[Hip-Hop] Mix und Master gesucht

M

myror2000

Registriert
12.01.20
Beiträge
16
Reaktionen
4
Punkte
32
Hallo Recording.de-Community,

seit nun fast einem Jahr arbeite ich an meinem ersten Album/Mixtape.
Inzwischen bin ich mit einigen Songs sehr zufrieden, welche ich in nächster Zeit veröffentlichen möchte. Jedoch möchte ich nach dieser vielen Arbeit die Songs nicht mit meinem Mangel an Mixing-/Mastering-Kenntnissen zerstören.
Deshalb suche ich jemanden, der die Songs, bis jetzt sind es neun (es kommen noch mindestens zwei dazu), final mixt und mastert. Ich weiß, es ist etwas unkonventioneller direkt nach so vielen Songs zu fragen, aber ich würde mir wünschen, dass alle auf das Album kommenden Songs von derselben Person vollendet werden, da ich finde, dass alles andere der Kontinuität eines solchen Werkes schadet.
Hier findet ihr Previews der Songs, um welche es unter anderem gehen würde: Link
Die Stems findet ihr hier: Link
Vielleicht entsteht ja auch eine Zusammenarbeit für zukünftige Projekte. ;)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Tim
 
kannschmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Songs:


wenn es Dir gefällt, melde Dich.
 
Hab auch mal
 
Edit:
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Ich habe mich jetzt mit Synophon zusammengetan.
Tim
 
Ist zwar nicht so meine Mukke aber mir war langweilig und hab auch mal einen raus gesucht.
 
Das Zerren kommt wenn von der Stimme, obwohl bei mir gerade nix zerrt . Auf der Summe ist kein Kompressor.
 
Das kann gut sein! Die Effekte auf der Vox sind bei dir auch recht stark nach vorne gekommen. Wieviel GR macht dein Comp auf dieser Spur?
 
Hi :)

Anbei habe auch ich mich bei einem Track versucht.

Lg Domi

 

Anhänge

  • mixdown1.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 225
Die Stems sind schon "vorgemixt". es ging ihm wohl nur um das finale "gainstaging" und mastering. der job ging an Synophon.
 
Die Stems sind schon "vorgemixt". es ging ihm wohl nur um das finale "gainstaging" und mastering. der job ging an Synophon.

Ist doch egal, lass ihn doch mischen, vielleicht gefällt es ihm ja und Synophon ist wieder raus :D
Wenn nicht, dann hatte er hoffentlich Spaß gehabt, das ist doch auch was.
Ich habe mir damit etwas die Langeweile vertrieben.
 
Hi,



bitteschön.
 
Die Stems sind schon "vorgemixt". es ging ihm wohl nur um das finale "gainstaging" und mastering. der job ging an Synophon.
Ja, da hast du recht. Bitte entschuldigt, dass ich das nicht eineindeutig klargestellt habe.
Im Groben sind die Spuren bereits effektiert und im Verhältnis zueinander nach meinem Geschmack eingestellt. Es geht darum, dass geübtere Ohren als meine die finalen Anpassungen machen und den Master dazu.
Tim
 
Jetzt bin ich endlich mal wieder zum Mischen gekommen.
Eine gute Gelegenheit mein neues Setup zu testen.
Was sagt ihr, passt das so oder ist da irgendwas schief?



 
Moin Tim,

ich habe einmal einen Track erstellt . Es ist für mich auch die erste Arbeit an einem Hip Hop - Track.
Vielleicht gefällt es ja. Viele Grüße von der Ostsee aus Kiel.

Gruß

Flo
 

Anhänge

  • Stems.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
11
Aufrufe
1K
suboptional
suboptional
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Eiermann
E
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 90579
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben