S
strzata
- Reaktionen
- 9
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du ein Klavier zuhause? Dann spiel ihr das Lied live vor.Übermorgen ist der Geburtstag und ich blamiere mich unendlich ...
Du musst das in 48 khz raus rechnen und es dann noch mal in 44,1khz konvertieren.
Ran Du bist der Größte! Genau das war's. Downmix mit 48 / 16 - und es passt! Hab also jetzt eine perfektes Stereofile. Kann ich das CDBurner zum Frass vorwerfen? Oder wie muss ich es jetzt in 44,1 kHz konvertieren?Ach erstmal locker bleiben..sind ja noch 2 Tage Dein Projekt ist vorher in 48khz. Du musst das in 48 khz raus rechnen und es dann noch mal in 44,1khz konvertieren.
Ja klingt logisch. Vielleicht liegt es am Abspielen auf dem Rechner. Mich wundert allerdings: wenn ich das down-gemixte File wieder einlade und unter die vier Monospuren lege, sieht man, dass es eindeutig kürzer ist. Aber das mache ich morgen. Nach 14 Stunden am Stück ist die Luft jetzt raus. Danke erstmal an alle. Dass ihr noch so tief in der Nacht am Rechner sitzt ...höre sie Dir auf einem CD-Player an (HiFi-Anlage, Autoradio) und Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststellen dass alles in Ordnung ist.
Ja, nur darfst das File dann nicht wieder in einen leeren Song mit völlig anderer Bitrate und Auflösung ziehen. Der Song muss dann auch in 44,1 kHz und 16 Bit angelegt werden. Ist aber Unsinn, reicht ja wenn du das File in richtiger Auflösung hast und dann halt wie gesagt mit zb. Nero brennst.@musicdevil: hatte ich doch gemacht, oder? Die vier Mono-Spuren mit 44,1 / 16 exportiert ...
* dass ich sowas noch nie gemacht habeUnd das soll was genau bedeuten?
Perfekt! Denn das war das "Problem". Wobei dürfen Quatsch ist. Dürfen darf man schon, nur muss man dann im Importdialog auch zulassen, dass die Samplerate des Importgutes an die Projektauflösung angepasst wird....
* dass ich nicht gewusst habe, dass man ein 44er File nicht in ein 48er Projekt einladen darf
...
Ja, blöd von mir. Zum Abhören einer WAV muss ich immer erst in den MediPlayer wechseln.Aber wer hört sich denn auch das Masterfile wieder in der DAW an?
Die Spitze bei den aufgenommenen Spuren liegt bei -16 db. Beim Abmischen der Monos (siehe Bild) liegt der Peak in der Summe bei -9,6 db (siehe Bild). Hab gelesen, dass man eigentlich nicht über -12 db gehen sollte (Roland Enders Cubase Mastering: Die weitaus meisten bewegen sich zwischen –16 und –12 dB RMS).