Sennheiser MK4 auseinander Schrauben - aber wie?

  • Ersteller Carlosb82828
  • Erstellt am
Carlosb82828

Carlosb82828

Registriert
01.07.20
Beiträge
34
Reaktionen
3
Punkte
59
Guten Tag liebe Leser.

Ich würde gerne wissen wie man das Sennheiser MK4 ordnungsgemäß auseinander baut, bevor ich da rum fuchtel frage ich lieber.

MfG Carlos
 
Was ist denn damit?

Kannst Du das selbst instandsetzen?

MK4_inside.jpg


Beachte die 2 langen Schrauben.

MK4_PCB.jpg

Nun, ich lasse die Finger weg von diesen winzigen SMD-Teilchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 98792
Nun, ich lasse die Finger weg von diesen winzigen SMD-Teilchen...
Schöne Bilder - Danke !
Für die Baustellen, die da vermutlich morsch werden können (Elkos oder mechanisch belastete XLR Steckverbindung), braucht man eher keine Lupenbrille :), - würde mich als neugieriger Mensch aber auch interessieren ob und was da ggf. defekt ist.
 
Das würde mich auch interessieren, wir haben aber leider keine Roentgenaugen und keine Werkzeuge, um winzige "Krabbler" auf der Platine zu tauschen.

Die beiden silbernen Kondensatorchen gab es u.a. auch im Philips DCC 900 Recorder, liefen aus und das Elektrolyt ätzte die Leiterbahnen auf einer Platine durch und verwandete die Geräte reihenweise zu Schrott!

Gut, smd-Platinen sind unempfindlicher gegenüber Magnetfeldern, sind aber für uns selbst nahezu unreparierbar.

Der XLR sind das geringste Problem, da die Platine quasi auf dem Stecker sitzt wie beim KM 180 und das langlebigste Teil des Mikro sein dürfte, eher vertraue ich der verpressten Membrane dauerhaft nicht über den Weg....


MK4 Kapsel.png
 
Die Membran beim MK4 ist afaik verklebt.
 
Ui das sieht ja nach viel schraubarbeit aus, dabei wollte ich eigentlich nur den Korb reinigen
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben