Microsoft hat Windows 11 vorgestellt

Windows 11 ist im Grunde für Leute die eigentlich nix mit dem PC machen,

Ist doch der optimale Zustand, wenn das Betriebssystem im Hintergrund unauffällig werkelt und man sich auch seine eigentlich Arbeit konzentrieren kann. Was genau ist daran schlecht?

alles ist aber nur noch automatisch und man bekommt es hinten rein geschoben,
ob man nun möchte oder nicht.

Was zum Beispiel?

 
Ja, in einem der Links steht, für Win 11 benötigt man zwingend ein Konto bei Microsoft.
In einem der zahlreichen Videos wird darauf eingegangen. Demnach braucht man prinzipiell kein Konto. Lediglich für diese eine nervige App mit der man das Wetter und die Börse beobachten kann oder auf irgendeine Nachrichtenseite gelinkt wird braucht man das.

Und wie ich das sehe gibt es wieder keine Registerkarten für den Explorer. :confused:
Vermutlich kann man dann auch keine Ordner beim speichern/öffnen einfach per Drag´n Drop auswählen.
:vomit:
 
Hab gerade nach dem einzigen Datum gesucht, das mich in dieser Hinsicht interessiert. Ergebnis: Ein paar Wochen haben wir noch Zeit, wie man hier lesen kann. ;)
 
Windows 11 ist im Grunde für Leute die eigentlich nix mit dem PC machen,

Ist doch der optimale Zustand, wenn das Betriebssystem im Hintergrund unauffällig werkelt und man sich auch seine eigentlich Arbeit konzentrieren kann. Was genau ist daran schlecht?

alles ist aber nur noch automatisch und man bekommt es hinten rein geschoben,
ob man nun möchte oder nicht.

Was zum Beispiel?



Das beantortet die Frage nicht. Was genau wird einem aufgezwungen was man zu nutzen hat?
 
Was die meisten ImpfUpdateverweigerer erfreuen wird, ist die im Hintergrund ablaufende automatische Updatefunktion, die demnächst allerdings deutlich kleiner Pakete verwenden soll.
 
jetzt ist Windows 10 doch nicht die letzte Version gewesen.
das zeigt doch wie vertrauenswürdig M$ ist. :(

Vertrauenwürdig ist MS schon, da sie immer von der letzten Desktop Version gesprochen haben, die nur noch aktualisiert und nicht mehr ersetzt werden muss.

Mit der massenhaften Vorinstallation von Win auf allen neuen Computern und mit dem Trick Win 10 per download zu verschenken hat MS viele Nutzer auf das damals aktuelle OS bekommen.

Dadurch lohnt sich zukünftige Software Piraterie für niemanden mehr, da das neue 11 nur noch über einen MS Account zu erhalten ist. Ausserdem gibt es den Admins in größeren Unternehmen mehr Planungssicherheit, da diese die Migration und Verteilung zukünftiger builds nur noch über MS aussteuern werden.
 
Ziemlich viel von macOS gemopst (was ja auch nicht schlimm ist) und ansonsten offensichtlich recht viele Lösungen für Probleme, die niemand hatte (auch das von Apple abgeschaut).
 
Ziemlich viel von macOS gemopst (was ja auch nicht schlimm ist) und ansonsten offensichtlich recht viele Lösungen für Probleme, die niemand hatte (auch das von Apple abgeschaut).

Die Windows Gemeinde muss ja auch langsam step by step zum Besseren bekehrt werden, oder? :rolleyes::D
 
offensichtlich recht viele Lösungen für Probleme, die niemand hatte
Das scheint mir der Kern von einigen Betriebssystem-Updates zu sein. Nur: Wenn man das Update nicht mitmacht, hat man zumindest irgendwann auch ein Problem.
 
Nur: Wenn man das Update nicht mitmacht, hat man zumindest irgendwann auch ein Problem.

Als Apple-User gleich in doppelter Hinsicht. Ohne OS-Updates keine wichtigen anderen Updates und ohne neuen Rechner keine OS-Updates. Da ist man auf der Windows-Seite - zumindest noch - ein wenig besser bedient, aber anscheinend werden die Zügel ja jetzt auch angezogen.
 
wenn Win17 raus ist werde ich auch mein OS upgraden
 
Da ist man auf der Windows-Seite - zumindest noch - ein wenig besser bedient, aber anscheinend werden die Zügel ja jetzt auch angezogen.
Wenn der ganze Musik-Kram dort ganz reibungslos und ohne Einschränkungen laufen würde, wäre ich wahrscheinlich schon unter Linux unterwegs (was ich teilweise sowieso bin, aber nicht für Musik-Sachen). Das tut es aber nicht - auch wenn jetzt vielleicht der eine oder andere widerspricht und sagt, dass das sehr wohl geht. Nein, nicht für mich.

Naja, irgendwas ist ja immer, sonst wären wir nicht in diesem Forum. :D
 
Nur: Wenn man das Update nicht mitmacht, hat man zumindest irgendwann auch ein Problem.

Als Apple-User gleich in doppelter Hinsicht. Ohne OS-Updates keine wichtigen anderen Updates und ohne neuen Rechner keine OS-Updates. Da ist man auf der Windows-Seite - zumindest noch - ein wenig besser bedient, aber anscheinend werden die Zügel ja jetzt auch angezogen.

Du kannst kein BigSur auf deinem MBP installieren, aber Catalina würde doch funktionieren, wenn ich mich richtig erinnere?

Das kannst du ohne einen T2 Chip Zwang - aber bei Win 11 benötigst du zwingend einen TPM 2.0 Chip auf dem mainboard. Jetzt kannst du einfach mal abwarten, wieviele Win Usr mit halbwegs moderner hardware diesen Chip nicht besitzen und auch nicht upgraden können, da es schlicht auf ihrer hardware nicht vorgesehen war.

Insofern fehlt bei MS die Kulanzzeit, die Apple dir ausreichend lang genug angekündigt hat und auch zur Verfügungg gestellt hat.

Und das du einen Doppelkern Prozessor mit 64bit Unterstützung benötigst, um Win 11 zu installieren wird viele Windows User mit normaler hardware (ok hier im Forum natürlich weniger..) zum Neukauf zwingen.
 
Wo bleibt eigentlich die "these go to eleven" Werbung?
Beste Stelle:

Marty: Why don't you just make ten louder and make ten be the top...
number...and make that a little louder?


Nigel: [guckt irritiert] ...these go to eleven.
 
Ist doch der optimale Zustand, wenn das Betriebssystem im Hintergrund unauffällig werkelt und man sich auch seine eigentlich Arbeit konzentrieren kann. Was genau ist daran schlecht?

Schön wäre es, JA!
Windows und unauffällig?
Absolut nicht!

Was stört?

Wenn man beispielsweise gerade Audio aufnimmt oder Fotos bearbeitet
und Windows meint ein Update installieren zu müssen...inklusive Neustart!
Ich finde das darf nicht sein aber anscheinend ist das eine sehr exotische Meinung.

Sorry, aber Ich möchte das Betriebssystem bedienen und nicht umgekehrt,
aber der User ist ja 100% dumm und kann ohne
Assistenten AI gar nichts selbstständig erledigen.

Bald gibt es Windows breathe,
eine App die einem rhythmisch ansagt wann man ein und ausatmen soll...


Was zum Beispiel?

Alles was einem auf den Sack geht, alles was automatisch ist,
alles was man serviert bekommt ohne danach zu fragen.

Ich möchte entscheiden was ich was mache,
ich brauche keine Ratschläge von einer dummen AI die immer zu 100% nicht weis
was gerade abgeht.

Wenn mich "Nachrichten" interessieren dann bin ich durchaus selbst in der Lage mir die Informationen zu suchen, da brauche ich keine Widgets die mir "News" anbieten die mich zu 100% nicht interessieren.

Es nervt einfach!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben