Variety of Sound

Gerade mal wieder Density ausprobiert und mich daran erinnert, was für ein wirklich guter Buscomp das ist.
Ist es, weswegen ich ihn sogar mit nur 32 bit regelmäßig genutzt habe. Mit 64 bit geht er dann natürlich durch die Decke... :D
 
Es geht weiter:
FerricTDS mkII released

Download hier:
https://varietyofsound.wordpress.com/2021/09/06/ferrictds-mkii-released/

New in version 2:
  • Introducing operating level calibration for better gainstaging and output volume compensated processing
  • Metering ballistics revised and aligned accordingly
  • Updated tape compression algorithms increasing punch, adding 2nd order harmonic processing, less IMD
  • Updated limiter algorithm featuring ADC style converter clipping
  • All non-linearities are running at higher sampling frequencies internally
  • Adding a sophisticated analog signal path emulation
ferrictdsmkii.png
 
Hammer! Auf Bootsy ist Verlass! :cool:
 
Es geht weiter:
FerricTDS mkII released

Download hier:
https://varietyofsound.wordpress.com/2021/09/06/ferrictds-mkii-released/

New in version 2:



    • Introducing operating level calibration for better gainstaging and output volume compensated processing
    • Metering ballistics revised and aligned accordingly
    • Updated tape compression algorithms increasing punch, adding 2nd order harmonic processing, less IMD
    • Updated limiter algorithm featuring ADC style converter clipping
    • All non-linearities are running at higher sampling frequencies internally
    • Adding a sophisticated analog signal path emulation
Anhang anzeigen 100469
Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott!!!!!!!!!

:girlp::girlp::girlp::girlp::girlp::girlp::girlp::girlp:
:jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy:
:girlp::girlp::girlp::girlp::girlp::girlp::girlp::girlp:
:jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy:
 
Es wäre ja doch schön, wenn nachher noch eine frei skalierbare VST3 der Plugins käme.

Denn: Ich habe ca. 2012 begonnen (schätze ich), die Variety of Sound-VSTs zu benutzen. Damals hatte ich wohl noch eine Monitor-Auflösung von 4 x 3 Pixeln, und die VSTs erschienen in einer angemessenen Größe. Wenn ich die VSTs dagegen jetzt aufrufe, inzwischen mit einer Monitor-Auslösung von 5 Trillionen x 4 Fantastilliarden Pixeln (oder was auch immer ich da habe...), kommen sie mir ein bisschen klein vor. Nicht übermäßig klein, so dass man nichts mehr erkennen könnte, aber eine nettes Extra wäre es trotzdem, wenn ich das selbst bestimmen könnte. Bin gespannt, ob so etwas noch kommt. Wenn nicht: Auch kein Drama.

Aber wie es ja hier heißt (siehe auch mein Beitrag #39 oben): VST3-Versionen gibt es NOCH nicht. Wobei ich auch gar nicht sicher bin, ob die Skalierbarkeit tatsächlich von VST3 abhängt, vielleicht täusche ich mich da auch.
 
Das nächste Plugin ist als Mk II (und in einer 64 bit-Version) erschienen:

https://varietyofsound.wordpress.com/2021/10/01/thrillseekerxtc-mkii-released/

Edit: Gerade runtergeladen und installiert. Jetzt bin ich endgültig der Meinung, dass die GUIs künftiger Versionen skalierbar sein sollten, denn hier finde ich es wirklich ein bisschen winzig geraten. Weiß auch nicht, warum dieser (mein) Eindruck bei diesem Plugin ausgeprägter ist als bei den bisherigen 64 bit-Versionen bzw. Mk II-Versionen. Vielleicht auch nur Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr auf den Rescue gespannt. Das war damals so eine Art "PSP Vintage Warmer" für Arme.
 
Bin sehr auf den Rescue gespannt. Das war damals so eine Art "PSP Vintage Warmer" für Arme.
Den fand ich irgendwie auch gut, ohne jemals kapiert zu haben, was der macht.. o_O
Ja, ich hab damals auch recht planlos dran herumgedreht. Das war wohl eine M/S-Sättigung, die recht ordentliche Klangeingriffe erlaubte, so wie ich den PSP Vintage Warmer auch in Erinnerung habe.
 
Epic Verb war früher immer mein Standart-Reverb, müsste ich mal wieder installieren, ich müsste sogar noch ein paar Projekte haben, bei denen der mir fehlte, als 32Bit von Cubase nicht mehr unterstützt wurde.

BootEQ hatte ich vor Ewigkeiten oft auf Bassdrums wenn die zu wenig Wumms hatten, man ist das lange her.
 
Gerade die Info reinbekommen, dass Ende November eine 64 bit-Neuauflage von TesslaSE mkII kommt.
 
TesalSE MK 2 ist draußen:
 
TesalSE MK 2 ist draußen:
Das hätte ich hier gestern auch gepostet, wenn denn der Download funktionieren würde. Statt dessen: Download N/A (not available).


Ich nehme aber an, dass das in Kürze wieder da ist.
 
Ah ja. Danke für den Hinweis. Hab ihn gerade runtergeladen und einmal testweise aktiviert. Geht, so viel kann ich schon mal sagen. Sieht diesmal anders aus (neues Design) und ist erfreulicherweise auch nicht so winzig wie die anderen 64 bit-Neuauflagen (siehe mein Gemecker an anderer Stelle in diesem Thread).
 
BootEQ mkIII
EQ & pre-amp simulator – mkIII version
– Includes 64bit version now
– Preamp with opto-style compression
– Based on Stateful Saturation
– Calibrated for gain-staging and metering
– Improved curve slopes



booteqmkiii.png
 
Ich grätsch jetzt hier mal via SideChain rein ... der Variety Of Sound Macher ist glaub schon jemand, der ziemlich viel Ahnung von seim Fach hat ... was sich mir auch dadurch zeigt, das wann immer ich ne alte 32-Bit-Mix-Datei öffne, mir mein aktuelles 64Bit-Nuendo entgegenschleudert, daß dessen PlugIns nicht gefunden werden können ...

Was wiederum darauf hindeutet, daß Knowhow allein - in diesen wirren Zeiten - nicht dazu ausreicht, um von ideellen Leistungen leben zu können.

Schade eigentlich!

Umso mehr finde ich die aktuelle 32 zu 64 Bit Portierung für lau BuBaBitze!

Weiß jemand hier, ob man da was in die Kaffeekasse werfen kann?

Cheers :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben