht aus. Aber hui, Amplitude kommt auf so 2-3 GB meine ich, aber da wird ja auch alles runtergeladen, auch nicht gekaufte Sachen.

Ich finde, dass Tonex entgegen der bisherigen Software den analogen Charakter der profilierten Hardware noch besser einfängt, was sich im Spielgefühl, aber auch nochmal im Klang bemerkbar macht. Man hört kein "digitales britzeln", wie sonst üblich, sondern es klingt tatsächlich nach Röhrensättigung.
so empfand ich es auch beim Vorschalten eines Bodentreters = HW Overdrive Pedal.
Das klang rund, wurde gut angenommen von dem Modell, der SW.

Bei Amplitude war das Vorschalten mal ok und mal nicht so toll. Ja, da kam es teils eher zu so einem Gebritzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber, ob dann endgültig Schluss ist, wenn man gesamt 20 Modelle getestet = probiert = mal reingehört hat.
Oder ob ich die dann wieder löschen kann und der Zähler wieder runtergesetzt wird und ich mich weiter auf die Suche nach geeigneteren, für mich besseren, Modellen machen und wieder bis zu max. 20 laden kann.
Ich nehme mal an, dass bei 20 Schluss ist, auch wenn man selber wieder welche löscht. Sonst bräuchte ja fast jeder nur die Free-Version, denn nicht selten sind die User-Presets viel besser als die Hauseigenen. Wobei man sich ja notfalls einen neuen Account machen könnte, wenn man sonst nichts weiter von IKM hätte. Man bräuchte lediglich die "20 Besten" Presets exportieren und per neuem Account importieren, weiß aber gar nicht, ob das bei der Free-Version überhaupt alles geht (export/import).
War auch schon auf der Suche nach dem DL-Ordner für die Modelle. Auf die Schnelle aber nicht gefunden.
Die sind in einer Datei namens "Library.db" gespeichert.
Ich war etwas überrascht bis verwundert, dass ToneX sich über 4 GB für die Installation genehmigt hat.
Ja, das ist schon relativ heftig. Keine Ahnung, ob man das für die Profile braucht, oder sich Grafiken drin verstecken...es ist wie es ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
...Ich war etwas überrascht bis verwundert, dass ToneX sich über 4 GB für die Installation genehmigt hat. Kenne mich mit dem Porgrammieraufwand, und was alles dazu gebraucht wird, nicht aus. Aber hui, Amplitude kommt auf so 2-3 GB meine ich, aber da wird ja auch alles runtergeladen, auch nicht gekaufte Sachen.
...
da sind die grafiken dabei, die dokumentation, der kompilierte programmcode und fertige modelle.
da kommt schon was zusammen...
 
  • Danke
Reaktionen: sas
kannst du dich in Tone.net einloggen und Sounds reinladen?

Ich check das gerade nicht...
1673697734061.png


Wenn Du mit Deiner Frage meinst, ob ich Sounds in Tone.net suchen und Treffer runterladen kann, dann ja.
Ich klicke oben rechts auf das Tone.net-Symbol, der rote Punkt wird dann grün. Dann den Suchbegriff eingeben (hier: Kitty Hawk), den gewünschten Treffer anklicken, womit das Modell wohl in den Zwischenspeicher geladen wird. Dann auf den Download-Button klicken und das Modell gehört dir auf ewig :)
 
Anhang anzeigen 121410

Wenn Du mit Deiner Frage meinst, ob ich Sounds in Tone.net suchen und Treffer runterladen kann, dann ja.
Ich klicke oben rechts auf das Tone.net-Symbol, der rote Punkt wird dann grün. Dann den Suchbegriff eingeben (hier: Kitty Hawk), den gewünschten Treffer anklicken, womit das Modell wohl in den Zwischenspeicher geladen wird. Dann auf den Download-Button klicken und das Modell gehört dir auf ewig :)
funktioniert schon, war nicht ganz so einfach... siehe meinen anderen Thread...
 
hab vorgestern mit nem freund zusammen den suhr badger amp geprofiled...
ist im tone net zu finden.
finde, besonders der crunch amp ist hervorragend gelungen.
da gehört dann nur noch eine schöne impulse response dahinter...


1675623259690.png


einfach im tone net anmelden, auf die lupe klicken und als stichwort 'badger' eingeben.
 
ich bin immer noch verzaubert von Tonex 😍
 
Irgendwie bin ich leicht zu doof für das Tonex Tone Net. Ich hab 1-2 Sounds gemacht und die auch hochgeladen, mittlerweile sind die aber wieder weg und lokal finde ich die auch nicht auf meinem Rechner. Letzte Woche konnte ich die Sounds noch online finden, aber nun sind sie einfach weg. Die Software ist ja wirklich so simpel aufgebaut, dass man da kaum was falsch machen kann.
Und ich frag mich, ob es da auch einen "private" Bereich gibt für die eigenen Sachen die man nicht online packen möchte.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben