Bitwig 4 in den Startlöchern, jetzt auch auf Deutsch, neue Features

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
698
Ort
Glarus
Punkte
3.069
https://www.bitwig.com/whats-new/

"Bitwig Studio ist jetzt in Chinesisch, Japanisch und Deutsch lokalisiert . Die Benutzeroberfläche bleibt gleich, aber Funktionen, Beschriftungen und In-App-Dokumentation – einschließlich der interaktiven Hilfe für unsere über 300 Geräte und Module – können jetzt in jeder dieser Sprachen angezeigt werden."

Ehrlich gesagt habe ich Bitwig bisher noch nicht ausprobiert, aber die neuen Features von Version 4 interessieren mich. Aber da ich selbst dort noch kein Konto habe werde ich zum Testen wohl bis zum Release zuwarten müssen.

"Die offizielle Veröffentlichung von Bitwig Studio 4 ist für Ende Q2/Anfang Q3 geplant".
 
https://www.bitwig.com/whats-new/

"Bitwig Studio ist jetzt in Chinesisch, Japanisch und Deutsch lokalisiert . Die Benutzeroberfläche bleibt gleich, aber Funktionen, Beschriftungen und In-App-Dokumentation – einschließlich der interaktiven Hilfe für unsere über 300 Geräte und Module – können jetzt in jeder dieser Sprachen angezeigt werden."

Ehrlich gesagt habe ich Bitwig bisher noch nicht ausprobiert, aber die neuen Features von Version 4 interessieren mich. Aber da ich selbst dort noch kein Konto habe werde ich zum Testen wohl bis zum Release zuwarten müssen.

"Die offizielle Veröffentlichung von Bitwig Studio 4 ist für Ende Q2/Anfang Q3 geplant".
Wenn du testest, kaufst du es auch. Ist immer so bei Bitwig :D

Es gibt zwei mal im Jahr Sales dort, meistens im Sommer und immer um Weihnachten. Schon mal zur Info.
 
Und mit dem Code: polarity
Wird es 10% billiger meine ich.
 
Apropos Demo, sehe ich das richtig, dass in der Demo kein multi channel - Output unterstützt wird?
Oder finde ich es einfach nur nicht...?
 
Ah ja, das war easy :) Danke
 
Und falls du damit nicht klar kommst das du in der Demo nicht speichern kannst, einfach mal den Support nett fragen. Die machen dir dann eine uneingeschränkt nutzbare NFR Lizenz fertig. Die sind sehr kulant. War zumindest bei mir so.
 
Die machen dir dann eine uneingeschränkt nutzbare NFR Lizenz fertig
Guter Hinweis, danke. Im Moment schaue ich erst mal ganz locker so die Sachen durch, da brauch es noch nicht gespeichert werden. Aber sollte es tieferes Eintauchen hervorrufen, dann ist das auf jeden Fall sinnig :right:
 
Interessant: Kann nun auch FLP und ALS importieren.:cool: Da kann man dann mal ohne Umschweife direkte Vergleiche eigener Projekte mit identischen Settings von Drittplugins in den verschiedenen DAWs anstellen. (Und nein, es geht mir nicht darum, welche DAW "besser klingt"...);):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bitwig (und Reason als Instrument) würden nich als DAW neben Cubase auch richtig interessieren. Vorallem was so in Sachen Modulationen und dem Grid möglich ist.
 
FL Studio und Ableton Live Projektdatei-Formate
Na, dass will ich sehen ! :) ;)

Ableton könnt ich mir sogar noch gut vorstellen.
Aber FL ist doch ganz anders aufgebaut?
Dann geht das sicher nur mit Drittherstellerplugins, nehme ich stark an. Sind ja andere interne in Bitwig.
 
Ich vermute das man die Projekte so im Browser öffnen kann und dann gewisse Sache wie Midi usw. importieren, aber nicht Ableton oder FL Projekte tatsächlich öffnen.
 
Okay, habs nochmal genauer gelesen: "...import data from..." Mal gucken, was da dann so geht.:)
Chances are you have more than one music program on your computer. (We do.) So on the import side, you can now import data from your FL Studio (FLP) and Ableton Live (ALS) files into Bitwig. Your clips and arrangements should make it over pretty cleanly, as well as VST plug-ins. And if you are coming from Auxy, you can now export your work directly as a Bitwig Studio project. Because maybe the best demo song is one you already made.
 
Weiß Jemand zufällig, funktionieren "Operators" auch Note b.z.w. Event basierend?

Screenshot_20210530-114111_Firefox Nightly.jpg


Bsp. man hat einen Track für die Kick, würde dieses Feature, benutzerfreundlich, gerne nur auf einzelne Noten Anwenden. (muss man den Operator dann immer an/aus-machen?)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
7K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben