Variety of Sound

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.443
Reaktionen
11.501
Punkte
48.068
Unter dem Label "Variety of Sound" sind ja bis vor einigen Jahren ein paar sehr gute und zugleich kostenlose VST-Plugins erschienen (nur Effekte, keine Instrumente). Irgendwann war der Ersteller (Bootsy/Herbert) auch mal sporadisch hier im Forum zu sehen - die Hochbetagten unter Euch erinnern sich. ;)

Ich fand es sehr bedauerlich, dass sich ab einem bestimmten Zeitpunkt (ca. Anfang 2014) nichts mehr tat und auch nichts mehr aktualisiert wurde. Unter anderem ist es bei 32 bit-Versionen der VSTs geblieben. Nicht dramatisch, aber schade. Benutzt habe ich sie dennoch regelmäßig und tue es auch immer noch, wenn auch seltener als früher.

Daher hat es mich besonders gefreut, in Herberts Blog gestern diesen Eintrag vorzufinden. Es geht also weiter (zumindest das Update auf 64 bit - keine Ahnung, ob sonst noch was kommt), wofür ich hier gern ein wenig Reklame mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hochbetagten unter Euch erinnern sich. ;)

Wie meinen ? Wurde zuletzt wieder auf 39 geschätzt, dabei renn ich stark auf die 47 zu. :smil46a47dc7b6e49::smil46a47dc7b6e49::smil46a47dc7b6e49::altweise::altweise::altweise:

Aber Variety of Sounds hatte in der Tat ein paar schöne Plugins. Und gut, daß diese nun auf 64bit portiert werden.
 
Cool! Die hab ich früher auch rege genutzt. :)
 
Sehr fein!
Ja, daran erinnere ich mich gerne, NastyDLA ist bspw. ein super Plugin.
Via jbridge läuft das immer noch, aber das ist natürlich schön zu hören, dass zumindestens 64 Bit Varianten angeboten werden.
 
Ja. Da ich immer mal wieder in den Blog schaue (weil ich ihn als RSS-Feed abonniert habe, sonst wäre es mir wahrscheinlich entgangen), habe ich schon seit ein, zwei Monaten die ganz leise Ahnung, dass dort wieder was in Bewegung kommen könnte. Schön, wenn es tatsächlich so ist.
 
Ferric tds ist bis heute unerreicht! Benutze ich in fast jedem Projekt.
 
Danke @sts für die Reklame :)

Es wäre schön, wenn die Plugins auf 64 portiert werden. Denn es sind gute Dinger dabei ! :)
 
Die Portierungsoffensive zeigt, dass sich doch Jemand um das Erbe kümmern will und den Faden neu aufwickeln.

Ich bridge einen Haufen 32-Bit Zeugs, den ich nicht missen mag und fahre gut damit.

Hier ist aber ausser EpicVerb nichts dabei, was ich tatsächlich immer wieder rauskrame.
Meistens für DrumRooms - letztlich wo sich das körnige ER-Gewusel mischt und im Gesamten eine gute Farbe mitliefert.

Technisch braucht es das Upgrade zu 64 Bit (wegen Bridge) nicht, aber wenn der Produzent sich wieder kümmert, ist das ein angenehmes Zeichen!
Deswegen Daumen hoch... :)

Gerne.
Ich mag produktive Gemüter!

Die vernörgelten Konsumer - Na ja...
Ich habe eine lebhafte Zeugungstheorie, wo Deren bester Teil gelandet ist... (Nicht Jugendfrei denke ich...) :)
 
War der Programmer nicht auch Mal Mitglied im Forum?
 
gute nachricht! ich fand das nastyDLA und thrillseeker ganz brauchbar.
 
danke für die info.
die VoS plugs sind super.
leider nicht für mac verfügbar.
 
Oh die hab ich früher geliebt! Da ich aber (abgesehen von ein ein, zwei Hinterwäldler-Firmen) nur noch VST3 und Win&Mac Plugins nutze, leider auch mit 64bit weiterhin nur eine schöne Erinnerung meinerseits :)
 
*hust hust*

... Bitwig nimmt auch 32er Plugins ohne mit der Wimper zu zucken. :)
 
Den Ferric würde ich mir wohl auch wieder installieren. Hatte irgendwann alle 32bit Plugins rausgeworfen, bzw. alle Programme auf 64 umgestellt.
 

Zurück
Oben