Ableton Live 11 ist da

  • Ersteller barnfield_
  • Erstellt am
So, es läut, habe aber ein Problem. Kann über mein KeyLab kein Plugin mehr spielen, mit der Mouse direkt, dass geht. Wo hagt es denn jetzt wieder?
 
Es gibt zumindest jetzt wieder nen Slider für die Lautstärke bei Clip sund nen Pitch
Live 11.0.5 ist draußen. Ziemlich großer Changelog (tatsächlich zu groß um ihn als Spoiler hier einzufügen), deshalb hie rnachlesbar:
https://www.ableton.com/de/release-notes/live-11/

Habe mir soeben die 11.0.5 gezogen. So wie es aussieht, ist dass ja nicht nur ein update, sondern muss komplett neu installiert werden.

Somit kann ja die Version 11.0 komplett entsorgt werden, oder?
Konnte es problemlos über die 11.0.2 drüber installieren. Windows 10.
 
Wo hagt es denn jetzt wieder?
falls komplett deinstalliert wurde, könnte es sein, dass du dein Keyboard erst wieder bei den MIDI-Einstellungen auswählen musst.
Nach Neuinstallation, schätze ich, wird alles auf Default Werte zurückgesetzt.
 
Hallo Schwarmwissen,
habe eine 11 Lite und wollte als Trial die Suite ausprobieren. Beim Authorisierungs-Prozess öffnet er ja zuerst den Web-Browser und somit den Ableton-Account mit der Lizenz für die Trial Version, aber wenn ich auf OKAY klicke öffnet er die Lite-Version und meint, "Die Lizenz stimmt mit ihrer Live Lite Installation nicht überein." Is klar, aber warum öffnet er nicht die TRIAL? Kennt das jemand? Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!
 
Öffne erst die Live-Version, die du aktivieren willst selbst, dann Website.
 
Hallo Schwarmwissen,
habe eine 11 Lite und wollte als Trial die Suite ausprobieren. Beim Authorisierungs-Prozess öffnet er ja zuerst den Web-Browser und somit den Ableton-Account mit der Lizenz für die Trial Version, aber wenn ich auf OKAY klicke öffnet er die Lite-Version und meint, "Die Lizenz stimmt mit ihrer Live Lite Installation nicht überein." Is klar, aber warum öffnet er nicht die TRIAL? Kennt das jemand? Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!
Wenn du in Live auf "autorisieren" klickst, öffnet er die Website und ein Popup erscheint, das dich fragt, welche Version du autorisieren möchtest. Hier musst du die Lite Version auswählen, nicht die Trial.

Edit: Sorry, natürlich umgekehrt. Hatte grad das selbe Problem. Was du im Popup anwählst, sollte autorisiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, hab ich gemacht, es öffnet sich weiterhin - zusätzlich zur Trial Version - die Lite Version mit o.a. Fehlermeldung.
 
Hallo Schwarmwissen,
habe eine 11 Lite und wollte als Trial die Suite ausprobieren. Beim Authorisierungs-Prozess öffnet er ja zuerst den Web-Browser und somit den Ableton-Account mit der Lizenz für die Trial Version, aber wenn ich auf OKAY klicke öffnet er die Lite-Version und meint, "Die Lizenz stimmt mit ihrer Live Lite Installation nicht überein." Is klar, aber warum öffnet er nicht die TRIAL? Kennt das jemand? Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!
Wenn du in Live auf "autorisieren" klickst, öffnet er die Website und ein Popup erscheint, das dich fragt, welche Version du autorisieren möchtest. Hier musst du die Lite Version auswählen, nicht die Trial.
Hab ich auch getan, funktioniert ebenfalls nicht. Es wird die LITE Version neu autorisiert. Die läuft aber bereits. Die Trial Version will nicht starten.
 
Hab ich auch getan, funktioniert ebenfalls nicht. Es wird die LITE Version neu autorisiert. Die läuft aber bereits. Die Trial Version will nicht starten.
Kann dazu nur sagen, dass ich ebenfalls eben die Meldung mit der falschen Version hatte. Ich wollte die Lite 11 autorisieren und habe im Account auch zusätzlich eine noch laufende Trial Lizenz. Bei mir ließ sich das über die Vorauswahl im Popup beheben.
 
Ja, Stuhl. Schockt mich nicht an. Deinstalliere es wieder.
 
Ja, Stuhl. Schockt mich nicht an. Deinstalliere es wieder.

Du könntest das als Wink des Schicksals nehmen und stattdessen die Demo von Bitwig 4 testen. :)
Hehe, was da so alles winkt :) Is sicherlich auch richtig gut, bin aber eigentlich auf Studio One unterwegs. Plus Logic plus Maschine. Ableton Live hat aber n paar richtig schöne Ideen, die mich kicken. Bin mir sicher, dass es bei Bitwig, FL, Reaper genauso ist. Müsste so eine Super-DAW geben. Die besten Ideen von allen vereint. Die Firma, die das schafft, übernimmt die Weltherrschaft. ✌️
 
Ja, ich kenne das mit dem DAW-Hopping. Hatte seit Jahren Live als zusätzliche Spielwiese neben Cubase und Logic. Dass die Rewire Schnittstelle eingestampft wird, habe ich vor kurzem als Anlass genommen, mich von Ableton zu verabschieden.
Im Moment macht mich aber wiederum Bitwig 4 ziemlich an. Das kommt mir ein wenig so vor, wie ein konzeptionell modernisiertes Live. Mich kicken dort auch sehr die "schönen Ideen".
 
Ja, ich kenne das mit dem DAW-Hopping. Hatte seit Jahren Live als zusätzliche Spielwiese neben Cubase und Logic. Dass die Rewire Schnittstelle eingestampft wird, habe ich vor kurzem als Anlass genommen, mich von Ableton zu verabschieden.
Im Moment macht mich aber wiederum Bitwig 4 ziemlich an. Das kommt mir ein wenig so vor, wie ein konzeptionell modernisiertes Live. Mich kicken dort auch sehr die "schönen Ideen".

Dein Eindruck ist richtig, Bitwig wurde unter anderem von ehemaligen Ableton Mitarbeitern entwickelt. Kein Wunder also, dass vieles an ein modernes Ableton erinnert, das war wohl auch der Ansatz der Entwickler.
 
Dein Eindruck ist richtig, Bitwig wurde unter anderem von ehemaligen Ableton Mitarbeitern entwickelt. Kein Wunder also, dass vieles an ein modernes Ableton erinnert, das war wohl auch der Ansatz der Entwickler.
Ja, das ist mir natürlich bekannt. Nur waren meine zurückliegenden Tests mit den Vorversionen eher ernüchternd. Bitwig machte auf mich, zumindest noch in Version 1 und 2, eher den Eindruck einer relativ unfertigen und uneleganten Nerd- und Frickler-DAW.
Inzwischen scheint sich das aber sehr geändert zu haben. Die Onboard-Instrumente klingen hervorragend und alles greift auf sehr schlüssige und elegante Weise ineinander. Zusätzlich gefällt mir die GUI.
Wäre Bitwig nicht so zickig bezüglich Austausch bzw Sync mit anderen DAWs, hätte ich wohl schon zugeschlagen...
 

Ähnliche Themen

sacer11
Antworten
0
Aufrufe
309
sacer11
sacer11
Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
386
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben