CD Kleinserie: Empfehlungen gesucht

E

egli

Registriert
04.02.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne eine Audio-CD in Kleinserie produzieren lassen und bin auf der Suche nach einem passenden Anbieter. Hergestellt werden sollen zwischen 60 und 100 CDs. Dazu passend ein Einleger und ein Booklet für die Jewel-Box.
Wichtig ist mir, dass die Druckqualität dabei stimmt und v.a. dass die CD's nicht wie aus dem heimischen Inkjet-Drücker aussehen. Bespielt werden die CDs wahrscheinlich durch Brennen und nicht durch Pressung (bei der kleinen Menge) aber das ist ok.

Da es sehr viele unseriöse Anbieter am Markt gibt, wollte ich einfach mal fragen, welche Erfahrungen hier so existieren.

Vielen Dank!

Peter
 
Cool, is ja gar nicht so teuer...
Könnte ich später auch mal machen..

Eine behalten, 99 wegschmeißen...:D
 
oder etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die Radiosender und Physischen Vertriebskanäle von Hofa bestücken lassen - ich finde diese Möglichkeit auch nicht uninterssant- hängt natürlich vom Budget der Band ab.
einiges lässt sich, sofern man auch live auftritt, auch vor Ort verkaufen
 
CD´s sind ja nicht mehr sooo populär. Meine Idee dazu wäre: USB-Stick mit Bandlogo

Hier z.B. in Kugelschreiberform und sogar als Touchpen. Sehr modern finde ich. Den hat der Fan sicher öfter in den Händen und wird an die Band erinnert. USB-Teil ist herausziehbar und man kann es nach dem Erwerb auf einer Liveshow anschließend auf der Heimfahrt im Auto hören, falls man denn einen USB-Slot hat (meine Karre hat sowas). 2 GB an Kapazität dürften reichen, um ein Album einmal im wav-Format und einmal als mp3 draufzuklatschen. Da wäre sogar noch Platz für Lyrics, Booklet oder Fotos und Videos etc. von der Band.

Wenn ich richtig gerechnet habe, hat man hier z.B. einen Einstandspreis von

50 Stück á 9,83 €
150 Stück á 8,40 €

Kann man dann z.B. für 12 €/Stck. anbieten, was absolut im Rahmen der CD-Preise liegt und hätte sogar noch eine kleine Marge.

.jpg


https://www.laprinta.de/usb-kugelschreiber-mit-touchpen-smartpen-trio-Stylus

Vorteile eben auch für die Fans --> sie brauchen nicht selbst zu mp3 konvertieren, um die Mucke auf´s Smartphone etc. zu bekommen, sie können sich schnell und unkompliziert ein Backup von den Daten erstellen, haben einen Touchpen und können den Stick auch für anderweitige Daten nutzen. Das Ganze hat also deutlichen Mehrwert gegenüber einem simplen Silberling.

Ich sehe da durchaus gute Absatzchancen.

Man hat da zwar ein bisschen Fleißarbeit zu leisten, um den Content auf die Sticks zu bekommen, aber dürfte leistbar sein. Zudem erspart man sich diesen ganzen Raddatz mit Labelcode und Gema-Einzeichnungsgebühr.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ebenso HOFA nur jedem empfehlen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben