Ableton Live 11 ist da

  • Ersteller barnfield_
  • Erstellt am
Habe eben auf FB aufgeschnappt, dass es offenbar Probleme mit Live 11 und dem allerjüngsten Waves Update (ich meine 12.7?) geben kann. Offiziell wird scheinbar bereits 12.0 nicht von Live unterstüzt, davon habe ich aber nichts gemerkt. Naja, nur als Hinweis. Wer weiss, wie die Ottos im Internet ihre Rechner konfigurieren...
 
Oh, WUP steht bei mir auch auf dem Plan, obwohl ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich den „Quatsch“ mitmachen soll und mich langfristig von Waves verabschieden soll.
 
Beim WUP zahlt man dann halt das, was man vorher vermeintlich gespart hat.
 
Habe eben auf FB aufgeschnappt, dass es offenbar Probleme mit Live 11 und dem allerjüngsten Waves Update (ich meine 12.7?) geben kann. Offiziell wird scheinbar bereits 12.0 nicht von Live unterstüzt, davon habe ich aber nichts gemerkt. Naja, nur als Hinweis. Wer weiss, wie die Ottos im Internet ihre Rechner konfigurieren...

Wow, stimmt echt. Meine ganzen Wave Plugin werden nicht geladen in Live 11. :(
 
Ich habe vorhin gewupt und alles funktioniert bestens (Mac).
 
Bin auf Windows und hab nicht mal gewuppt, alles noch neue Lizenzen und einige gehen, aber andere nicht (RBass und Deesser nicht, Vitamin geht).
 
Wuppen käme aktuell 180... keinen Bock drauf.
 
Übrigens gehen jetzt wieder alle meiner Wave Plugin (VST3), nach dem ich einen Deep reScan in Ableton gemacht habe:
-Ableton Einstellungen
-Plugins Tab
-Alt Taste halten und klicken auf "Neuscan" (für Mac vermutlich eine andere Taste)

Damit werden alle Plugin ganz neu eingelesen und jetzt gehen wieder alle.
 
Ich muss mein positives Feedback zu 11 zurückziehen. Mit der CPU Last/Verteilung scheint etwas nicht zu stimmen. Ob das an der neuen Ansicht liegt kp, aber die Anzeige schießt bei jeder Kleinigkeit sofort hoch und verursacht cpu spikes. Bin echt enttäuscht :(
 
Eben mal geguckt, aber Changelog zur neusten beta steht leider auch nix von fixes bzgl CPU Verbrauch drin. Vielleicht arbeiten sie noch dran, aber man liest schon von einigen, die Probleme mit haben.
 
Ich muss mein positives Feedback zu 11 zurückziehen. Mit der CPU Last/Verteilung scheint etwas nicht zu stimmen. Ob das an der neuen Ansicht liegt kp, aber die Anzeige schießt bei jeder Kleinigkeit sofort hoch und verursacht cpu spikes. Bin echt enttäuscht :(

Das ist mir auch schon aufgefallen, bisher aber nur in "großen" Projekten mit mehr als 30 Spuren. Außerdem seh ich immer nur den Ausschlag in der Anzeige, aber ich höre keine Aussetzer. Daher ist das bisher nur ein unschönes kosmetisches Detail für mich, alles andere läuft stabil.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, bisher aber nur in "großen" Projekten mit mehr als 30 Spuren. Außerdem seh ich immer nur den Ausschlag in der Anzeige, aber ich höre keine Aussetzer. Daher ist das bisher nur ein unschönes kosmetisches Detail für mich, alles andere läuft stabil.

Hab mich mal mit der Demo eingearbeitet (also noch nicht viele Spuren etc.) die Anzeige geht manchmal bis ca. 30% und dann wieder zurück auf 5-10 oder so. Habe nur älteres System, ich höre auch keine Aussetzer...

Ich nehme an, wenn man ein Instrument ins Arrangement zieht, dass das mal 5-8 Sek. dauert, dass das meinem schwachen System geschuldet ist? Oder dauert das auch bei anderen so lang? Das sind nur die mitgelieferten Dinger sollten also nicht viel Leistung brauchen..

Wo ist eigentlich der VST Plug Ordner für Live , wo man die DLLs hinkopiert meine ich...(edit, RTFM hat die Frage beantwortet :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Chancen, dass alte VSTs wie Vanguard, Battery2, Albino2, Superwave,Prodigious;Crystal etc. im akt. Live funzen?

Muss man immer doppelklicken um neue Noten einzuzeichnen ?

Kann man die CPU Anzeige abschalten?, das Geflacker nervt und wenn es nichts ausmacht, braucht man die Anzeige ja nicht..
 
Gibt es Chancen, dass alte VSTs wie Vanguard, Battery2, Albino2, Superwave,Prodigious;Crystal etc. im akt. Live funzen?


https://jstuff.wordpress.com/jbridge/

Muss man immer doppelklicken um neue Noten einzuzeichnen ?

key-command B oder Stift rechts oben anklicken ggf. Stift + alt wenn man Noten stretchen möchte.

Kann man die CPU Anzeige abschalten?, das Geflacker nervt und wenn es nichts ausmacht, braucht man die Anzeige ja nicht..
 
Was ich bei Logic voll mag ist: "ESC" und ein kleines Fenster erscheint am Mauszeiger mit den wichtigsten Werkzeugen...die CPU/Disk Anzeige ist dort auch nur sichtbar wenn man sie gezielt anwählt.

Aber insges. erscheint, Live als mit das Beste was ich so ausprobiert habe...

Edit, um meine obige Frage zu beantworten, habe grade mal versucht 2 ältere VSTs zu laden, also Prodigious und SQL8 funzen schonmal nicht. Naja, die sind ja fast "antik" heute :D
Edit2, geht bei AL es nicht das Transport "free floating" zu machen wie bei Logic?
Edit3, kann man screensets machen wie bei L ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sacer11
Antworten
0
Aufrufe
296
sacer11
sacer11
Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
369
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben