hochflexibles Trance-Gate Plugin gesucht

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
978
Reaktionen
183
Punkte
1.648
Hallo,

Gibt es ein Plugin, bei dem wirklich jeder einzelne (!) Step in Pan, Kurve (Schnitt) und Lautstärke geregelt werden kann.

Am wichtigsten ist das mit der individuellen Kurvenform pro Step.
Also dass man den jeweilgen Step anwählt und dann bestimmen kann, wie hart der Attack, Release etc.
Ich glaube, so etwas spezielles gibts noch nicht, oder ?
 
Ich sehe grade im Video, dass individuelles Panning für jeden einzelnen Step fehlt. Gibt dort nur globales Panning. Schade.
 
Gern geschehen. Habe das PlugIn schon recht lange aber eigentlich nie richtig benutzt. Gestern zufälligerweise im Bett no ein paar YT Tutorial zu diesem Teil gekuckt und ganz ehrlich - ich wusste gar nicht was das Ding alles drauf hat! Deshalb werde ich das Ding auch nochmals genauer unter meine Finger ziehen ;-)
 
Ich sehe grade im Video, dass individuelles Panning für jeden einzelnen Step fehlt. Gibt dort nur globales Panning. Schade.
Nöö, so viel ich weiss, kannst Du jeden Punkt einzeln pannen - würde mich schwer täuschen, wenn es anders wäre. Aber ich guck mal..
 
Habs getestet - aber musste auch zuerst dahinter kommen wie es geht. Ist im ersten Moment nicht grad logisch gewesen. Aber es geht definitiv und wenn Du dir die Demo installierst:
Es hat im Plugin oben links so farbige Punkte (verschiedene Hüllkurven sind das). Und pro Hüllkurve kannst Du unten rechts einstellen, was damit laufen soll... Ja ich weiss, ich müsste mal in Manual schauen ;-)
 
In dem einen Video hört man, wie was im Panorama hin- und herwandert. Also irgendwas scheint da zu gehen. Leider ist mein Englisch nicht ausreichend.
 
Es geht definitiv - Du musst einfach eine Hüllkurve für den linken und rechten Kanal separat erstellen und drehst die Amp hoch... Probiers einfach mal durch - auf einmal hast Du den Dreh raus. Ich befasse mich jetzt auch noch ein wenig mit dem Teil ;-)
 
Dauert das Laden der Presets bei euch eigentlich auch oft so ewig lange bei Gatekeeper? Also bis man überhaupt die Presetliste hat? Nach welchem System die Liste sofort da ist oder erst nach 30Sek was eine gefühlte Ewigkeit ist, erschließt sich mir nicht.
 
Geht bei mir ruckzuck - bei Klick ohne Verzögerung sofort da...
 
Es geht definitiv - Du musst einfach eine Hüllkurve für den linken und rechten Kanal separat erstellen und drehst die Amp hoch... Probiers einfach mal durch - auf einmal hast Du den Dreh raus. Ich befasse mich jetzt auch noch ein wenig mit dem Teil ;-)


Hab grade noch ein Video gesehen mit dem Panning. Die haben da mehrere sehr raffinierte Modes .. auch Random.
Irgendwie gefällt mir das Gatekeeper-Ding. Auch der Stift zeichnet superschnell ein.
Die ShaperBox hat dagegen einen Haas-Panning-Mode, den man hinzumischen kann und feinjustieren, so dass man ihn monotauglich machen kann.
Im Prinzip bräuchte man beide Plugins. ....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben