Vergilbte Bücher

Modus

Modus

Registriert
11.07.17
Beiträge
274
Reaktionen
88
Punkte
610
Hallo,

wie findet Ihr meine Idee, ein angestaubtes Spielwerk mit zeitgenössischer Klangästhetik zu kombinieren?



LG Modus
 
Also mir persönlich ist es zu konfus, zu chaotisch. :D
Aber da scheiden sich die Geister - anderen gefällt gerade das vielleicht?

Der Mix hingegen klingt für mich recht stimmig.
 
Der Mix hingegen klingt für mich recht stimmig.

Danke, das freut mich.

Könnte ich bitte noch Kommentare von den scheidenden Geistern haben?

Soll heißen : Wenn es Euch gefällt, haltet mit der Meinung nicht hinter dem Berg!
 
Echt jetzt : 80er Jump&Run-Spiel Soundtrack.?

Bei meinem Track sprigen Dich die 16Bit doch geradezu an.

Abgesehen davon wären im Vergleich mit Beethoven auch die 80-er noch zeitgenössisch.:)
 
Im Bass-Bereich passiert irgendwie nix. Zumindest nix hörbares.
 
Hallo,

wie findet Ihr meine Idee, ein angestaubtes Spielwerk mit zeitgenössischer Klangästhetik zu kombinieren?



LG Modus



Die Idee finde ich super! Sag Bescheid wenn Du die umgesetzt hast!
 
Die habe ich doch schon umgesetzt :mad:

Kommt Leute, so schlecht ist das Werk wirklich nicht.
 
Irgendwelche Assoziationen?

Wie gefällt das Beethoven-Thema im Popgewand?

@djdeveloper :
Meinst Du das ernst? Wenn ja : Warum so gemein? Das kommt bei mir so an wie : Nette Idee, aber völlig umsonst gemacht.
 
Gemein? Du bist hier im Forum "Feedback gesucht". Möchtest Du nun Feedback oder nicht? Wenn Du ausschließlich nach Lob suchst, dann frage lieber deine besten Freunde wie sie das Stück finden. Am besten die, die nichts mit Mukke machen zu tun haben.

Ich gebe zu meine Antwort ist flapsig, das tut mir leid und daher gehe ich gerne mehr in's Detail. Das Beethoven Thema im Popgewand holt mich absolut null ab weil es musikalisch und klanglich einfach nicht rund ist. Es ist viel viel viel zu schnell so dass es nicht ernst gemeint klingt mit diesem Drum Arrangement. Im Punkrock Kontext würde das vielleicht gehen. Und da es in die elektronische Richtung geht und mit dem Attribut zeitgenössisch versehen ist, wird das Sounddesign in meinem Kopf dann mit modernen Produktionen aus dem Hause Afterlife oder Steyoyoke (unter vielen anderen, um nur zwei Beispiele zu nennen) gemessen. Es klingt aber eher wie schlechte Sounds aus einer 90'er Jahre Alleinunterhalter Tischhupe. Hat mit modernem Sound absolut garnichts zu tun.

Ich würde sagen: Gute Idee, nur leider nicht gut umgesetzt. Umsonst gemacht - soweit würde ich nicht gehen - man lernt immer dazu!
 
Zum Mix kann ich aufgrund schlechter Abhöre momentan nix sagen. Musikalisch wirkt das sehr konfus. Was war Deine Intention bei dem Stück? Zeitgemäß wirkt die Klangästhetik auf mich auch nicht.
 
Erinnert mich, wie @Graham schon festgestellt hat, an einen 80er Game Soundrack. Was aber nichts schlechtes ist! Wenn du das „Modern“ haben willst, überarbeite insbesondere den Bassbereich und die Drums, die Kick klingt im vergleich mit aktuellen Sachen wie wenn du auf nen Pappkarton draufhaust.
 
Hallo,

wie findet Ihr meine Idee, ein angestaubtes Spielwerk mit zeitgenössischer Klangästhetik zu kombinieren?



LG Modus


Die Spieluhr am Anfang klingt echt sehr cool. Und dieser Taktschlag, was ist das?
 
Das Ticken kommt von einer Kuckucksuhr.

Die Melodien von der Spieluhr sind zwei Bagatellen von Beethoven, die ich gerne hintereinander spiele, weil sie so gut zusammen passen.

Hier zum Vergleich professionelle Einspielungen :



Mit der letzten Version war ich noch unzufrieden, weil sie nicht ausdrückt, was ich mir vorgestellt habe.
Die neue Fassung kommt meiner Idee von "hmm, ich merke gerade, dass ich das nicht in Worten ausdrücken kann" schon näher.

In erster Linie habe ich dem Bass mehr Freiheit gegeben, die Drums im Dubstep-Stil gewählt,
das Tempo reduziert und ein Cembalo sowie eine Piano-Passage im typischen Beethoven-Stil ergänzt.

Was meint Ihr : "besser"?

 
Wie gefallen Euch die Bagatellen-Einspielungen?

Ist der Track im Vergleich zum Vorgänger besser, was immer das auch heißen mag?

Eventuell durchdachter oder "da passiert mehr"?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
352
user26b
user26b
S
Antworten
2
Aufrufe
167
Seyan1408
S
S
Antworten
5
Aufrufe
268
SystemDance
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben