Ausschreibung CELLER SCHULE 2022

mWermut

mWermut

Registriert
05.08.16
Beiträge
2.231
Reaktionen
2.427
Punkte
9.660
..vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen..

https://songtexte-schreiben-lernen.de/blog/ausschreibung-celler-schule/

Kurz was zu bewältigen bzw einzureichen ist.
- Fünf eigene deutschsprachige Songtexte
- Eine sogenannten Pflichtaufgabe. Hier gibt es vier Vorlagen von denen mindestens eine (aber evtl auch alle vier) zu vertexten is
- Eine optionale Kür-Aufgabe. Auf das Reim- und Betonungsschema des Songs YMCA soll ein eigener Text geschrieben werden

..alle wichtigen Details findet man unter obigem Link..

..wer seine Arbeit hier im Forum teilt, kann evtl mit etwas Coaching von den Profis und Experten hoffen..

Viele Grüße, m

Btw, wer die letzten hier vorgestellten Texte durchgeht, kann eine Umsetzung einer Pflichtaufgabe entdecken..kleiner Tipp: Es ist ein Schlager;-)
 
Ich verstehe nicht wirklich um was es hier geht.

Eine Art Preisausschreiben, bei dem man eine Saison auf der Schule "gratis" lernen kann, wenn man gewonnen hat?
 
OK
Man kann also einen 14-tägigen Workshop gewinnen = ein Preisausschreiben.

Mir geht es darum, dass gewerbliche Angebote mit der Leitung abgesprochen und authorisiert sein müssen...
 
Mir geht es darum, dass gewerbliche Angebote mit der Leitung abgesprochen und authorisiert sein müssen...
Aber wenn er nur auf so ein Angebot aufmerksam macht, das nicht seins ist? Oder werden die Threads über die Hofa Contests auch "mit der Leitung abgesprochen und authorisiert"?
 
Hi @LM18,

es ist glaub ich nicht gewerbliches oder gewinnorientiertes, sondern ein Stipendium..auf diese Ausschreibung wird hier seit Jahren hingewiesen..

..wenn's wirklich einen Konflikt mit den recording Statuten gibt, muss das Thema natürlich wieder raus..

..ich persönlich hab mit der Veranstaltung nichts zu tun..ist also kein Angebot von mir..

Viele Grüße, m
 
Zu den Kosten steht da nichts im Link. Aber es gibt coaching das durchaus etwas kostet.
 
Ganz unten im Link steht:

"Der Geldwert der Förderung durch die Celler Schule kann nicht ausbezahlt werden."

Dann handelt es sich wohl doch um eine Art Preis, bzw. Gewinn.
 
OMG die Schattenregierung.

giphy.gif
 
Achtung, die Texte müssen OHNE FREMDE HILFE verfasst sein. Also nix mit hier einstellen. Höchstens NACH dem Wettbewerb.
 
Schliesslich sollst du dir den Preis VERDIENEN. ;)
 
Kaderschmiede der Schlagertexter. Nach 5 erfolglosen Teilnahmen habe ich mir den Dünkel zurechtgelegt, für die zu gut zu sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es auch ein paar Mal wissen, leider umsonst. Mittlerweile schreibe ich nur noch als Hobby. Und siehe, es macht wieder Spaß!
 
Ich wollte es auch ein paar Mal wissen, leider umsonst. Mittlerweile schreibe ich nur noch als Hobby. Und siehe, es macht wieder Spaß!
..ob man schließlich seine Sachen einreicht, ist eine weitere Frage, aber erst einmal kann man Spaß an den Aufgaben haben, die mMn teils schon Niveau haben, so dass man sie nicht einfach mit links erledigt..

..dabei bewegt man sich auch mal aus dem eigenen angestammten Genre heraus, wenn beim Schlager kitschiges, beim Kinderlied eine gewisse Simplizität, beim Chanson eine selbstverliebte Note mitsschwingt, die es zu berücksichtigen gilt..

..nur nicht in Stress ausarten lassen, da habt ihr schon Recht..

Viele Grüße, m
 

Ähnliche Themen

mWermut
Antworten
111
Aufrufe
8K
Teestunde
Teestunde
mWermut
Antworten
17
Aufrufe
1K
mWermut
mWermut
mWermut
Antworten
14
Aufrufe
1K
Teestunde
Teestunde
mWermut
Antworten
41
Aufrufe
5K
artname
artname

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben