[Lernen von ...] Mark Forster - Übermorgen

Irgendetwas positives muss der Text also wohl bei vielen Hörern auslösen.
Das hat ja niemand in Abrede gestellt. Es ist aber, wie jeder Text dieses "Künstlers" halt ein einziger Haufen austauschbarer Plattitüden.
Ich kenne da bessere Texte!
Diese Art Text und Song entsteht wohl einfach durch zufällige Anordnung von identischen Pattern, wie bei Böhmermann schon mal durch einen Affen demonstriert.:D:p

Du hast ca hundert Karten mit irgendwelchem Kalenderspruch und Omas
Binsenweisheit, tust bissel "Ey" und "ohohoho" dazu, dann noch bissel
"ich/wir gehen den Rest der Welt" "alles Kacke, aber trotzdem geil"
und fertig.

Siehe mein Thread mit Beispielen. :p:D
Eher was zum Lästern und Verachten für mich.
 
Das hat ja niemand in Abrede gestellt. Es ist aber, wie jeder Text dieses "Künstlers" halt ein einziger Haufen austauschbarer Plattitüden.
Ich kenne da bessere Texte!
Diese Art Text und Song entsteht wohl einfach durch zufällige Anordnung von identischen Pattern, wie bei Böhmermann schon mal durch einen Affen demonstriert.:D:p

Du hast ca hundert Karten mit irgendwelchem Kalenderspruch und Omas
Binsenweisheit, tust bissel "Ey" und "ohohoho" dazu, dann noch bissel
"ich/wir gehen den Rest der Welt" "alles Kacke, aber trotzdem geil"
und fertig.

Siehe mein Thread mit Beispielen. :p:D
Eher was zum Lästern und Verachten für mich.
Ist alles bekannt und wie schon geschrieben mein cup of tea ist es auch nicht.
Was ich nur sagen wollte, Plattitüden bleiben hängen und ist oftmals der Kern eines Hits.
Man könnte ja durchaus nochmal einen anderen Text eines Hits hernehmen.
Von mir aus auch auf englisch und etwas komplexer.
Ich finde so etwas interessant
 
Ich sag ja immer:
Texte von Forster, Giesinger und Zucker - you name it - sind die Fototapeten gelangweilter Bürokauffrauen mit schmerbäuchigen Freunden zu Hause.
 
Früher war mehr Lametta:

[Verse 1]
I say madness is too pure like mother sky
I say madness is too pure like mother sky
I say madness is too pure like mother sky
I say madness is too pure like mother sky

[Verse 2]
I say madness is too pure like mother sky
I say madness is too pure like mother sky
Tell me what's the price of your life
Tell me what's the price of your life

[Bridge]
I say madness is too pure like mother sky
Tell me what's the price of your life
Tell me what's the price of your life
Tell me what's the price of your life

[Chorus]
Life and mother sky
And mother sky
And mother sky
And mother sky

[Verse 3]
I say madness is too pure like mother sky
Tell me what's the price of your life
I say madness is too pure like mother sky
I say madness is too pure like mother sky

[Outro]
Turning to desert
Turning to desert
Turning to desert
Shine like you


The Can, Mother Sky. 12:20 mins
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade in dieses Leid von dem Ćwiertnia reingehört......
Weil mich diese Scheiße halt null interessiert bin ich da nicht auf dem neuesten Stand also noch so neudeutsch Zeugs durchgeskippt.
Enttäuschung pur. Ich gucke lieber nicht nach, tippe mal aber, diese Kagge Zuckowski sein Verdienst ist.
Dilettantismus pur. Jetzt erst recht werde ich duschLampe wiederbeleben!
 
Ich gucke lieber nicht nach, tippe mal aber, diese Kagge Zuckowski sein Verdienst ist.
Hä? Wie meinen??? Falls Du Rolf Zuckowski meinst, der kann nichts dafür!!!

Die Songs für Foster und Konsorten werden von anderen Leuten geschrieben.
 
..hab mir ein Interview mit Alexander Z. angeschaut und siehe da ist doch ein netter gestandener Herr, der aber seine Ideen schon eher marktorientiert als idealistisch ausarbeitet..

..am Ende nennt er zwei Punkte, die ich voll unterschreiben würde..
- ich nenn es den unscharfen Blick auf etwas...er nennt es den Verhörer..man erinnert sich oder hört aufgrund äußerer Umstände (Party, Autoradio) etwas nur ungefähr und ergänzt dies aus seinem Erfahrungsschatz..im Idealfall entsteht etwas neues:), manchmal nur eine Kopie:-(
- halte jede Idee fest..glaube nicht, Gutes kommt zurück! Das passiert schon manchmal, aber oft nur eingeschränkt..nutze lieber jegliche Aufnahme-Möglichkeit, Notizzettel, -Blöcke, Servietten, Bierdeckel etc..nichts ist so wertvoll, wie eine evtl rohe, aber neue Idee..



Viele Grüße, m
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben