Channel Strip Plugin :)

Früher mal war Neutron extrem CPU-hungrig. Aber das ist schon lange vorbei.
 
@rkdk, der Herr ein neuer Rechner vielleicht? :D
 
upload_2021-4-27_0-7-38.png
 
Softube hier auch und Brainworx bx console !!
Nutzt du sie auch?
Wen? die Console hab ich mal günstig geschossen, schaut hübsch aus auf dem Tisch, müsst ich mal wieder installieren. Brainworx Console N hab ich neulich mal durchgängig für ein Bandprojekt verwendet. Hat echt was, sich nur darauf zu konzentrieren, mag den Sound u. Handling. Letztendlich ich dann doch oft lieber verschiedene Plugins, man hat ja was da.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich habe überwiegend meine eigenen "channel strips" erstellt, also Plugin Ketten, die ich in den Mixer laden kann.
Aber ich nutze sonst auch gern das Virtual Mix Rack (Slate Digital), oder auch iZotope.
PS: Der PSP InfiniStrip soll auch ganz gut sein, kenne ich aber selber nicht weiter.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die meisten Channelstrips nicht weil diese analoge Geräte emulieren und dann immer diese "Knopf" Bedienung vorhanden ist.
Hinzu kommt: man braucht dann sowieso wieder ein "spezielles" Plugin und sei es ein De-Esser oder Transient Tool.

Irgendwas ist doch immer mit gelieferten Spuren. Und dann endet es doch wieder in einzelne Plugins statt Channelstrip.

Vielleicht kann man auf dem Pro Sektor gut damit arbeiten wenn man einfach bessere Spuren bekommt?

Selten kommt man mit einem Kompressor auf den Vocals aus. Vocals haben dann sehr oft viel S und Sch, unterschiedliche Frequenzen, also muss ein Dynamic EQ oder zwei DeEsser her.

Es endet immer in einzelne Plugins.

Für die eigene Musik kann ein Channelstrip funktionieren.
 
Ich verwende hauptsächlich den in CUBASE mitgelieferten und manchmal einen SSL 4000 E, entweder Waves oder PluinAlliance.

Alles andere darüberhinaus kommt in die Inserts nach Geschmack oder Notwendigkeit...
 
Auch möglich: Neutron (für Instrumente) oder Nectar (für Vocals) von iZotope fürs säubern und (vor-)komprimieren und Console 1 von Softube, z.B. mit dem Summit Audio Channelstrip zum "färben" und formen. Das mischen und bearbeiten macht mit dem Hardwarefeeling auch noch Spaß.
 
Ich mag die meisten Channelstrips nicht weil diese analoge Geräte emulieren und dann immer diese "Knopf" Bedienung vorhanden ist.
Hinzu kommt: man braucht dann sowieso wieder ein "spezielles" Plugin und sei es ein De-Esser oder Transient Tool.

Irgendwas ist doch immer mit gelieferten Spuren. Und dann endet es doch wieder in einzelne Plugins statt Channelstrip.

Vielleicht kann man auf dem Pro Sektor gut damit arbeiten wenn man einfach bessere Spuren bekommt?

Selten kommt man mit einem Kompressor auf den Vocals aus. Vocals haben dann sehr oft viel S und Sch, unterschiedliche Frequenzen, also muss ein Dynamic EQ oder zwei DeEsser her.

Es endet immer in einzelne Plugins.

Für die eigene Musik kann ein Channelstrip funktionieren.
Check mal den Sheps Omni Channel. Der hat 2 De-esser Module und einen Insert für beispielsweise einen 2ten Comp. Im Plugin selber hast du auch schon 3 verschiedene Kompressoren zur Auswahl.
 
Ich mag die meisten Channelstrips nicht weil diese analoge Geräte emulieren und dann immer diese "Knopf" Bedienung vorhanden ist.
Hinzu kommt: man braucht dann sowieso wieder ein "spezielles" Plugin und sei es ein De-Esser oder Transient Tool.

Irgendwas ist doch immer mit gelieferten Spuren. Und dann endet es doch wieder in einzelne Plugins statt Channelstrip.

Vielleicht kann man auf dem Pro Sektor gut damit arbeiten wenn man einfach bessere Spuren bekommt?

Selten kommt man mit einem Kompressor auf den Vocals aus. Vocals haben dann sehr oft viel S und Sch, unterschiedliche Frequenzen, also muss ein Dynamic EQ oder zwei DeEsser her.

Es endet immer in einzelne Plugins.

Für die eigene Musik kann ein Channelstrip funktionieren.
Check mal den Sheps Omni Channel. Der hat 2 De-esser Module und einen Insert für beispielsweise einen 2ten Comp. Im Plugin selber hast du auch schon 3 verschiedene Kompressoren zur Auswahl. An sich wird auch kein spezifisches Analog Gerät emuliert. Du hast eher eine Auswahl an "für die Anwendung passenden" Tools.
 
Sheps Omni Channel. Der hat 2 De-esser Module
na, das sind die regulären Deesser Algos, die man sonst von Waves kennt. Nichts Besonderes also.
Auch ziehen die nicht selten zu viel vom Signal weg. Es gibt quasi keine wirklich guten Deesser, die nicht was mit dem Material verschlimmern. Ist so.
(jaja, vielleicht Softube Weiss ist ok und vllt. der FF)
Finde den Scheps etwas arg gehypted, wie bei so vielen Signature-Plugins.
 
ja, der ist auch ganz nett.
Anstatt eines Deessers kann man auch super einen Dyn EQ nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben