Information ausblenden

Variety of Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von sts, 26.06.21.

  1. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.374
    38374
    Unter dem Label "Variety of Sound" sind ja bis vor einigen Jahren ein paar sehr gute und zugleich kostenlose VST-Plugins erschienen (nur Effekte, keine Instrumente). Irgendwann war der Ersteller (Bootsy/Herbert) auch mal sporadisch hier im Forum zu sehen - die Hochbetagten unter Euch erinnern sich. ;)

    Ich fand es sehr bedauerlich, dass sich ab einem bestimmten Zeitpunkt (ca. Anfang 2014) nichts mehr tat und auch nichts mehr aktualisiert wurde. Unter anderem ist es bei 32 bit-Versionen der VSTs geblieben. Nicht dramatisch, aber schade. Benutzt habe ich sie dennoch regelmäßig und tue es auch immer noch, wenn auch seltener als früher.

    Daher hat es mich besonders gefreut, in Herberts Blog gestern diesen Eintrag vorzufinden. Es geht also weiter (zumindest das Update auf 64 bit - keine Ahnung, ob sonst noch was kommt), wofür ich hier gern ein wenig Reklame mache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.21
    sts, 26.06.21
    #1
    ModulationMatrix, Realist, Lacunaflow und 10 andere bedanken sich.
  2. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    8.541
    8541
    Wie meinen ? Wurde zuletzt wieder auf 39 geschätzt, dabei renn ich stark auf die 47 zu. :smil46a47dc7b6e49::smil46a47dc7b6e49::smil46a47dc7b6e49::altweise::altweise::altweise:

    Aber Variety of Sounds hatte in der Tat ein paar schöne Plugins. Und gut, daß diese nun auf 64bit portiert werden.
     
    Laber Rhabarber, 26.06.21
    #2
    rkdk bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    20.374
    20374
    Cool! Die hab ich früher auch rege genutzt. :)
     
    Ethersis, 26.06.21
    #3
  4. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    33.019
    33019
    Sehr fein!
    Ja, daran erinnere ich mich gerne, NastyDLA ist bspw. ein super Plugin.
    Via jbridge läuft das immer noch, aber das ist natürlich schön zu hören, dass zumindestens 64 Bit Varianten angeboten werden.
     
    whitealbum, 26.06.21
    #4
  5. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.374
    38374
    Ja. Da ich immer mal wieder in den Blog schaue (weil ich ihn als RSS-Feed abonniert habe, sonst wäre es mir wahrscheinlich entgangen), habe ich schon seit ein, zwei Monaten die ganz leise Ahnung, dass dort wieder was in Bewegung kommen könnte. Schön, wenn es tatsächlich so ist.
     
    sts, 26.06.21
    #5
  6. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.374
    38374
    Geht ja noch. Ich wurde auf 2 geschätzt und als Wunderkind gefeiert, weil ich schon perfekt lesen und schreiben konnte. Bis wegen eines Whistleblowers (die Sau!) die Wahrheit ans Tageslicht kam...
     
    sts, 26.06.21
    #6
    rkdk und Laber Rhabarber bedanken sich.
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.442
    37442
    Ferric tds ist bis heute unerreicht! Benutze ich in fast jedem Projekt.
     
    Schlumpfpeter, 26.06.21
    #7
  8. rauschkiller

    rauschkiller Individualist

    Registriert seit:
    26.01.13
    Punkte:
    2.782
    2782
    Danke @sts für die Reklame :)

    Es wäre schön, wenn die Plugins auf 64 portiert werden. Denn es sind gute Dinger dabei ! :)
     
    rauschkiller, 26.06.21
    #8
  9. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    55.612
    55612
    Die Portierungsoffensive zeigt, dass sich doch Jemand um das Erbe kümmern will und den Faden neu aufwickeln.

    Ich bridge einen Haufen 32-Bit Zeugs, den ich nicht missen mag und fahre gut damit.

    Hier ist aber ausser EpicVerb nichts dabei, was ich tatsächlich immer wieder rauskrame.
    Meistens für DrumRooms - letztlich wo sich das körnige ER-Gewusel mischt und im Gesamten eine gute Farbe mitliefert.

    Technisch braucht es das Upgrade zu 64 Bit (wegen Bridge) nicht, aber wenn der Produzent sich wieder kümmert, ist das ein angenehmes Zeichen!
    Deswegen Daumen hoch... :)

    Gerne.
    Ich mag produktive Gemüter!

    Die vernörgelten Konsumer - Na ja...
    Ich habe eine lebhafte Zeugungstheorie, wo Deren bester Teil gelandet ist... (Nicht Jugendfrei denke ich...) :)
     
    LM18, 26.06.21
    #9
  10. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.748
    9748
    War der Programmer nicht auch Mal Mitglied im Forum?
     
    mazze, 26.06.21
    #10
  11. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.374
    38374
    Wie ich oben schon schrieb ...
     
    sts, 26.06.21
    #11
    mazze bedankt sich.
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.844
    63844
    Das heisst schrub.
     
    Kosaken-Kaffee, 26.06.21
    #12
    ModulationMatrix, rkdk und Loop_Breaker bedanken sich.
  13. Hz-Brecher

    Hz-Brecher Holz Ohren

    Registriert seit:
    15.08.20
    Punkte:
    1.169
    1169
    gute nachricht! ich fand das nastyDLA und thrillseeker ganz brauchbar.
     
    Hz-Brecher, 26.06.21
    #13
  14. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.374
    38374
    Entschüldigung wegen dem Tipsfeler.
     
    sts, 26.06.21
    #14
    Dodo_I bedankt sich.
  15. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.613
    28613
    danke für die info.
    die VoS plugs sind super.
    leider nicht für mac verfügbar.
     
    jet2, 26.06.21
    #15
  16. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.374
    38374
    Ja, doof. Darauf achte ich meist gar nicht, weil bei mir kein Mac verfügbar ist. :confused:
     
    sts, 26.06.21
    #16
  17. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    48.835
    48835
    Oh die hab ich früher geliebt! Da ich aber (abgesehen von ein ein, zwei Hinterwäldler-Firmen) nur noch VST3 und Win&Mac Plugins nutze, leider auch mit 64bit weiterhin nur eine schöne Erinnerung meinerseits :)
     
    RefinedRough, 26.06.21
    #17
    djstean und ModulationMatrix bedanken sich.
  18. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.442
    37442
    *hust hust*

    ... Bitwig nimmt auch 32er Plugins ohne mit der Wimper zu zucken. :)
     
    Schlumpfpeter, 27.06.21
    #18
  19. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    17.791
    17791
    Graham, 28.06.21
    #19
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  20. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    8.541
    8541
    Den Ferric würde ich mir wohl auch wieder installieren. Hatte irgendwann alle 32bit Plugins rausgeworfen, bzw. alle Programme auf 64 umgestellt.
     
    Laber Rhabarber, 28.06.21
    #20