Neue Behringer U-PHORIA UMC Audio Treiber

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
Ich weiß ja nicht, ob das nur bei mir der Fall ist (das kann ja immer sein), wollte es aber trotzdem mal hier erwähnen:

Heute morgen habe ich den Treiber auf die neueste Version 5.0 aktualisiert (vorher 4.59.0). Auf der Behringer-Seite wird dieser Treiber auch als kompatibel mit meinem UMC404HD angegeben (siehe Screenshot). Seitdem öffnet sich kein Audioprojekt mehr vernünftig, der Rechner friert dabei komplett ein und muss mit Gewalt neu gestartet werden.

Danke, lieber Hersteller, für dieses schöne Stück Experimental-Software. Ich habe sehr gern neunzig Minuten erfolglos mit der Fehlersuche verbracht, bevor ich wieder die alte Version des Treibers installiert habe (mit der jetzt übrigens alles wieder normal läuft...).

Ihr könnt ja mal berichten, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob bei Euch alles normal läuft.

capture_2021-03-01_168.jpg
 
Also bei mir laufen die Projecte mit Ableton Live 11 und dem 5er Treiber ohne Probleme.
 
Also, ich habe jetzt noch einen weiteren Installationsversuch streng nach Vorschrift gemacht, aber meines Erachtens ist der Treiber in der Version 5.0 buggy.

Diesmal hat es zwar nicht meine DAW zum Einfrieren gebracht, sondern lief dort (im Gegensatz zu gestern, als die DAW regelmäßig komplett eingefroren ist). Dann ist mir aber aufgefallen, dass jetzt das ganz normale Abspielen einer Audiodatei in meinem bevorzugten (ganz einfachen) Audioplayer nicht mehr funktioniert. Das heißt, manchmal funktioniert es halbwegs, aber erstens ist die Navigation im Audiofile (also das Vor- oder Zurück"spulen") blockiert und bewegt sich nicht, zweitens hängt sich der ganze Audioplayer ständig auf und zieht andere Komponenten des Rechners mit, was sich erst nach Entfernung des Audiointerface aus der USB-Buchse wieder beruhigt (das heißt: Interface abstöpseln => alles geht wieder normal).

Dergleichen ist mit dem vorherigen Treiber-Release 4.59 nie passiert. Und: Wenn ich das Update deinstalliere und statt dessen wieder die alte 4.59 installiere, hören diese Zicken auch sogleich auf und alles läuft wieder normal. Damit ist der Fall für mich erledigt.
 
Hi,

gibt es zu dem Treiber eine Release note?
Konnte nichts finden, was daran jetzt geändert/verbessert wurde.
Bei mir läuft die 4.59 stabil. Daher würde ich pauschal erst noch warten bzw. so wie du: wieder auf die alte Version zurückspielen.
 
gibt es zu dem Treiber eine Release note?
Wenn man den Treiber runterlädt, bekommt man eine zip-Datei, in der auch eine PDF-Datei ist. Da steht drin, was neu ist. Ist aber alles nicht lebenswichtig, wie mir scheint.

Ich selbst werde mich erst wieder damit befassen, wenn eine 5.0.1 oder so etwas erscheint, und bis dahin weiter bei 4.59.0 bleiben (Grund: siehe oben).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
692
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben