Motu 828x: Problem mit den Symmetrische Line-Eingängen

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.890
Reaktionen
1.703
Punkte
9.254
Hi.

Habe mir das Motu 828X Interface gekauft, welches ja 8 symmetrische Line Eingänge besitzt.

Bei Eingang 1 und 2 bekomme ich ein Signal in der DAW.

Bei 3-8 nichts, obwohl ich in der DAW natürlich dementsprechend zuordne.

Muss ich beim Interface noch etwas aktivieren oder umstellen?

Ich stehe gerade am Schlauch irgendwie.

Dankeschön
Liebe Grüße
RK79
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Zeigt das Interface in der Aussteuerungsanzeige Pegel?
b) Zeigt die Motu-Mix-Software Pegel?

Das würde das Problem eingrenzen.
 
Nein keine Pegel.

Die Software hab ich gar nicht.

Ist die wichtig?

Liebe Grüße
 
Die Software hab ich gar nicht.

Ist die wichtig?
Die gibt Zugriff auf den Hardware-Mixer im Motu. Hilfreich für Monitor-Mixe.
Sollte eigentlich beim Treiber-Install automatisch auf den Rechner kommen.
Ich nutze solche Programme gerne zum Aussteuern, weil die Pegel schön groß angezeigt werden und weil damit Treiber- oder Zuordnungsprobleme automatisch ausgeschlossen sind.

Aber wenn an der Front vom 828 keine Pegel angezeigt werden, kommt erst gar nix rein ... besser nochmal Kabel und Buchsenbelegung kontrollieren.
 
Hättest du eventuell einen Link, wo ich die Software downloaden kann?

Die Treiber glaube ich installiert zu haben, da das m Motu in Windows und in der DAW erkennt wurde und im Grunde gut funktioniert...

Die Kabel stimmen alle.

Liebe Grüße
 
Keine Software dabei
 
Die Software heißt CueMixFX und ist beim Treiber immer an Bord. Such mal nach diesem Namen :)
 
Windows oder Mac?
Falls Windows, ASIO Treiber installiert und in der DAW den ASIO Treiber ausgewählt?
Die anderen (Windows eigenen) Treiber können glaub ich nur einen Stereo Eingang ansprechen.
 
@suboptional hat recht. könnte man mal checken.
Aber als erstes immer:
Signal anlegen an einen "als funktionierend bekanntem" Input (hier z.B. Inp1)
Wenn die Hardware-Inputanzeige leuchtet: Kabel umstecken, auf verdächtigen Input (z.B. Inp3)
Leutet hier die Hardware-Inputanzeige nicht, ist es ein Fehler im Gerät bzw. dessen Konfiguration.
Leuchtet hier die Hardware-Inputanzeige, ist es ein Treiberauswahlproblem.
 
Diese Software unbedingt installieren, sonst geht da nix mit dem Interface.
In dem angefügten Bild, siehst du, dass es Software für dein 282x gibt. (hab das markiert: rotes Sternchen)
Und dort entsprechend herunterladen (Win/Mac). (hab das markiert: grüner Kasten)
Bildschirmfoto 2021-03-28 um 22.21.51.jpeg
 
Diese Software unbedingt installieren, sonst geht da nix mit dem Interface.
In dem angefügten Bild, siehst du, dass es Software für dein 282x gibt. (hab das markiert: rotes Sternchen)
Und dort entsprechend herunterladen (Win/Mac). (hab das markiert: grüner Kasten)Anhang anzeigen 93978


Dankeschön das habe ich schon seit Beginn installiert.

Das Ding funktioniert ja.
Nur die Line Ins 3-8 funktionieren nicht
 
Danke.

Könnten die Kanäle vielleicht noch gemuted sein?
 
Nur die Line Ins 3-8 funktionieren nicht
Hast Du am Gerät den Input-Gain für diese Kanäle gecheckt?
Steht im Handbuch auf Seite 24/25

Es gibt noch eine Stolperfalle:
Es gibt nicht nur Line-In 3-8 sondern Line-In 1-8 zusätzlich zu den Analog-Ins.
Also müssten in Cubase 10 (Mono-)Inputs gelistet sein.
Und die Buchse Line-In 1 auf der Rückseite gehört zu Input 3 in der Cubase-/Treiber-Liste.

Bei den Outs ist es übrigens das Gleiche. Es gibt Main-Out und Analog-Out 1/2, wobei der Analog-Out 1/2 eigentlich von der Treiberliste Output 3/4 ist. Da bin ich beim Monitormix regelmäßig reingefallen.
 
Gibt es zu dem Gerät eigentlich keine Bedienungsanleitung?
 
Schau mal ob deine Matrix für den Input richtig geroutet ist in der Motu Software.
avbmaingrid2.png


Ansonsten wie schon erwähnt hast du wahrscheinlich 10 analoge Inputs. Demnäch können je nach Routing Analog In 3 und 4 in Cubase die Inputs 5 und 6 sein. Da 1 und 2 die Front Ins (mic/line/instrument) sind und auf de Rückseite Analog 1 bis 8 folgen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
693
AudioPaw
AudioPaw
K
Antworten
7
Aufrufe
541
kk_berlin
K
D
Antworten
33
Aufrufe
1K
DerNeue23
D
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben