Midi-Aufnahme mit behringer u-phoria umc204hd

T

tastensteff

Registriert
10.02.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

bin in Sachen Home-Recording eher absoluter Neuling und habe mir das Audiointerface von Behringer umc204 angeschafft. Außerdem habe ich auf meinem Rechner wahlweise das PreSonus Studio 3 oder das Sonar LE (meinem FP7 beigelegt) installiert. Audioanschluss hat mit PreSonus und dem Windows Driver V2.23.0 von der Behringerseite funktioniert. Allerdings bei Midi ist Fehlanzeige. Midisignal wird auf dem Interface nur Eingang angezeigt - aber im Programm kommt nix an. Der andere verfügbare Treiber von Behringer UMC Driver 3.29.0 for Windows 7 to 10 lässt sich nicht installieren. Wenn ich von meinem FP7 per USB-Direktanschluss über das beigelegte SonarLE reingehe funktioniert zumindest die Midi-Einspielung. Dafür ist in Sachen Audio aber Fehlanzeige - das würde ja nur über das Interface gehen. Wird aber vom SonarLE nicht erkannt. Was kann ich am sinnvollsten tun? Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß tastensteff
 
Hi,
ich würde Dir empfehlen, die Treiber von der Behringer-Seite zu nutzen.
Entweder den USB-Audio-Treiber oder den dort angebotenen ASIO4ALL-Treiber.
Letzterer (ASIO4ALL) sollte auf jeden Fall funktionieren.
Dann den installierten Treiber in den Optionen deines Sequezers auswählen.
http://www.music-group.com/Categori...dio/Audio-Interfaces/UMC204/p/P0AUY/downloads
Dafür ist in Sachen Audio aber Fehlanzeige - das würde ja nur über das Interface gehen.
Du solltest zum Abhören auf jeden Fall die Ausgänge des Interfaces nehmen. Zumindest wenn Du Musik machst.
Deine interne (Onboard)Soundkarte, falls Du es so meinst, hat beim Aufnehmen bzw. Musikmachen eigentlich nichts zu suchen.
 
Ahh ok, die Treiber hab ich gar nicht gesehen - Danke. Probier ich mal aus und gebe Report.
 
So, alle Treiber herunter geladen.
Fazit: USB-Audio-Treiber lässt sich nicht installieren (Fehlermeldung - ich vermute, dass das Interface per USB nicht erkannt wird)
ASIO for ALL kann installiert werden, allerdings greift der dann auf meine Bluetoothlautsprecher zu, anstatt auf das Interface.
All Software (Win) entpuppt sich als VST-Plugin Sammlung. Hat also m.E. mit der Installation gar nix zu tun.
Es ist echt zum Durchdrehen. Es funktioniert gar nix.
 
USB-Audio-Treiber lässt sich nicht installieren (Fehlermeldung - ich vermute, dass das Interface per USB nicht erkannt wird)
ASIO for ALL kann installiert werden, allerdings greift der dann auf meine Bluetoothlautsprecher zu, anstatt auf das Interface.
Gibt es eine Anleitung für den Behringer-USB-Treiber?
Steht da etwas von ASIO, falls es eine Anleitung gibt.
Ansonsten bleibt dir nur ASIO4All. Dort müsstest Du eigentlich dein Interface finden, wenn alles richtig installiert ist.
Mach die Bluetoothlautsprecher erstmal aus.
Ist dein BS überhaupt kompatibel mit dem Interface und Treibern?
Das Behringer scheint ja ein äteres (Legacy) Produkt zu sein.

Die erfolgsversprechendste Vorgehensweise wäre:
Interface vom PC trennen
Alle installierten Audiotreiber runter.
Dann erst die ASIO-Treiber installieren.
Interface dranhängen.
Interface sollte Treiber erkennen.
Das wäre der Idealfall, so wie es bisher bei meinen Geräten im Laufe der vergangenen Jahre war. ;)

Edit: Behringer empfiehlt das auch so.
behr-umc.PNG
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben