Render in place geht nicht?!

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.801
Reaktionen
2.332
Punkte
12.562
Ich versucher gerade von einem Part, der mit NI Play Series Modular Icons eingespielt ist, ein Audiorendering zu machen,allerdings ist und bleibt die Einstellung ausgegraut.
upload_2021-7-25_21-35-38.png


Alles andere kann ich rendern. Ist der Fehler bei anderen reproduzierbar? Ich habe alles schon probiert, also bspw. die Automationen und Filterrides abgeschaltet. Es will nicht.
Nun weiß ich dass der Sequencer in der Play Serie buggy ist und weiterspielt, obwohl der Part zu Ende ist, vermutlich liegt es vielleich daran... Vielleicht ist es auch was anderes?
 
Also, alles was du hörst, ist auch renderbar.
Wie schaut dein Routing aus? ggf. etwas verstellt? Solo, Gruppen etc. haben Einfluss, denn wo nix an Audio durchgeht, wird auch nix gewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre alles, kein besonderes Routing, direkt durch auf den Masterchannel. Ist total strange.
 
Ok, ja Video gesehen danke.
War dies eine Instrumentenspur? hast du mal testweise das VSTi getauscht? (Inspektor, oder direkt im Track Header) was passiert dann?
 
Ich mein, ich hatte das auch mal. Ist die Spur angewählt, in der das markierte Event liegt?
Das war es bei mir.
 
also, du kannt ja auch multiple Events, die im ganzen Arrange wild wo verteilt sind, RIP'n... Das hat mit der Trackauswahl dann eher nichts zu tun. RIP ist ja Event selektiv.
 
Mmmh - Ich weiß auch nicht mehr genau - bei mir war es jedenfalls auch mal ausgegraut, dann habe ich irgendwas einfaches gemacht - dann ging es wieder. Wenns die Spurauswahl nicht war, weiß ich es leider auch nicht mehr
 
@mazze

Kannst Du mal das Midi-Event auf eine frische Spur einkopieren, die mit einem Anderen VSTI belegt ist?
 
Teste ich auf jeden Fall auch heute Abend im "Labor", melde mich dann.

Bisher Mal Danke für eure Gedanken!
 
Falls die Spur aus Versehen gemuted ist, geht es NICHT.
 
Falls die Spur aus Versehen gemuted ist, geht es NICHT.
Ich habe es mit und ohne Automation, die den Fehler der nicht stoppenden Vsti internen Sequenz durch Mutes kompensieren sollte probiert. Leider ohne Erfolg. Ich werde es aber auch auf jeden Fall nochmals heute Abend probieren, in einem frischen Projekt.
 
Womöglich ein simpler Deppenfehler meinerseits, komme aber nicht darauf...
Heute Abend: Stunde der Wahrheit, vielleicht sollte ich Mal die Sequenz im VSTi abschalten...
 
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Habe auch das gleiche Patch (Ariadne) mit laufenden internen Sequenzer verwendet. (Cubase Pro 11, Windows 10, Kontakt 6 VST3 - alles jeweils aktueller Softwarestand), RIP funktioniert einwandfrei. Sind da vielleicht aufgrund einer Gruppierung noch weitere Events selektiert?
 
ich hatte sowas auch mal mit der Pro11
Das ließ sich beheben indem ich von dem Projekt ein Backup gemacht habe.
Manchmal reichte aber auch eine Kopie der Spur.
 
So pragmatisch und sinnlos gelöst:
Spur kopiert, sonst nichts verändert, RIP funkt. Danke für eure Kreativität, die Wahrheit werden wir nie erfahren.
upload_2021-7-26_18-56-41.png
 
also... wenn ich deinen Screenshot hier drüber so anschaue.... :confused:
Das kann ja nicht gut klingen. Kein Wunder dass Cubase keinen Bock drauf hat das zu rendern.:rolleyes:
Denke, ist wohl KI mit drin, Cubase erkennt was sich lohnt oder was Schrott ist. :tears-of-joy:
 
Du unterschätzt die KI von Cubase, es verharrt vor Erfucht, vor dem was da kommen mag. Der Screenshot stimmt insofern nicht ganz, da ich ja schon, wie man sieht, Audio rausgebeamt habe und einfach nochmals für den Screenshot ein zweites Mal den Colt gezogen habe.
 
geilst!! das kann ja keiner ahnen was so alles abgeht bei dir! :eek:
Meine Verneigung: :verbeug:
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben