Von wem ist der Werbejingle?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Jetzt müsste sie zum Schluss noch sagen:

du meinst die Ingrid?

die Gute sieht heute übrigens so aus:


7_media_object_file_33417.jpg




... hat sich echt gut gehalten über die Jahre... die Ingrid
Die Flinten-Uschi ...
 


Sie hatte bestimmt Drei Wetter Taft
 
Aaaaalda Vadder - was ein geiler Fred :D
@Schludi - um deine Frage zu beantworten - jjjjup, datt isso bei mir ^^
Selbst heute noch benutze ich nen Spot als Spaß, in Textform.
Stuttgart 1850, Regen - das Haar sitzt - 3Wetter-Taft

Und ich muss zugeben - gerade beim hören der alten Merci-Werbung hab ich glatt ne Gänsehaut bekommen, ungelogen, und dabei war das nur Mono :hammer:
So ein wunderschönes Lied, buah mich schauerts :smil451d632849b7b:
 
Schmauma Shampoo, reinigt nicht nur mild und gründlich, es pflegt das Haar, bis in die Spitzen, Schauma Shampoo von Schwartzkopf
 
Wo ist eigentlich mein BAC?

Schonmal aufgefallen, dass viele "körpernahe" Produkte von damals verschwunden sind? z.B. dieses neonfarbene Grüner Apfel Shampoo oder Timotei - mit der blonden Ollen am Brunnen. Karzinogen, hiess es.
 
Bei Timotei oder wie auch immer, hatte ich auch gleich wieder den FA Werbespot im Kopf - Sache gibts ^^
 
Schonmal aufgefallen, dass viele "körpernahe" Produkte von damals verschwunden sind? z.B. dieses neonfarbene Grüner Apfel Shampoo oder Timotei - mit der blonden Ollen am Brunnen. Karzinogen, hiess es.

Haha geil, und die Industrie hat erst versucht die Nachricht über karzinogenität gerichtlich zu untersagen, und als das nicht geklappt hat haben sie einen New Age Song komponieren lassen der davon ablenkt und unbequeme Fakten verdrängt. hat geklappt :D
Musiker haben diese Marke gerettet.

https://www.brandslex.de/markenlexikon/cover/t/markenlexikon-timotei
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was man vielleicht auch erwähnen sollte ist, dass in dem Artikel erwähnt wird, dass die Rezeptur auch stark angepasst worden ist.

Will heissen: erst um sich geschlagen, dann eingesehen, Produkt verbessert und dann versucht zu retten. Es ist wahrscheinlich schwieriger und v.a. teurer, eine ramponierte Marke zu reparieren, als eine komplette Neueinführung zu machen.
 
Ich fand die hier ja ganz witzig:

 
Ach, gerade auf YT entdeckt - der Alte war für mich der Inbegriff des bösen Nachbarn

Das ist ja unfassbar, wie tief uns die Werbung von damals indoktriniert hat - Als ich diesen Satz las, wusste ich schon genau, um welche Werbung es geleich geht :eek::D
 
90s AF

 
indoktriniert hat

Ich würde eher sagen: nachhaltig beeindruckt. Ich habe als Kind zu der Zeit nicht wirklich viel TV geschaut (schauen dürfen), aber die Werbung hat sich irgendwie eingegraben, weil es so auf den Punkt war. Und sehr eigen. Heute ist die Werbung, obwohl viel professioneller, was Bild und Ton angeht, aber dieses eindringlich-betuliche v.a. der 80er Werbung hatte irgendwie einen ganz besonderen Stil.
 
Planschi ist prima, Planschi ist 'ne Wucht
Mit Planschi macht das Baden spass...




Graue Vorzeit
:)
 
Aprpos Dusch Das und Schauma...
Diese Werbung war grenzwertig fürs Nachmittagsprogramm wo Bim Bam Bino und Konsorten liefen :D ...

 
Ich fand die hier ja ganz witzig:



Die Melodie beim Einseifen: Das ist die Melodie von Rick Dangerous am Amiga.


(bei 4:15)

Was isn das eigentlich für eine orientalisch / ägypthische Melodie? Ich meine bei Asterix und Kleopatra gabs die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben