Information ausblenden

Juli@ auf den Line-Eingängen plötzlich zu leise:-(

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von wholelottabass, 25.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wholelottabass

    wholelottabass Themenersteller

    Registriert seit:
    27.05.05
    Punkte:
    7
    7
    Hallo!
    Meine Juli@ ist auf den Line-Eingängen plötzlich zu leise. Ich schaffe es nicht da auch nur ansatzweise einen gut hörbaren Pegel in Tracktion hinzubekommen.Beim Level Meter im Recordingfenster dümpelt die Anzeige irgendwo im Minimalbereich rum und im Editierfenster der Juli@ Console wird überhaupt kein Signalpegel mehr angezeigt.
    Ansteuern von VSTis über MIDI funktioniert noch nach wie vor.Nur wenn ich externe Klangquellen (Mic-Preamp, Gitarrenamp) aufnehmen will ist Sense.Warum will sie denn auf einmal nicht mehr :| ?

    Gruß,
    wholelottabass
     
    wholelottabass, 25.03.06
    #1
  2. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Wie nimmst Du denn genau auf? Ist vielleicht Dein Preamp im Eimer? Fände ich doch sehr seltsam, wenn beide Eingänge gleichzeitig den Geist aufgeben würden!
     
    Guardian, 25.03.06
    #2
  3. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    eventuell im software-mixer irgendetwas umgestellt?

    lg
    flox
     
    floxe, 25.03.06
    #3
  4. wholelottabass

    wholelottabass Themenersteller

    Registriert seit:
    27.05.05
    Punkte:
    7
    7
    Im Softwaremixer hab ich nichts umgestellt und am Preamp kanns auch nicht liegen.Ich hab den zwischendurch gegen einen anderen getauscht und es hat sich nichts verändert. Die Signalwege die ich bis jetzt ausprobiert habe waren:
    E-Gitarre - Gitarrenamp über Lineout - Soundkarte sowie SM57 - Micpreamp - Soundkarte und SM57 - Mischpult - Soundkarte. :|
     
    wholelottabass, 25.03.06
    #4
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    noch immer den richtigen treiber angewählt und die richtigen inputs ausgewählt?

    lg
    flo
     
    floxe, 25.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.