Inventionen Bach Synthi

  • Ersteller Synth.de
  • Erstellt am
Synth.de

Synth.de

Registriert
21.01.21
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Punkte
10
habe mal etwas mit den Bach Inventionen gespielt ... hört mal in den Anhang rein!!

Gruß Synth.de
 

Anhänge

  • Bach_Invention-synth.mp3
    6,4 MB · Aufrufe: 416
hmm schade:-( hätte gerne etwas Feedback!!
 
nun denn...

eine Bach Invention auf einen Synth spielen ist nicht neu, aber durchaus interessant.
Der "Hauptklang" (Motiv) ist passabel, ein wenig langweilig, weil keine Modulation. (bis 1:50), ab dann nervt (mich) der 2te Synth im Verhältnis zum "Choir" Sond des Motivs. ditto beim Kirchenorgelsound.
Der Nebenklang (Arpeggio?) ist vermutlich bewusst disharmonisch (oder ich verstehe es nicht, falls es eine Struktur gibt).
Am unerträglichsten aber finde das Perkussion, Gekläff Zeugs zu Beginn, es erscheint mir wahllos eingefügt und hat den Charakter einer nachträglichen "Verarsche" des Motivs.
Insgesamt wäre hier weniger deutlich mehr, das Stück so wie jetzt schmerzt mich in meinen Ohren und erzeugt Agression.
 
Bin sonst sehr für solche Sachen, Switched On Bach von W. Carlos war für mich sogar irgendwie prägend, das höre ich heute noch mit Begeisterung.
Deine Version muss für eine andere Zielgruppe gedacht sein, ich kann damit nix anfangen.
 
ich war erschrocken.:(
 
Sorry, aber das klingt nicht gut.
 
naja, wenn man auf psychotisches Geklimper steht, mag das geil sein, da ich jedoch weder auf Drogen bin noch ne Ader für wirklich verrückte Musik habe, holts mich nicht ab
 
Ich habe kurz reingehört.

Also, wenn ich Mal einen schönen Sonntag Nachmittag verbringe, ein wenig relaxen möchte und mich dafür entscheide in Ruhe eine schöne Musik zu genießen, zu verstehen und zu erleben, dann ist dieses Stück das letzte, was ich dazu wählen würde
 
Der Begriff der künstlerischen Freiheit wird hier schon sehr belastet.
Ich setze jetzt mal voraus, das die Intention war "Kunst" zu produzieren.

Zur Machart vermute ich, dass, sobald halbwegs eine gewisse Harmonie und damit eine Überschaubarkeit entstanden ist, man schnell irgendeinen Knallkörper reingepfeffert hat und sich damit einzunebeln weil man nicht mehr weiterweiß.
Konstruiert geheimnisvoll... :)

Zum Ergebnis, nach Meinem Geschmack: Eine sinnfreie Übung.
Oder -
Kann man so machen - ist halt irgendwo auch Scheisse...

Wir hatten hier mal einen User der ähnliche Gewaltakte fabriziert hat... ;-)
 
Ragu versteht es nicht, ranzman ist erschrocken, Schlumpfpeter findet, dass es nicht gut klingt und ich frage mich nur:
Ist das ein Trollversuch? Das ist überwiegend so ramdom, dass es praktisch unhörbar ist.
Hast du das im Auftrag für Guantanamo produziert?

hier ist alles gesagt...
Die percussions hören sich an wie irgend eine random Sequencerspur auf einer Drums/Percussion Spur... einfach schlimm —> kann eigentlich nur Troll sein....
auch die Stimmen sind schlimm... so hört sich das an, wenn Noten gescannt werden und daraus MIDI gemacht wird...
 
runtergeladene Midi und dann falsch gmappt.

Da is noch viel zu tun. Details folgen später :D
 
Danke Euch ..Fazit "Da is noch viel zu tun" :(
 
Hehe... du spielst deine Rolle echt gut, da brauchst du wirklich nichts dran ändern. :D Glatteis nicht nur in Mitteldeutschland...

Ach so, würde die Bassdrum noch bei 70, oder sagen wir besser 80 Hertz etwas herausschälen. Und den Mittelteil per Sidechain von der brasilianischen Quica des Intros triggern lassen. Das müsste dann fein grooven. Aber probiere mal.
 
Ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen: muss es denn gleich Bach sein? Eventuell mal mit etwas einfachen anfangen... ?
 
Das Ganze klingt etwas wie ein 'runtergefallener GameBoy, aber die Tiefenstaffelung ist sensationell! :D

Ich hab grad echt meinen Spaß :yeah: :yeah: :yeah: selten so lustigen Bach gehört, den muss ich direkt runterladen, und meinem Klavierbaumentor zeigen. Ich kenne die Inventionen wirklich gut, erkenne aber noch nicht mal, welche Nummer das sein soll. Ich bin mir sicher, da trollt jemand ganz gewaltig ! Wie lange geht die lustige Bachwurst eigentlich ? Habs irgendwann abgedreht, das kann dann auf Dauer nerven, aber für ne gute Minute find ichs sehr lustig.

Hier mal meine Aufnahme von der Aria aus den Goldberg-Variationen. Und das ist jetzt Cembalo,und kein Synthie. Leider hab ich nur ein kleines 1,40 Wittmeyer Cembalo, ohne tiefe Bässe.

PS: Sollte das ein ernst zu nehmender User sein, bitte ich um Vergebung. Aber da liegt sehr vieles im Argen....
 

Anhänge

  • Goldberg Aria Cembalo .mp3
    6,6 MB · Aufrufe: 159

Ähnliche Themen

cH195
Antworten
9
Aufrufe
300
cH195
cH195
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
86
DancingOnHalos
DancingOnHalos
W
Antworten
8
Aufrufe
397
Wolle4711
W
MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
163
euphoric-feel
euphoric-feel
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
141
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben