Trillian Bässe klingen komisch - mit Soundbeispiel

  • Ersteller Smartys
  • Erstellt am
Was sagt denn deine ASIO-Last?
 
Achso du meinst die Aussetzer und Knackser. hab gar nicht gemerkt dass die auf der Aufnahme drauf sind. Ich meinte eigendlich den Basssound an sich. Der klingt irgendwie so: "doing doing doing" beim Anschlag, wenn du verstehst was ich meine ?

Die Aussetzer und Knackser wären dann mein 2tes Problem. :) Hab ich auch immer wieder. Auch wenn ich z.B im Windows Media Player etwas abspiele so alle 30 Sek knackst es. Aber Asio-Last scheint in Ordnung zu sein, und CPU ist auch nicht überlastet... was könnte das wohl sein?
 
Ich meinte eigendlich den Basssound an sich. Der klingt irgendwie so: "doing doing doing" beim Anschlag, wenn du verstehst was ich meine ?

Vermutlich hast du irgendeinen Controllerbefehl, eine Note, sonstwas erwischt, die/die/das Trillian sagt, es solle doch bitte minislides zur eigentlichen Note hinspielen.
 
Vermutlich hast du irgendeinen Controllerbefehl, eine Note, sonstwas erwischt, die/die/das Trillian sagt, es solle doch bitte minislides zur eigentlichen Note hinspielen.

Klingt aber bei jedem Bass den ich auswählen kann so. Müsste das dann nicht nur bei dem Fender sein? Weil die Einstellungen die man da machen kann sind ja jeweils immer für das im Moment ausgewählte Instrument. Ich kann mich auch nicht erinnern da irgendwo rumgeschraubt zu haben. Habe eigendlich immer mit den Presets gespielt, nie was selbst eingestellt. Klingt aber auf einmal so komisch
 
Weis jemand wie man alle Einstellungen vom Trillian zurücksetzt?
 
Die Veloctiy ist zu hoch. Die ist bestimmt bei 127.
Mach die auf 100 oder so und alles ist gut :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben