beyerdynamic M200 N(C)

Ich habe nun bei Beyerdynamik angerufen und man hat mir da helfen können. Da ich damit eine Gitarre aufnehmen und auch die Flöte rekorden wollte, habe ich natürlich speziell diesbezüglich gefragt.
Ich habe gerade von dem Support eine Mail bekommen, dessen Inhalt ich hier mal weitergebe, denn wer weiß, ob nicht doch noch jemand das Teil ebenfalls hat und auch rätselt.

Hier also der Inhalt, einschließlich Anhänge in Form einer PDF:


Hallo Herr Hammer,
vielen Dank für Ihre Mail! Das M 200 war ein Einsteigermodell für verschiedene Instrumente. Die Mikrofonierung eines Gitarrenverstärkers geht damit auf jeden Fall! Auch die Aufnahme einer Querflöte im Nahbereich ist machbar, hier ist aber eventuell ein externer Popschutz notwendig um Windgeräusche zu verhindern. Der interne Schaumstoff-Popschutz ist beim Alter des Mikrofons inzwischen wahrscheinlich zu Staub zerfallen (das angehängte Datenblatt stammt aus den 1980er Jahren).
 

Anhänge

  • M200N-C-Daten.pdf
    634,3 KB · Aufrufe: 289
  • M200N-C-Service.pdf
    181,9 KB · Aufrufe: 280
Will ja nicht flexen, aber das heißt, ich habe so lang geraten, bis ich recht hatte. :D
 
Ihr hattet alle Recht, so einfach ist das. Für mich interessant war aber auch die beiden PDF, eine davon mit der Sprengzeichnung, sodass man das Teil auch mal auseinandernehmen kann.
Was mich wundert ist, dass die beiden Frequenzdiagramme so unterschiedlich sind.
 
Tatsächlich nicht viel dazu zu finden. Ein Vorläufer des M201 wird es wohl eher nicht sein, das M201 gab es schon in den 70ern, das M200 oben wird eher so 80er sein. Vielleicht eine vereinfachtere Version davon, vermutlich eine Art Budget-Version davon, wie bspw. bei Sennheiser die Blackfire Serie...
das m200 war ein low preis mikro, es hat mit dem 201 nichts zu tun.
vermutlich war ein fernost system verbaut. (vom m300)
dass die frequenzschriebe so unterschiedlich sind liegt daran dass es sich bei dem google bild um einen aus der endkontrolle handelt. der messraum dort ist nicht so ganz ideal.
der frequenzschrieb vom pdf wurde im grossen messraum gemessen und ist genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hundert pro
 
ursprünglich stand tg für tour group. die tg mikros waren gegenüber der normalen version mechanisch stabiler und daher mehr bühnen geeignet.
z.b stabilerer schwarzer korb aus 0,8mm drahtgewebe anstatt dem silbernen weichen 0.4mm drahtkorb. (1989)
tgx mikros verwendeten neodym magnete.
tg mikros wurden nur über ein ausgesuchtes händlernetz vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben