Gegenderte Spuren klingen komisch

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
Ich hab meine Spuren in 24 Bit gegendert, und sie klingen irgendwie komisch.
Die ganzen männlichen Stimmen klingen auf einmal nach Micky Maus, als ob die Genderrate falsch eingestellt ist.
Solllte ich das Zittern (Dithering) aktivieren, oder die unteren Gliedmaßen (least signifikant Bits) lieber einfach abhacken (Truncation)?
 
Du sollst doch nicht heimlich deine Medikamente absetzen…
 
Was sagt Berlin dazu? 🧐
"Seit 17:45 gibt es keine roten Linien mehr!"
olafaufmreichstagsklo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei den Spur*innen vielleicht gegen die Namenskonventionen verstoßen?
 
Ich würde als Format immer genderfluid nehmen. Da kann nix übersteuer*Innen und du kannst später noch Spuren Trans-ponieren. Cis-Spuren solltes du natürlich nicht anlegen, das wäre ein technischer Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
pferde-entwurmungsmittel soll ja gegen die unerwartetsten dinge helfen.
 
Wie jetzt, noch nicht beim BSC dabei?
Schwach Kollege, schwach.
 
Und ich dachte immer recording.de sei ein Fachforum. 🤔 Welchen Sinn hat so ein Nonsens-Thread?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
ShoLee
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben