[Slo-Rave]Jemand Bock auf Mastern :)?

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.119
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.510
Sehr geehrtes Master-Bot-Netz, liebe Menschen, Tiere & Sensationen

da ich mal wieder loslassen will (von nem Track) und das die letzten Male ja ganz gut funktioniert hat werfe ich mal wieder ein Premaster in die Runde. Der Stil ist langsame Haustanzmusik auf 108bpm mit bisschen Pseudo-Vocals. Das sind auch die Sorgenkinder, ich hoffe, dass da keine zu fiesen Resonanzen bei sind - falls doch, lasst es mich gerne wissen. Für Tips zum Mix bin ich immer dankbar (lieber fix ich dit da), aber ich hoffe, es ist ok

EDIT 12_4: Kosmetik
https://www.dropbox.com/s/70zz784akajcctg/Slow Ravers_v12_4lesshh_kickbass100hzdip.wav?dl=0
hab HH/Shaker so um die 10-17khz etwas entspannt und versucht, diesen Ausschlag um 100hz bei Kick/Bass in den Griff zu kriegen.



v12_2:



https://www.dropbox.com/s/1w139l97kfn87ru/Slow Ravers_v12_2.wav?dl=0

  • Kein Limiter/EQ/Comp auf dem Master
  • Soundtechnische Referenz könnte sowas hier sein:
    • (viel schneller, ab ich mag den Klang)

Ingesamt darf es also ruhig knallen und muss auch nicht zu leise gemastert sein (Streaming ist hier eher sekundär, ist ja irgendwie ein Club-Lied)

Herzlichen,


le Basti

PS.: Das ist so der Verlauf des Tracks. https://recording.de/threads/down-tech-slow-ravers-track-tagebuch.240069/#post-3017163
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
bitte schöhhhn, vielleicht gefällts so :)



LG
 

Anhänge

  • Slow Ravers_v11-MSWD.mp3
    17,3 MB · Aufrufe: 2.180
Hoi,
bitte schöhhhn, vielleicht gefällts so :)



LG

Lieben Dank für deine Mühen! Leider warst du schneller als ich (hab die Dateien wieder rausgenommen), hatte nach dem Export jetzt noch einen groben Fehler am Ende gefunden und kann das erst morgen beheben :/
 
Hoi,
bitte schöhhhn, vielleicht gefällts so :)



LG

Lieben Dank für deine Mühen! Leider warst du schneller als ich (hab die Dateien wieder rausgenommen), hatte nach dem Export jetzt noch einen groben Fehler am Ende gefunden und kann das erst morgen beheben :/

Hatte mich schon gewundert wo er das File her hat.
Aber die Richtung ist doch schon ganz gut.
Du solltest die Leute etwas Motivieren und mal sagen wie es dir gefällt, das die Leute gerne am Ball bleiben.
 
Hoi,
bitte schöhhhn, vielleicht gefällts so :)



LG

Lieben Dank für deine Mühen! Leider warst du schneller als ich (hab die Dateien wieder rausgenommen), hatte nach dem Export jetzt noch einen groben Fehler am Ende gefunden und kann das erst morgen beheben :/

Hatte mich schon gewundert wo er das File her hat.
Aber die Richtung ist doch schon ganz gut.
Du solltest die Leute etwas Motivieren und mal sagen wie es dir gefällt, das die Leute gerne am Ball bleiben.

Hey Eiermann,

da hast du natürlich recht - leider hatte ich noch keine Zeit/Ort den Master wirklich abzuhören, das geht leider erst morgen früh wieder!
 
das geht leider erst morgen früh wieder!
Ok, war auch nicht böse gemeint, wenn du aber was sagst dann ist man gerne bereit noch mal nachzubessern.
Hier ist deine Meinung nun mal der einzige Lohn :D
 
Soo - die Mittagspause für ein Update genutzt:



https://www.dropbox.com/s/1w139l97kfn87ru/Slow Ravers_v12_2.wav?dl=0


(Hoffentlich) viel Spaß und schonmal 1000. Dank für all eure Mühen!
@Wolfram Dettki - hab mir deinen Master angehört, klingt schon ganz nice! Im Vergleich zum Premaster hast du das Soundbild ein bisschen Breiter gemacht, das tut dem Track gut! Vll hast du ja auch nochmal Bock, dich an dem Update zu versuchen :)
@SilentWarrior Cool, freut mir. Danke & viel Spaß :)

<3
 
Bitte sehr.

 
Also klanglich super, aber das ist schon pervers laut. Ich war mir mit -6 schon nicht so sicher.^^
 
Sehr cooler Track. Viele schöne Spielereien; gefällt mir gut. Hut ab!

Mehr hab ich leider nicht beizutragen :)
 
Hä, echt? Deins bläst mir den Fiffi von der Blattn. :D
 
Also ich lande hier sogar nur bei -10,4dB. Was los, Brudah? ^^
 
Also für mich persönlich ist der Mittenbereich insgesamt zu weit hinten, habe deshalb die Mitten nach vorne geholt.
Ich weiß nicht ob ich laut genug bin da ich gerade -6 LUFS lese?

 
Ich mochte mich nicht zu den Summenbearbeitungen äußern, da ich selbst gerade die Summe bearbeitet habe.
Mir scheint die Version von @Synophon aber gelungen zu sein.

.

Die Version müsste besser sein, die erste war etwas schwammig und nicht so ausgeprägten oberen Bässe, jetzt sollte es besser sein, ist auch etwas lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben