Wunder-tool zum PC-"reparieren"?

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
Auf dem startfähigen USB Stick ist lediglich ein Betriebssystem, welches man ausführt und somit das bereits installierte BS umgeht.
Kann sich jeder selbst auf einem USB Stick einrichten. Entweder mit Win, oder einer Linux Variante. Nichts besonderes.
 
Solche unseriösen Angebote tauchen regelmässig im Netz auf.
Allein die Gestaltung der Werbung ist schon äußerst fragwürdig.
Technisch wurde hier ein Linux (Open Source) bootfähig auf den Stick gespielt.
Das ist per Se erstmal nicht zwingend "schneller" wie ein Windows.
Zweitens fehlen dann zwangsläufig div. Treiber für Hardwarekomponenten, vor Allem externe Geräte (die bei Linux nicht automatisch nachinstalliert werden).
Finger weg...
 
gut daß ich keinem einzigen Trend dieser Welt nachlaufe und somit auf Seiten wie "techgadgetstrends.com" gar nicht gehen würde :victory:
@KoolKolle wie bist denn drauf gestoßen? Werbung in sozialen Netzwerken oder email-Provider?
 
Eine Seite, die mit "Computerfirmen hassen dieses Produkt" übertitelt ist - naja.
Da könnte genauso "Banker wollen es verbieten - Bitcoinglück für alle" stehen.
 
Außerdem steht da ja:
"Innerhalb von Sekunden wird Ihr altes, langsames Betriebssystem (Windows oder Mac) umgangen und durch ein anderes voll funktionsfähiges Betriebssystem ersetzt"
Ergo also vermutlich einfach ein Stick mit Linux drauf, so wie Ragu schon anmerkte. Dein altes Musik-OS ist dann immer noch genauso verkrumpelt wie vorher.
 
wie bist denn drauf gestoßen?

Eine als Zeitungsartikel getarnte Werbekampagne, über Firefox Pocket. Normalerweise stehen da nur "richtige" Artikel. Irgendwie hab ich aber draufgeklickt.

Ja also es ist kompletter Schwachsinn, ich hab mirs ja gedacht. Glücklicherweise ist mein Musik-OS gar nicht verkrumpelt und seit ich umgestiegen bin auf SSD, habe ich eigentlich gar keine Probleme mehr.

Mich hatte das einfach nur mal interessiert was das genau ist. Letztendes ein völlig überteuerter USB-Stick mit vorinstaliertem BS also, soso.
 
Da könnte genauso "Banker wollen es verbieten - Bitcoinglück für alle" stehen.
Leider habe ich solche Mails auch regelmäßig im Postfach. Sogar bei Adressen, welche für vollkommen seriöse Dinge angelegt wurden.
Ich meine für z.B. iLok, Vodafone, Steinberg usw. Irgendwann habe ich selbst dort solchen Spam im Postfach.
 
ch meine für z.B. iLok, Vodafone, Steinberg usw. Irgendwann habe ich selbst dort solchen Spam im Postfach.
ist total einfach, die brauchen nur die "Newsletter"- oder "Registrierungs"-Mailliste von dem Hersteller abgreifen und schon haben sie deine Mail-Adresse. Das muß auch gar nicht publik gemacht worden sein, sowas geht auch "silent" und ohne daß es die Firma mitbekommt
 
Leider habe ich solche Mails auch regelmäßig im Postfach. Sogar bei Adressen, welche für vollkommen seriöse Dinge angelegt wurden.
Ich meine für z.B. iLok, Vodafone, Steinberg usw. Irgendwann habe ich selbst dort solchen Spam im Postfach.

Ja, geht mir auch so. Die eMail-Provider scheinen es mit dem Datenschutz jetzt nicht mehr nur nicht so genau zu nehmen, sondern die pfeifen einfach auf alles. Alternativ kann's natürlich auch sein, dass iLok, Waves und Co. das Verticken von Adressen als lukrativen Nebenjob betreiben, hrrhrr...
 
über Firefox Pocket
und wieder bin ich froh, daß ich so "faul" bin: hab zwar seit dem Rechner hier (Win10) auch aktuellen Fireforx drauf und der hat "Pocket" - die Firefox-Version auf dem WIn7-Rechner hatte das nicht, also dachte ich mir "hmm, hab ich bisher nicht gebraucht, also klick ich es gar nicht erst an" :D
 
Die Seite erzeugt bei mir sofort Bluthochdruck und Brechreiz. Das unbedarfte Menschen darauf reinfallen ist umso schlimmer. 2 € der Stick, 0 € eine Schlanke Linux Distribution = Maxmialer Profit. Unfassbar. Die Welt ist schlecht. Seiten wie diese beweisen das.
 
Ist genau so wie die ganzen Software-Angebot bei Amazon & Co., wo leider reihenweise auch meine Kunden drauf reinfallen. Office/Windows etc. für 19,99? "Klar, mach ich". Und dann kommen die Anrufe - "warum geht nach dem letzten Windows-Update mein Word nicht mehr?" "Warum will mein Windows 10 plötzlich eine Seriennummer? Ich habe doch erst neulich eine eingegeben."
Und ich darf denen dann erklären, dass sie verar... wurden, Betrügern Geld in den Rachen geworfen haben, jetzt noch mehr Geld für eine richtige Lizenz bezahlen sollen und ich dafür Geld bekomme, dass ich sie aufgeklärt und die richtige Lizenz eingespielt habe.
Ich mache meinen Job gerne, aber manchmal kotzt es mich auch an :D Ich baue viel lieber etwas auf als Scherben aufzufegen ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben