Information ausblenden

C11 neue Features

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von oove, 23.12.20.

  1. SteKrae

    SteKrae Gainstager

    Registriert seit:
    04.08.04
    Punkte:
    1.899
    1899
    ... nun ja, mit SL 7 Pro wird es auch gehen.
     
    SteKrae, 24.01.21
    #21
    Verney bedankt sich.
  2. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    1.832
    1832
    Es gibt dazu wo eine Diskussion im Steinberg-Forum (englischsprachiger Teil).
    https://forums.steinberg.net/t/spectralayers-one-opening-instead-of-spectralayers-7/158489/2
    Die zuletzt installierte Version von Spectralayers ist diejenige die von ARA benutzt wird - Neuinstallation von SL Pro6 kann also Abhilfe schaffen.
    ist aus meiner Sicht ein Schwachpunkt der ARA Schnittstelle, ist aber offenbar gezielt so gemacht - siehe für die Gründe Steinberg-Forum.
     
    Fritz, 25.01.21
    #22
    Verney bedankt sich.
  3. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    412
    412
    @Fritz: Super, vielen Dank für die Info! Der Steinberg-Support hat sich immer noch nicht gemeldet...
     
    Verney, 26.01.21
    #23
  4. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    412
    412
    Ja, ich habe SL Pro 6 jetzt noch einmal neu installiert, und nun läuft es in Nuendo - und der Radiergummi ist auch wieder da :)))

    Der Steinberg-Support hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet.
     
    Verney, 30.01.21
    #24
    Vast bedankt sich.
  5. oove

    oove Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.562
    4562
    nochmal kurz, ist es möglich mit SpectralLayers One (dem aktuell in C 11 integrierten Tool) Rauschen zu reduzieren?
     
    oove, 04.02.21
    #25
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.555
    15555
    Ruf da einfach an, geht schneller als auf dumme Email zu warten.
     
    Glutamatjunkie, 04.02.21
    #26
    Verney bedankt sich.
  7. Vast

    Vast Tonmensch

    Registriert seit:
    22.05.15
    Punkte:
    2.095
    2095
    Nein nicht das ich wüsste, auch nicht gemäss der Vergleichstabelle https://new.steinberg.net/spectralayers/compare-editions/

    In der Pro Version geht es folgendermassen: "Sie können das Zauberstab-Werkzeug verwenden, um Töne, Transienten oder Rauschen auszuwählen und dann die Option "Von der Auswahl abziehen" verwenden, um damit unerwünschte Teile zu reduzieren oder auszublenden."
     
    Vast, 04.02.21
    #27
    oove bedankt sich.
  8. wilsix

    wilsix One Take Wonder

    Registriert seit:
    06.02.17
    Punkte:
    104
    104
    Ich wollte mal nachgucken, da hat aber meine SL Pro die SL One überschrieben. Darf sie eigentlich auch...
    Übrigens, das mit Zauberstab war bis Version 6 so. Ab 7 Pro hat man nun "Komponenten entmischen" und lässt die KI für sich arbeiten. G-e-n-i-a-l !
    upload_2021-2-4_21-39-41.png
    Wie schnell da die field recordings sauber sind... :eek:
     
    wilsix, 04.02.21
    #28
    Vast und SoulFrontier bedanken sich.
  9. Vast

    Vast Tonmensch

    Registriert seit:
    22.05.15
    Punkte:
    2.095
    2095
    Alle wichtigen Neuigkeiten von Cubase 11 nochmals im Überblick.

    Der Cubase Spezialist Gaz Williams bringt hier seine bisher gemachten Erfahrungen mit den Features mit ein.

    Williams ist dafür bekannt besonders gut die speziellen Chord Features von Cubase verwenden und präsentieren zu können.

    Hier werde ich immer wieder überrascht was er da aus dem Ärmel schüttelt, wie hier zum Beispiel die Chord- Improvisationen mit seinem Hardware-Pad.

    Das Video ist allerdings durchgehend in Englisch, wenn auch ein gut Verständliches in diesem Fall.



    Hier die besprochenen Themen:

    00:00 intro an score editor
    01:11 Key Editor
    02:27 Scale Assistant
    06:42 The new plug-ins
    11:04 Multiple Side Chains
    13:35 Supervision
    14:43 Spectralyers and vocal un-mix
    18:44 Sampler Track improvements
    22:58 Export Queue​
     
    Vast, 05.02.21
    #29
    Verney bedankt sich.