Information ausblenden

hochflexibles Trance-Gate Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von crayzeee, 11.06.21.

  1. crayzeee

    crayzeee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    633
    633
    Hallo,

    Gibt es ein Plugin, bei dem wirklich jeder einzelne (!) Step in Pan, Kurve (Schnitt) und Lautstärke geregelt werden kann.

    Am wichtigsten ist das mit der individuellen Kurvenform pro Step.
    Also dass man den jeweilgen Step anwählt und dann bestimmen kann, wie hart der Attack, Release etc.
    Ich glaube, so etwas spezielles gibts noch nicht, oder ?
     
    crayzeee, 11.06.21
    #1
  2. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    730
    730
    JABBA, 11.06.21
    #2
    crayzeee bedankt sich.
  3. crayzeee

    crayzeee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    633
    633
    Vielen Dank für den Tip.
    Erinnert mich stark an ShaperBox. Ich werde mir mal ein Video dazu ansehen. Sieht vielversprechend aus.
     
    crayzeee, 11.06.21
    #3
  4. crayzeee

    crayzeee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    633
    633
    Ich sehe grade im Video, dass individuelles Panning für jeden einzelnen Step fehlt. Gibt dort nur globales Panning. Schade.
     
    crayzeee, 11.06.21
    #4
  5. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    730
    730
    Gern geschehen. Habe das PlugIn schon recht lange aber eigentlich nie richtig benutzt. Gestern zufälligerweise im Bett no ein paar YT Tutorial zu diesem Teil gekuckt und ganz ehrlich - ich wusste gar nicht was das Ding alles drauf hat! Deshalb werde ich das Ding auch nochmals genauer unter meine Finger ziehen ;-)
     
    JABBA, 11.06.21
    #5
    crayzeee bedankt sich.
  6. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    730
    730
    Nöö, so viel ich weiss, kannst Du jeden Punkt einzeln pannen - würde mich schwer täuschen, wenn es anders wäre. Aber ich guck mal..
     
    JABBA, 11.06.21
    #6
    crayzeee bedankt sich.
  7. crayzeee

    crayzeee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    633
    633
    wäre nett. Danke :)
     
    crayzeee, 11.06.21
    #7
  8. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    730
    730
    Habs getestet - aber musste auch zuerst dahinter kommen wie es geht. Ist im ersten Moment nicht grad logisch gewesen. Aber es geht definitiv und wenn Du dir die Demo installierst:
    Es hat im Plugin oben links so farbige Punkte (verschiedene Hüllkurven sind das). Und pro Hüllkurve kannst Du unten rechts einstellen, was damit laufen soll... Ja ich weiss, ich müsste mal in Manual schauen ;-)
     
    JABBA, 11.06.21
    #8
    crayzeee bedankt sich.
  9. crayzeee

    crayzeee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    633
    633
    In dem einen Video hört man, wie was im Panorama hin- und herwandert. Also irgendwas scheint da zu gehen. Leider ist mein Englisch nicht ausreichend.
     
    crayzeee, 11.06.21
    #9
  10. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    730
    730
    Es geht definitiv - Du musst einfach eine Hüllkurve für den linken und rechten Kanal separat erstellen und drehst die Amp hoch... Probiers einfach mal durch - auf einmal hast Du den Dreh raus. Ich befasse mich jetzt auch noch ein wenig mit dem Teil ;-)
     
    JABBA, 11.06.21
    #10
    crayzeee bedankt sich.
  11. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    3.409
    3409
    Dauert das Laden der Presets bei euch eigentlich auch oft so ewig lange bei Gatekeeper? Also bis man überhaupt die Presetliste hat? Nach welchem System die Liste sofort da ist oder erst nach 30Sek was eine gefühlte Ewigkeit ist, erschließt sich mir nicht.
     
    ollo123, 11.06.21
    #11
  12. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    730
    730
    Geht bei mir ruckzuck - bei Klick ohne Verzögerung sofort da...
     
    JABBA, 11.06.21
    #12
  13. crayzeee

    crayzeee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    633
    633

    Hab grade noch ein Video gesehen mit dem Panning. Die haben da mehrere sehr raffinierte Modes .. auch Random.
    Irgendwie gefällt mir das Gatekeeper-Ding. Auch der Stift zeichnet superschnell ein.
    Die ShaperBox hat dagegen einen Haas-Panning-Mode, den man hinzumischen kann und feinjustieren, so dass man ihn monotauglich machen kann.
    Im Prinzip bräuchte man beide Plugins. ....
     
    crayzeee, 12.06.21
    #13