Wunder

Nivek

Nivek

Registriert
26.12.15
Beiträge
57
Reaktionen
742
Punkte
3.433



Wunder


Es läuft schon lange, es ist so schwer zu durchschreiten,
weil es an vielem mangelt, außer an der Lust zu streiten.
Wäre ich gelassen im Umgang mit den anderen Gedanken,
könnte ich mich fassen, hätte freie Sicht ohne Schranken.

Ich will das schöne wiedersehen,
nicht mehr durch Finsterwalde gehen.
Ich will die Welt als Wunder sehen.

Ich spür die Vorsicht, ich will ganz woanders sein,
spar viel zu viele Worte einfach ein.
Wo ich einst so locker war, bin ich derbe am verkrampfen,
blicke verbissen drein, will alles nur zerstampfen.

Ich will das schöne wiedersehen,
nicht mehr durch Finsterwalde gehen.
Ich will die Welt als Wunder sehen.

Es entzweit sich, ich pass gefühlt mit keinem mehr zusammen,
will nichts mehr geben, nur blockieren und verrammen.
Dem, was mich aufbaut, scheint auch die Lust vergangen,
mir noch irgendwie zu helfen, bei meinem Verlangen.

Ich will das schöne wiedersehen,
nicht mehr durch Finsterwalde gehen.
Ich will die Welt als Wunder sehen.

Ich muss die Prüfung jetzt bestehen,
durch die Täler der Traumata gehen.
Ich muss die Welt als Wunder sehen.

©Helge J.W.
 
Mit dem Essay, wie ich es nennen mag, kann ich mich durchaus identifizieren. Nur fällt es immer schwerer, die Selbsthypnose anzuwenden und der Menschenwelt etwas magisch-wunderbares abzuringen. Bei den geringen Chancen auf die Entwicklung vom Leben im Universum, die nur mit seiner unendlichen Größe wahrscheinlich wird, muss man die Welt schon als Wunder betrachten.

Im Grunde sehe ich mein Individuum aber nur noch zwischen nihilistischer Destruktivität und verzweifeltem Idealismus hin- und herpendeln. Trotzdem bin ich überrascht, dass jemand vor ähnlichen Fragen steht und das so gut ausdrücken kann.
 
die topographische Beziehung fand ich ganz witzig, obwohl die Bewohner von dem Ort wohl eher finstere Wälder besser fänden. Es gibt aber auch einen Ort, der heißt Lieblos, und das Wort darf man ja auch für fehlende Liebe gebrauchen.;)
 
Ich kannte den Ort Finsterwalde nicht, bestimmt leben dort viele fröhliche Menschen!:)
 

Ähnliche Themen

Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
F
Antworten
12
Aufrufe
788
Marc1610
M
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
knaexle89
Antworten
4
Aufrufe
3K
knaexle89
knaexle89

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben