Was nervt an C11 - Sammelsurium

was ja nicht bedeutet, dass er sich nicht auch über die eine oder andere (fehlende) Funktion ärgert und auf der anderen Seite die User, die sich darüber „beklagen“ nicht doch Musik mit Cubase machen ;-)
 
Mich nervt, dass bei mir der Betrieb mit 2 Monitoren unterschiedlicher Auflösung nicht optimal geht. Auf dem zweiten Monitor mit niedriger Auflösung werden Plug Ins nicht richtig dargestellt, da dass Fenster wie abgeschnitten wird.
Ich muss mir diese immer auf den Hauptbildschirm ziehen.

Und ich hätte gerne in der Auslastungsanzeige den Verursacher von Peaks angezeigt. Ok, dass ist eher ein Wunsch nach einem Feature.

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden...wenn mal das Fenstermanagement 100% funktioniert :)
 
was ja nicht bedeutet, dass er sich nicht auch über die eine oder andere (fehlende) Funktion ärgert und auf der anderen Seite die User, die sich darüber „beklagen“ nicht doch Musik mit Cubase machen ;-)
Steht ganz sicher außer Frage. ;)
Denke aber wohl vielmehr, dass er stets passable Lösungen findet, die seinen Workflow unterstützen, mit den Mitteln die Cubase halt mitbringt und nun mal zum aktuellen Stand gegeben sind.
Und nur so wird schliesslich ein Schuh draus...
Nicht mit ewigen DAW Vergleichen, nicht mit DAW-Hoppings, nicht mit notorischem Gejammere.
Dass Kritik und Wünsche stets angebracht sind, bringt die Entwicklung von Cubase ja nur weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mir noch wünschen würde in punkto Automationslinien zeichnen:
Das nur mit dem Pfeil gearbetet werden könnte und kein Wechsel zum Stift nötig wird. Doppelklick erzeugt neuen Punkt und wieder Doppelklick auf einen Punkt löscht diesen wieder. War in Ableton so super gelöst.
 
Mich nervt, dass bei mir der Betrieb mit 2 Monitoren unterschiedlicher Auflösung nicht optimal geht. Auf dem zweiten Monitor mit niedriger Auflösung werden Plug Ins nicht richtig dargestellt, da dass Fenster wie abgeschnitten wird.
Ich muss mir diese immer auf den Hauptbildschirm ziehen.
Ich arbeite zurzeit auch noch mit 2 Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung, einmal WDHQ (2560 x 1440 px) und daneben 1600 x 1200 px.
Auf dem Hauptbildschirm habe ich meist das Projekt im Vollbildmodus und auf dem anderen vor allem den Mixer oder auch mal den Key-Editor oder Plugin-Fenster, je nachdem.
Probleme, dass Plugins nicht richtig dargestellt oder Fenster abgeschnitten werden, kenne ich zum Glück nicht. Bei mir laufen beide Bildschirme mit 100% Auflösung unter Windows.
Ich habe trotzdem vor, demnächst mit 2 gleichen Bildschirmen zu arbeiten, d.h, ich werde mir einen zweiten WDHQ BS zulegen.

VG, Andreas
 
Was ich mir noch wünschen würde in punkto Automationslinien zeichnen:
Das nur mit dem Pfeil gearbetet werden könnte und kein Wechsel zum Stift nötig wird.
Wen Du mit dem Auswahlwerkzeug (Pfeil) in den Bereich der Linie einer Automationsspur kommst, wird das Werkzeug doch automatisch zum Stift, mit dem Du sofort neue Punkte erzeugen kannst - bei Dir nicht?
Mit gedrückter ALT-Taste (Win) passiert dieser automatische Werkzeugwechsel in der gesamten Spurhöhe.
Das Löschen per Doppelklick funktioniert allerdings nicht.
 
Stimmt - im Projektfenster geht es mit der Automation. Nur löschen geht nicht. Wär aber toll wenn dies mit dem Löschen auch gehen würde.

Aber im Midi Editor kann ich den Pitch Bend zum Beispiel nicht mit dem Pfeil und doppelklick einen Punkt setzen.

Mit der Alt-Taste wechselt das Ding. Den Kniff kannte ich noch nicht. Danke akStudio für den Tipp! ;-)
 
also, ich störe mich nicht daran, mir fehlt da eigentlich nicht wirklich was. Auch wenn es hier gerne immer etwaige Optimierungen geben darf.
Zum einen ist ein neuer Automationspunkt ja völlig frei versetzbar. akStudio nannte Klick mit Mauspointer auf Automationslinie.
Zum anderen nutze ich ebenfalls das Multi-Tool "ALT" (damit geht Einzeichnen, Schneiden, Kopieren u.a. gleichermassen) um alles mögliche in Cubase zu bewerkstelligen, so u.a. eben auch Automationspunkte frei neu zu platzieren.
Ich setze Automationen eher sehr gezielt ein und vermeide zu viel Überflüssiges davon.
Dass mit Doppelklick auf Punkt nicht versehentlich mal etwas gelöscht wird, das finde ich hingegen sogar eigentlich gut...
Na, vielleicht ja mal etwas für die Preferences.
 
Mich nervt, dass bei mir der Betrieb mit 2 Monitoren unterschiedlicher Auflösung nicht optimal geht. Auf dem zweiten Monitor mit niedriger Auflösung werden Plug Ins nicht richtig dargestellt, da dass Fenster wie abgeschnitten wird.
Ich muss mir diese immer auf den Hauptbildschirm ziehen.
Ich arbeite zurzeit auch noch mit 2 Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung, einmal WDHQ (2560 x 1440 px) und daneben 1600 x 1200 px.
Auf dem Hauptbildschirm habe ich meist das Projekt im Vollbildmodus und auf dem anderen vor allem den Mixer oder auch mal den Key-Editor oder Plugin-Fenster, je nachdem.
Probleme, dass Plugins nicht richtig dargestellt oder Fenster abgeschnitten werden, kenne ich zum Glück nicht. Bei mir laufen beide Bildschirme mit 100% Auflösung unter Windows.
Ich habe trotzdem vor, demnächst mit 2 gleichen Bildschirmen zu arbeiten, d.h, ich werde mir einen zweiten WDHQ BS zulegen.

VG, Andreas

Interessant wie wissen. Ich habe die Windows Skalierung auf 125% stehen, vielleicht liegt es daran. Muss ich mal testen
 
Ich nutze mal weiter C6 und wechsle, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind :D
 
Ich nutze mal weiter C6 und wechsle,
wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind :D
Ja dann gute Besserung dir, Kleiner! Das wird schon werden. Lass dir sonst von deiner Kinderärztin C11 verschreiben, kann man bedenkenlos mehrmals täglich einnehmen, das macht gesund und hält fit - dann wirst du ganz schnell gross und stark werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze mal weiter C6 und wechsle,
wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind :D
Ja dann gute Besserung dir, Kleiner! Das wird schon werden. Lass dir sonst von deiner Kinderärztin C11 verschreiben, kann man bedenkenlos mehrmals täglich einnehmen, das macht gesund und hält fit. :)

Der Homöapath meines Urvertrauens empfiehlt Cubasum in der Potenz C2, es wird aber vor Wechselwirkungen mit Logikum gewarnt, das verwende ich daher nur in Potenz C6, man will ja nichts riskieren.
 
Der Homöapath meines Urvertrauens empfiehlt Cubasum in der Potenz C2, es wird aber vor Wechselwirkungen mit Logikum gewarnt, das verwende ich daher nur in Potenz C6, man will ja nichts riskieren.
Ich weiss nur dass C4 ein Sprengstoff ist. :tears-of-joy:
Gibts auch von Waves oft im Angebot.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben