Channel Strip Plugin :)

J

jd98

Registriert
30.12.20
Beiträge
30
Reaktionen
8
Punkte
61
Hey, ich verwende seit ca. einem halben Jahr beim Mixen hauptsächlich Channel Strips anstatt einzelner Eqs und Compressoren. Finde das ganze irgendwie intuitiver. Daher die Frage: Welche Channel Strips könnt ihr empfehlen/ benutzt ihr selbst?

Ich verwende:
-Waves Sheps Omni Channel (hat zudem ein Preamp und De_esser Modul, sowie einen Insert für andere Waves Plugins)
-SSL Native Channel Strip
-Lindell Audio 80 (Neve Style)

Grützi
 
Das ist doch ne gute Auswahl. Mehr brauchst Du da nicht wirklich.

Habe auch Scheps und SSLs von Plack Allianz.
 
Das ist doch ne gute Auswahl. Mehr brauchst Du da nicht wirklich.

Habe auch Scheps und SSLs von Plack Allianz.
Ja, mich reizt der Lindell 50. Ist ein API Emu. Klingt super das Teil.Aber an sich hab ich eigentlich alles :D. Bin tatsächlich wirklich überrascht von dem Sheps Teil. Das geht eigentlich für alles und klingt auch noch gut. Gibts grade bei Waves für schlappe 29,- :eek:
 
Mein Lieblingschannelstrip ist eigentlich Alloy 2 bzw Neutron. Da Alloy wesentlich weniger hungrig ist bevorzuge ich oft den.
 
ich frage mich immer, warum ein channel strip als so nötig angesehen wird.
ist auch nichts anderes, als eine zusammenstellung von einzelnen plugins.
neutron hab ich ausprobiert.
das frißt unglaublich viel performance und wer sich auf das ausprobieren von fertigen presets verläßt,
der wird mit einem schlechten mix bestraft...
 
Wenn ich einen von denen da oben nehmen müsste, wär's der Scheps Omni Channel. Sehr vielseitig, alles mit dabei. Auch Situation in verschiedenen Varianten.
 
das frißt unglaublich viel performance und wer sich auf das ausprobieren von fertigen presets verläßt,
der wird mit einem schlechten mix bestraft
Drum nehm ich ja alloy.
Übrigens haben die meisten Plugins auch presets an Bord. Das ist keine Erfindung von izotope. ;)

ich frage mich immer, warum ein channel strip als so nötig angesehen wird
Wer sagt, dass es nötig ist?
 
Was habt ihr immer mit eurem Aliasing ....? Ist das irgend ein running gag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mich reizt der Lindell 50. Ist ein API Emu. Klingt super das Teil.Aber an sich hab ich eigentlich alles

Ich will Dich nicht animieren, Geld auszugeben, aber den gibt es aktuell in einem Flesh^^ Sale

LINDELL-50-12999
Use this voucher code during checkout!
Offer ends April 27, 11:59 PM California Time

D.h. Mittwoch bis kurz vor 0900 MESZ ist der Sale am Start. Da kommen nochmal 19% UST druff. Ist so lala erträglich, aber so billo gabs den noch nie. Habe auch wenig Hype mitbekommen (im Gegensatz zu deren enorm schwachmatigen Limiter), vielleicht gehen sie deshalb so verglw. früh nach Release so weit runter.


Der Scheps hat mit der PreAmp Stage, also Distortion und Thump und der Dynamic Section wirklich zwei Knallers mit an Bord. DeEssing oder DynEq mit Vorhörfunktion ist echt nice. CPU Auslastung geht auch total klar.
 
Ich mag channelstrips auch!
Evochannel, Neutron, nectar, avid channelstrip, cla mixhub, tg mastering Channel, tg12345, presonus rc500 und vt1 sind die die ich habe und gerne nutze.
Das schließt jetzt eigentlich nur Waves audiotrack und Renaissance Channel aus und dabei sind auch die ok
 
Softtube Console 1 - aber das macht nur mit den Hardwarecontollern richtig Spaß, wobei die Fader und Pan-Regler und Aux-Regler (Faderebenen) auch die Fader und Pans und Auxe von Cubase etc. steuern und darüber automatisierbar sind... Läuft aber wohl auch ohne Harwarecontroller (macht dann aber nicht mehr so viel Sinn) und klingt auch ziemlich authentisch nach den entsprechenden Analogkonsolen (so weit ich das beurteilen kann, jedenfalls kann ich mir bei den meisten gut vorstellen, dass sie wirklich so klingen, weil es eben sehr authentisch und nach teurem Analogpult mit "Aha-Effekt" klingt). Da gibt´s jedenfalls verschiedene sehr hochwertige Pultsimulationen, die man verwenden kann.
 
Softube hier auch und Brainworx bx console !!
 
neutron hab ich ausprobiert.
das frißt unglaublich viel performance und wer sich auf das ausprobieren von fertigen presets verläßt,
der wird mit einem schlechten mix bestraft...
Korrekt, ein übles Teil.. Zieht ohne Ende unnötig CPU, fummelig ist es auch noch. Dafür dann lieber ausgewählte Einzelplugins.
 
Man kann alles besitzen und am Ende nutzt man eh SSL und Neve bzw kombiniert beide.
 
neutron hab ich ausprobiert.
das frißt unglaublich viel performance und wer sich auf das ausprobieren von fertigen presets verläßt,
der wird mit einem schlechten mix bestraft...
Korrekt, ein übles Teil.. Zieht ohne Ende unnötig CPU, fummelig ist es auch noch. Dafür dann lieber ausgewählte Einzelplugins.
Was macht ihr denn da? Wie bekommt ihr Neutron dazu, soviel Performance zu beanspruchen? Hier ein Screenshot von Neutron auf dem Drumbus:

neutron.JPG


Da sind 4 Module aktiviert. Bei anderen Spuren / Bussen sieht es nicht viel anders aus. Ich kann Neutron quasi auf unendlichen Spuren laden, und mein Rechner ist wirklich kein Hi-end-Teil. Komisch
 
Neutron 3 fand ich auch recht fresh zur CPU.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben