Information ausblenden

Trillian Bässe klingen komisch - mit Soundbeispiel

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Smartys, 03.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Smartys

    Smartys Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.12
    Punkte:
    498
    498
    Smartys, 03.08.12
    #1
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    31.383
    31383
    Was sagt denn deine ASIO-Last?
     
    Realist, 03.08.12
    #2
    Smartys bedankt sich.
  3. Smartys

    Smartys Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.12
    Punkte:
    498
    498
    Achso du meinst die Aussetzer und Knackser. hab gar nicht gemerkt dass die auf der Aufnahme drauf sind. Ich meinte eigendlich den Basssound an sich. Der klingt irgendwie so: "doing doing doing" beim Anschlag, wenn du verstehst was ich meine ?

    Die Aussetzer und Knackser wären dann mein 2tes Problem. :) Hab ich auch immer wieder. Auch wenn ich z.B im Windows Media Player etwas abspiele so alle 30 Sek knackst es. Aber Asio-Last scheint in Ordnung zu sein, und CPU ist auch nicht überlastet... was könnte das wohl sein?
     
    Smartys, 03.08.12
    #3
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    Vermutlich hast du irgendeinen Controllerbefehl, eine Note, sonstwas erwischt, die/die/das Trillian sagt, es solle doch bitte minislides zur eigentlichen Note hinspielen.
     
    kickback, 03.08.12
    #4
    Smartys bedankt sich.
  5. Smartys

    Smartys Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.12
    Punkte:
    498
    498
    Klingt aber bei jedem Bass den ich auswählen kann so. Müsste das dann nicht nur bei dem Fender sein? Weil die Einstellungen die man da machen kann sind ja jeweils immer für das im Moment ausgewählte Instrument. Ich kann mich auch nicht erinnern da irgendwo rumgeschraubt zu haben. Habe eigendlich immer mit den Presets gespielt, nie was selbst eingestellt. Klingt aber auf einmal so komisch
     
    Smartys, 03.08.12
    #5
  6. Smartys

    Smartys Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.12
    Punkte:
    498
    498
    Weis jemand wie man alle Einstellungen vom Trillian zurücksetzt?
     
    Smartys, 04.08.12
    #6
  7. hadl

    hadl

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.495
    2495
    Die Veloctiy ist zu hoch. Die ist bestimmt bei 127.
    Mach die auf 100 oder so und alles ist gut :)
     
    hadl, 04.08.12
    #7
    Smartys bedankt sich.
  8. Smartys

    Smartys Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.12
    Punkte:
    498
    498

    Jaaaaaa! Danke sehr! jetzt gehts ;-)
     
    Smartys, 04.08.12
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.