Chartiy CD

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Registriert
26.11.19
Beiträge
2.508
Reaktionen
1.965
Punkte
8.511
Hallo beisammen,
nun bin ich seit knapp 2 Jahren hier im Forum unterwegs und schwupp die wupp, schon kann ich auch mal etwas in dieser Rubrik kund tun. Heute hat nämlich der Paketbote bei mir geklingelt und mir ein mittelgroßes Paket gebracht ...
*Bild gelöscht*

Das Jahr 2020 bleibt mir nicht nur wegen der Coronakrise in schlechter Erinnerung. Leider sind da auch zwei gute Musikerfreunde von mir viel zu früh gestorben. Daher habe ich mir ein Projekt überlegt, wie ich das Hospiz unserer kleinen Stadt unterstützen und Danke sagen kann.

Der eine oder andere hat es hier ja vielleicht schon mitbekommen, ich bin eher der Typ "wer was bewegen möchte sollte sich selbst bewegen". D.h. wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich das meist auch durch und nun liegt das Ergebnis hier auf dem Tisch, nämlich 500 CDs mit gediegener Fingerstyle-Gitarrenmusik.

Als Hobbygitarrist habe ich aber nicht alle Titel selbst eingespielt, sondern ich habe mir ein paar Mitstreiter gesucht und gefunden, glücklicherweise auch noch welche, die das Gitarre spielen deutlich besser beherrschen als ich ;)
Hier im Booklet kann man das ganze etwas genauer nachlesen.
*Bild gelöscht*

Hier habe ich einen kleinen CD-Teaser zusammengebastelt:
*mittlerweile wieder von Netz genommen*

Ich habe zwei Cover Versionen mit meiner Gitarre eingespielt und diese zurecht gemischelt. Ausserdem habe ich das Mastering übernommen, was sich als gar nicht so einfach herausgestellt hat, wenn 6 Gitarristen einigermaßen aus einem "Guss" klingen sollen...

Bei der Gelegenheit ein Dankeschön an viele freundliche Mitforisten hier, die hier ihr Wissen weitergeben, mal direkt im Forum oder auch mal hier den Kulissen.
Ich habe hier schon viel gelernt, egal ob Raumoptimierung, Plazierung von Mikros, Mikro- oder Monitor-Kaufberatung, Mixingtips usw.

Auch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass mich die Fa. HOFA bei dem Projekt super unterstützt hat.
Das Angebot für die Produktionskosten wurde mit spitzem Bleistift gerechnet und die Software zum Erstellen des CD Images (CD.DDPMaster) bekam ich kostenlos zur Verfügung gestellt - prima Sache.

Wie geht es jetzt weiter:
Die CDs die ich in Eigenregie produziert habe, werde ich nun dem Hospiz spenden und anschließend werden die CDs als kleines Dankeschön im Rahmen einer Spendensammelaktion verteilt in der Hoffnung, dass da etwas zusammenkommt.

Wenn jemand von Euch dieses Projekt mit einer kleinen Spende unterstützen und eine CD als Dankeschön bekommen möchten, - schickt mir einfach eine PN.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Projekt. Bitte schick mir ne PM wg. der Spende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir auch :)
 
und mir bitte auch :)
 
Super Projekt!
Ellwangen! Meine Frau kommt aus Ellwangen!
 
Moin beisammen,
ich wollte nur kurz kund tun, dass ich gerade am Drucken von Etiketten, Verpacken, Briefmarken kleben und auf dem Weg zur Post bin. Ich habe mich tierisch über Euere Rückmeldungen gefreut und bin jetzt wirklich froh, dass ich das Projekt gestartet und durchgezogen habe.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender - auch im Namen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Hospiz.

Liebe Grüße
Rudi (der noch ein paar CDs und Briefumschläge hat)
 
CD ist schon angekommen, vielen Dank. :)
 
CD ist schon angekommen, vielen Dank. :)
Nichts zu danken ... bzw. wenn, dann eher anders rum.
Kuck mal, auch durch deinen Beitrag gab es gestern neben leckerem Schoko/Birnkuchen auch sehr freundliche und lächelnde Gesichter bei der "offiziellen Spendenübergabe" im Hospiz.
Jetzt müssen die Silberlinge "nur" noch unters Volk gebracht werden ... (gibts eigentlich auch einen "Wink mit dem Zaunpfahl"-smily ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stoffel, tolle Sache, bin gerne mit einer Spende dabei.
Sende mir bitte ne PN :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben