Verdammt, ich fürchte mich - Metal Version

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.334
Reaktionen
13.903
Punkte
72.388
Hi,

@Teestunde hat einen Text verfasst der mich sofort getriggert hat, die Zeile: "weil es im Bauch nicht kotzen kann" war die Initialzündung für mich, heisst; ich wollte es vertonen

Nach dem ich das ok dazu bekam habe ich mich hingesetzt und versucht, für den bestehenden Text Akkorde zu finden, ich habe noch NIE so gearbeitet, will sagen; erst ist die Musik da, und dann der Text, und letzterer immer von mir, DAS hier war also eine Premiere, mein erster fremder Text den ich vertone :-D

zum Einsatz kamen Gitarren, ein Bass, Superior Drummer 2, mein Gebrüll, ein paar Synthflächen

danke an @Teestunde, hier noch einmal ihr Thread zum Text
https://recording.de/threads/verdammt-ich-fuerchte-mich.242084/




ich schwanke zwischen Weh und Wut
ja du hast Alkohol im Blut
bist zur Gewohnheit heimgekehrt
das Kind im Bauch ist dir nichts wert


verdammt ich fürchte mich
ich war so stolz auf dich
mein Mädel rührt das Zeug nicht an

zwölf Wochen fehlen noch das Baby braucht sie doch

weil es im Bauch nicht kotzen kann


den Schnaps, ich giesse ihn ins Klo
für ne Vergiftung reichts auch so
auf einmal fängst du an zu schreien
das müssen schon die Wehen sein


der Arzt macht schon ne Ewigkeit
von dir (kommt) kein Ton
(und) kein Baby schreit


verdammt ich fürchte mich
ich war so stolz auf dich
mein Mädel rührt das Zeug nicht an

zwölf Wochen fehlen noch das Baby braucht sie doch

weil es im Bauch nicht kotzen kann
weil es im Bauch nicht kotzen kann



voila
 

Anhänge

  • Verdammt, ich fürchte mich.mp3
    13 MB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Ok da steht ja Metal. Ich kann irgendwie mit der Musikrichtung nicht so viel anfangen (also mit der hier verwendete Stilrichtung, nicht Metal im allgemeinen! Wie heißt die?)

Wenn ne Melodie im Gesang erkennbar ist, fühl ich mich wohler. :D

Das Gefühl von Unbehagen ist jedoch, glaub ich zumindest, genau das, was du hervorrufen möchtest. Passt ja auch zum schockierenden Text, den ich aber, wenn ich nur das Lied gehörte, ziemlich sicher nicht ganz verstanden hätte.

Vor der Leistung an sich zieh ich aber meinen Hut. So zu grölen (verzeih die blanke Unkenntnis, wie heißt der fachkundige Terminus dafür? Ist das shouten?) ist nicht einfach, denke ich und braucht Übung, damit die Stimme nicht kaputt geht. Und auch was harmonisch passiert, ist es anders und dadurch mal interessant (im Vergleich zu den Harmoniewechseln, die man als „Otto-Normal-Hörer“ so gewohnt ist. Vielleicht im Metal wiederum 08/15, kann ich nicht bewerten.:))
 
Das ist so ziemlich der heftigste Text den ich jemals gelesen habe. :confused:

Die Vertonung ist Holgi-typisch megadüster und sehr gut gemacht, die Produktion fett. Würde so mancher etablierten Band gut zu Gesicht stehen.
 
Geilomat, wie man ganz früher mal sagte. Wie üblich versteht man nix, aber wenn man den Text mitliest, packt es einen.
Der Track ist 2:50 lang, der Player zeigt aber 5:42 an und springt bei 2:50 zum "Pseudoende". Vielleicht sind die fehlenden 2:52 auch der ghostigste Ghost Track den es je gegeben hat.
 
Ich finds geil. Auch geile Drumwechsel. Düster und düster.
 
Der Track ist 2:50 lang, der Player zeigt aber 5:42 an und springt bei 2:50 zum "Pseudoende".
das ging vorhin noch, habe nen SC Link eingefügt :-D

danke an alle bis hierhin fürs kommentieren
 
  • Danke
Reaktionen: rho
Heftig. Sehr gut gemacht. Beeindruckend, wenn einen Lyrics so packen, dass ein Song rausfliegt.

PS: Du weist, was Du zu tun hast mit dem Titel? ;-)
 
Beeindruckend, wenn einen Lyrics so packen
oh ja, beim einsingen hatte ich immer wieder den Drang loszuheulen, also quasi zu heulen und zu schreien zugleich, weisschmein? ;-)
 
Etwas Deutscherrrrr betont ein wenig Zackiger fänd ich jetzt besser.
Was sagen die Kinder,
Miutti ich glaub Papa dreht durch, lass nach Oma gehen :D
 
ist nicht einfach, denke ich und braucht Übung, damit die Stimme nicht kaputt geht.
das kann ich auch nicht einfach so, da muss ich mich in Stimmung bringen, bei dem Text hier wars ein Selbstläufer, die Tragik und der Schmerz im Text haben es mir leicht gemacht so zu singen, das kann ICH mir anders gesungen nicht vorstellen, das muss für mich so klingen :)

und ja, anstrengend isses schon, müsste ich das täglich würde ich klein beigeben
 
Man kann schon mal so singen, aber wenn man nicht so enden will wie Phil Anselmo oder Kirk Windstein sollte man schon eine richtige Technik antrainieren.
 
Total neu für mich. Hab schon eine Hater-Mail bekommen. Von einer auf recording immer wieder gesperrten Person. Ein feiger Hund mit einer viel zu großen Schnauze. Fast eine Ehre, von dem gehatet zu werden. Da muss ich mir gleich einen neuen Text für Holgi einfallen lassen.
 
wie jetzt, eine Hater Mail wegen des Textes/Titels? :eek:
 
Total neu für mich. Hab schon eine Hater-Mail bekommen. Von einer auf recording immer wieder gesperrten Person. Ein feiger Hund mit einer viel zu großen Schnauze. Fast eine Ehre, von dem gehatet zu werden. Da muss ich mir gleich einen neuen Text für Holgi einfallen lassen.

Sachen gibts... der Titel könnte heissen: "das Würsten so klein wie die Birne weich"
 
Total neu für mich. Hab schon eine Hater-Mail bekommen. Von einer auf recording immer wieder gesperrten Person. Ein feiger Hund mit einer viel zu großen Schnauze. Fast eine Ehre, von dem gehatet zu werden. Da muss ich mir gleich einen neuen Text für Holgi einfallen lassen.
Nieder mit den Hatern. Der soll mal zu mir kommen ...:bang:
 
Er schreibt u.a., dass er mich verachtet deswegen
das klingt doch gut, wenn solche Figuren (ich denke ich kenne den Mann ;-)) Zorn auf mich/dich/uns hegen adelt dies ungemein
etwas besseres kann man als denkender Mensch nicht erreichen, daher, alles richtig gemacht :-D
 
Ich muss sagen, dass mich das Lied nicht unangenehm überrascht. Ist unglaublich intensiv. Ich bin wirklich auf Meinungen neugierig. Gehst du damit ins Songvoting?
 
Ich muss sagen, dass mich das Lied nicht unangenehm überrascht. Ist unglaublich intensiv. Ich bin wirklich auf Meinungen neugierig. Gehst du damit ins Songvoting?
ich werde damit erst einmal in den Metalkontest turnen, mit deiner gnädigsten Erlaubnis :-D

ins Voting gerne auch, warum nicht?
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
88
Aufrufe
6K
Borghild
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben